• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Habe ich aktiviert, dass Problem habe ich jedoch schon seit dem Update, da gab es AP noch garnicht :/

@frank010
Das Entsperren geht bei mir auch sehr schnell, ich meine lediglich den Bildschirm an sich, der dauert bis zu 2 Sekunden bis er ein Bild anzeigt bzw bis er schwarz wird.

Deaktiviere ApplePay mal bzw. belege die Seitentaste mal nicht mit irgendeiner Funktion - nur mal als Test ;)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Habe ich aktiviert, dass Problem habe ich jedoch schon seit dem Update, da gab es AP noch garnicht :/

@frank010
Das Entsperren geht bei mir auch sehr schnell, ich meine lediglich den Bildschirm an sich, der dauert bis zu 2 Sekunden bis er ein Bild anzeigt bzw bis er schwarz wird.
Ich habe auch ApplePay und kann das Problem nicht bestätigen. Drücke ich die Seitentaste, ist der Bildschirm sofort da und entsperrt sich.
Drücke ich im entsperrten Zustand, so kommt auch (mit minmaler Verzögerung) der schwarze Bildschirm.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Nach dem Update auf 12.1.1 habe ich Probleme mit dem automatische Netzwechsel von edge zu 3G.
1&1 (D2 Netz) in Berlin.

Ich muss aktuell immer in den Einstellungen bei den Datenoptionen ändern.
Hat das noch jemand?
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Hallo liebes Forum

Hab gestern von A1 das iPhone XS 256 GB in silber erhalten - sieht gut aus nur leider haben die netten Leute von A1 vergessen den PIN-Code mitzuschicken, daher ist es mir nicht möglich über Netz Probleme zu sinnieren. Gut, jetzt bin ich wieder etwas ruhiger war aber ziemlich am rotieren.
Naja, für meinen ersten Post auch nicht schlecht - schluck, heul.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Habt ihr AppleCare+ abgeschlossen?

Ich hatte immer den normalen Apple Care und grad im zweiten Jahr war immer mal was, so dass ich eben ein Austauschgerät erhalten habe. Nun kostet der ACP+ doch deutlich mehr und man hat sogar einen Eigenkostenanteil.
 

kalti

Fuji
Registriert
18.04.14
Beiträge
36
Ich habe noch den Alten Apple Care für mein XS Max abgeschlossen. Das sollte erstmal reichen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für die Antwort.

Was ich auch noch interessant finde:
Mein altes Iphone 6 ist bläulicher, auf voller Helligkeit ist das XS aber heller. Wenn ich morgens nach dem Schlafen auf das Smartphone schaue, blendet mich das XS bei weitem nicht so, wie das 6er. Bei beiden ist der Nachtmodus dann an. Oder das XS ist bei niedriger Einstellung eben nicht so hell. Kann vielleicht auch sein?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Danke für die Antwort.

Was ich auch noch interessant finde:
Mein altes Iphone 6 ist bläulicher, auf voller Helligkeit ist das XS aber heller. Wenn ich morgens nach dem Schlafen auf das Smartphone schaue, blendet mich das XS bei weitem nicht so, wie das 6er. Bei beiden ist der Nachtmodus dann an. Oder das XS ist bei niedriger Einstellung eben nicht so hell. Kann vielleicht auch sein?

Das XS hat einen OLED Bildschirm und dazu das true tone Display. Das 6er hat einen LCD Bildschirm. Meine gefällt beides gut, LCD einen Tacken besser.
 

Mitglied_171097

Gast
Hab mir heute das iPhone XS Max 256GB Silber bei der Telekom als Vertragsverlängerung bestellt. Werde vom Note 9 wieder zum iPhone wechseln. Freu mich schon drauf.
 

Mitglied_171097

Gast
Werde mich wieder auf das Zusammenspiel mit MacBook Pro, Homepods, iPad und Apple TV freuen. Das habe ich schon sehr vermisst. Das Note 9 ist schon ein tolles Smartphone, aber wenn man viele Apple Geräte im Haushalt hat, passt es einfach nicht mit rein.

Edit: Ein weiterer Grund ist auch noch Apple Pay.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
@Mure77
True Tone habe ich aber nicht aktiviert.

Hab nun mal Bilder in absoluter Dunkelheit geschossen und bin richtig enttäuscht: es ist pixelbrei, während das 6er hier noch zumindest ein bisschen Schärfe mit rein bringt. Der Blitz scheint stärker zu sein.
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Kennt einer diesen Effekt:

Wenn ich mit eingeschaltetem Trutone und automatischer Helligkeit Videos (Netflix Prime) schaue ruckelt es ,sind beide ausgeschaltet ist das Bild flüssig.
 

timindustries

Erdapfel
Registriert
12.12.18
Beiträge
4
Hey, kurze Frage. Habt ihr Apple care und lohnt sich das? Bis jetzt hatte ich in meinen Smartphones noch nie Probleme.
Zählt Apple Care+ auch für das X, weil im Store ja nur das XS gelistet ist?