[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

no name2606

Golden Delicious
Registriert
30.12.14
Beiträge
10
Mein xs max hab ich seid oktober und habe nur noch 92% die ich im alltag bemerke. Das der schrott so schnell an leistung verliert hätte ich nicht gedacht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Mein X hat nach 18 Monaten noch 93 % und ich merke davon nichts im Alltag.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Mein xs max hab ich seid oktober und habe nur noch 92% die ich im alltag bemerke. Das der schrott so schnell an leistung verliert hätte ich nicht gedacht.

Schrott sollte beim Recyclinghot im entsprechenden Container entsorgt werden.

Bevor Du das machst, biete es doch lieber hier zur kostenlosen Abholung an.

Wir haben für solche Fälle eine tolle Rubrik, den Marktplatz, eingerichtet.

Solltest Du noch weitere Infos bzgl. des Marktplatzes wünschen, oder gar, dass einer der Mitarbeiter hier Dir „den Schrott“ abnimmt, so melde Dich doch einfach per PN oder E-Mail.

Weiterhin viel Spaß!
 

Murmel12

Erdapfel
Registriert
11.09.19
Beiträge
2
Ich habe mein XS seit Herbst 2018, meine Frau ein iphone8 seit Anfang 2018. Beide Geräte zeigen noch 100% Akkuleistung. Aufgeladen wird nur induktiv. Wir verwenden noch die alten Microsoft Lade-Pads aus unserer Windows-Lumia-Zeit. Die Streubreite scheint also recht beträchtlich zu sein, wenn anscheinend einige iphones schon nach wenigen Monaten deutlich abfallen.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
89% bei mir. Verliere eig jeden Monat einen Prozent.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hmm mein XS aus Dezember 18 habe ich anfangs mit dem iPad Netzteil geladen. Hat dann immer Akku verloren.

Nun hätte es im April 19 noch 95%. Jetzt bis August nichts und nun innerhalb 2 Wochen wieder drei Punkte verloren. Nun. 92%. Nach 9 Monaten.

Keine Ahnung. Letzten 10 Tage hat es eine Bildschirm ein-Zeit von 5 Stunden aber naja.

Mich beschäftigt es jetzt. Werde einen Termin im Store machen und auf einen Akkutausch bestehen.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Echt? Wozu?

Ist das so kurz, reicht das nicht?

Du hast Recht. Kann alles ganz normal machen. WObei neulich der Akku mal kurz 5 % verloren hat. Ist vielleicht auch nur ne Kopfsache. Ich denke, wenn ich die Zeit mal dafür habe, besuche ich den Apple Store und spreche es mal an.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Bald kommt ja iOS 13. mit einem neuen OS als Installation ruckelt sich manchmal auch was zurecht.

Da wird ja ne Menge neu angelegt am System.

Ich persönlich würde das nochmal bisschen warten. Tausch ist ja auch so eine Sache. Natürlich können die Jungs was. Besser wird das Telefon bis auf den Akku davon aber auch nicht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Mein XS hat in den ersten drei Monaten, drei Prozent gelassen.
In den letzten vier Monaten ist nun gar nichts mehr passiert.
Lade ausschließlich mit iPad Ladegerät.

Mich nervt eher, dass es sehr oft eine Denkpause macht, wenn ich in die Einstellungen gehe.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Bald kommt ja iOS 13. mit einem neuen OS als Installation ruckelt sich manchmal auch was zurecht.

Da wird ja ne Menge neu angelegt am System.

Ich persönlich würde das nochmal bisschen warten. Tausch ist ja auch so eine Sache. Natürlich können die Jungs was. Besser wird das Telefon bis auf den Akku davon aber auch nicht.


Du hast recht. Evtl hab ich auch ne blöde Charge erwischt. Der erste Ärger ist erstmal verflogen.

Apple brüstet sich halt immer mit Perfektion. Aber die Zeiten sind vorbei. Hab eh Apple Care, kann also auch erstmal abwarten.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mein XS hat in den ersten drei Monaten, drei Prozent gelassen.
In den letzten vier Monaten ist nun gar nichts mehr passiert.
Lade ausschließlich mit iPad Ladegerät.

Mich nervt eher, dass es sehr oft eine Denkpause macht, wenn ich in die Einstellungen gehe.

Unendlich nervig! Habe das auch manchmal, der Freeze in den Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und staettler

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Würde mich mal interessieren woran der Freeze hängt, da es 1. nicht von Anfang an war und 2. auch nur unregelmäßig passiert.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Das Warten in den Einstellungen kenne ich auch. Der einzige Makel, der mich bei meinem XS stört. Aber vielleicht ist das mit iOS 13 dann weg.

Aber sind wir mal ehrlich. Wenn es nur das ist, überleben wir das oder ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macmic und Sranna

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Bald kommt ja iOS 13. mit einem neuen OS als Installation ruckelt sich manchmal auch was zurecht.

Da wird ja ne Menge neu angelegt am System.

Ich persönlich würde das nochmal bisschen warten. Tausch ist ja auch so eine Sache. Natürlich können die Jungs was. Besser wird das Telefon bis auf den Akku davon aber auch nicht.
Bei mir hat schon einmal neu Aufsetzen gereicht, von 93% auf 95% beim 8er.
 

Matthias.Dickel

Erdapfel
Registriert
15.04.19
Beiträge
5
So mein Glück ist vorbei. Akku nicht mehr 100. Sondern vor eine Woche 99, und jetzt 98. Bis zum Release ansonsten immer 100 Prozent Kapazität gehabt.

Kokosnuss zeigt sogar 97 an. wow... Ich glaube HEVC Encoding macht denn Akku echt schlapp.
Hallo, ich habe mein XS am 20. Juli erworben. Erst wurden mir 100 % Akkukapazität angezeigt, Anfang September 99% und seit vorgestern 98%. Das finde ich sehr merkwürdig. Ich glaube, dass man der iPhone-internen Kapazitätsanzeige nicht trauen kann. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Akkuverbrauch sich gegenüber den ersten Wochen erhöht hat. Mein altes iPhone 8 plus hatte aber ähnliche Performancemuster aufgezeigt. Die Akkukapazität sank innerhalb eines Jahres auf 94%, dieses iPhone hält aber seit Wochen hartnäckig diesen Wert.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hallo, ich habe mein XS am 20. Juli erworben. Erst wurden mir 100 % Akkukapazität angezeigt, Anfang September 99% und seit vorgestern 98%. Das finde ich sehr merkwürdig. Ich glaube, dass man der iPhone-internen Kapazitätsanzeige nicht trauen kann. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Akkuverbrauch sich gegenüber den ersten Wochen erhöht hat. Mein altes iPhone 8 plus hatte aber ähnliche Performancemuster aufgezeigt. Die Akkukapazität sank innerhalb eines Jahres auf 94%, dieses iPhone hält aber seit Wochen hartnäckig diesen Wert.

Bin bei 89% Jetzt wieder bei 92% nach Wiederherstellung.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
iPhone XS Max, letztes Jahr Oktober gekauft - 380 Cycles - 92% Akku

Nutze es sehr viel und nur am Schnelladen (per 30W Netzteil).

Denke das liegt wohl im Rahmen.