[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Joh1

Welschisner
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.733
Ich bin nach ziemlich genau einem Jahr mit meinem XS bei 93% angekommen.
Da ich Carplay nutze lade ich aber auch sehr oft zwischen was auf dauer vielleicht nicht so gut ist.
Zusätzlich lade ich es sehr oft über das iPad Netzteil auf.
 

mighty-dog

Granny Smith
Mitglied seit
05.11.14
Beiträge
15
Iphone XS im März gekauft, bin mittlerweile auch schon bei nur noch 93% was bei einem Premiumgerät sehr enttäuschend ist.
Meine Freundin hat sich im März das Iphone Max gekauft, bei ihr ist noch 97% was echt top ist!
 

orcymmot

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.951
Und weil diese Werte eine hochwissenschaftliche Berechnung darstellen, misst du ihnen so eine große Aussagekraft bei?

Mittlerweile denke ich, dass es einer von Apples größten Fehlern war diese Anzeige zu integrieren. Jede Woche gibt es eine Hand voll „Jammer-Threads“ wie schlecht dies oder jenes an der Akkuleistung sei.

Jeder Akku verschleißt. Der eine schneller, der andere weniger schnell. Eine gewisse Streuung ist immer dabei.
Mal hat man etwas Glück und mal weniger.

Keine Gedanken um diese Anzeige machen und einfach Freude am Gerät haben.
 

randomuser20

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
09.01.17
Beiträge
1.925
Ne, die Anzeige an sich ist schon ganz praktisch, allein deshalb, weil man nicht immer für eine Diagnose den Support kontaktieren muss.

@mighty-dog Dein wert ist OK. Je nachdem wie man sein Gerät lädt und nutzt, verschleißt auch der Akku schneller oder langsamer. Da ich sehr oft mit einem 18W Power Delivery Netzteil/Powerbank lade (und sonst fast ausschließlich 12W), ist es logisch, dass mein Akku nach einem Jahr bei 89% Kapazität ist.
Wenn die Laufzeit irgendwann mal so schlecht ist, lass ich den Akku eben tauschen. Nur mit 5W zu laden um den Akku zu schonen wäre für mich keine Option.
 

jFx

Schafnase
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.254
gelöscht. war hier falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFUCK

Erdapfel
Mitglied seit
25.12.19
Beiträge
1
Iphone XS 256GB in Benutzung seit August 2019 => maximale Kapazität am 25.12.2019 bei 93%
 

Knoppers1987

Erdapfel
Mitglied seit
19.10.18
Beiträge
5
Mein IPhone XS Max hat laut Coconut Battery noch 100 Prozent. Ich besitze es seit September 2018. Es liegen rund 177 Ladezyklen vor. Ich bin zufrieden.
 

Hsv-Tobi

Dülmener Rosenapfel
Mitglied seit
01.11.13
Beiträge
1.657
Heute nach knapp 2 Monaten ist der Batteriezustand beim 11 Pro auf 95% runter . Nutze es seit dem Erscheinungstag,aber juckt mich nicht was angezeigt wird . Der Akku hält wie am ersten Tag,bin super zufrieden damit. Dies nur zur Info :)
 

ManonGeek

Gala
Mitglied seit
22.08.19
Beiträge
52
Am besten mal anrufen oder nochmal im Chat probieren und wirklich betonen, dass dein iPhone sich von selbst ausschaltet. War bei mir übrigens auch mal so. Der Akku hatte aber auch noch deutlich mehr als 80% Originalkapazität.

Zur Diagnose durch den Support: Die Schaltfläche sollte in den Einstellungen nur auftauchen, wenn der Apple Support eine Diagnose starten möchte und nach einer Diagnose wieder verschwinden. Da der Apple Mitarbeiter in deinem Fall sagt, dass keine Diagnose mehr ansteht und er das auch nicht wegbekommt, ist es wahrscheinlich ein Bug. Einfach mal Neustarten und/oder ggf. eine gewisse Zeit abwarten. Übrigens wird nicht einfach so eine Diagnose gestartet, dass würdest du merken und müsstest das vorher aktiv bei https://www.sumax.de/seo-agentur.html bestätigen.
Wenn es sich tatsächlich von selbst ausschaltet, dann hast du doch bestimmt Anspruch auf Garantie. Guter Tipp, hoffentlich hilft der Neustart. Halte uns auf dem Laufenden :D
 

auchda08

Riesenboiken
Mitglied seit
22.10.08
Beiträge
288
Moin,
IP XS von Mai/19 bis Januar 2020 auf 95% insgesamt 188 Ladecycles
 

Bennyle

Stina Lohmann
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.021
Ich hatte damals ein iPhone 6 und irgendwie kam es mir immer langsamer vor, paar Tage später dann das mit der Drossel gelesen. Nach Akkutausch rannte das 6er wie am ersten Tag.

Vielleicht bin ich da ein gebranntmarktes Kind. Mein iPhone XS hat nach 15 Monaten nun noch 85%. Teilweise innerhalb eines Tages um 3% gefallen - vielleicht auch zu oft rein geschaut.

Habe AppleCare und wollte zum Apple Store. Aktuell sind diese ja geschlossen.

was mir aber komisch vor kommt:
Bei 1% ist es richtig ruckelig und langsam, DASS war tatsächlich noch nie. Oder ich hab seit ios13 nicht darauf geachtet, weil eh vorher geladen.
 

frequenzfilter

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
22.02.20
Beiträge
1.063
AppleCare greift nur ab 80 %.

Du kannst die Anzeige ja mal kalibrieren. Lade mal voll auf und lass leer laufen, bis es sich von selbst abschaltet, dann wieder in einem Rutsch voll aufladen.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

orcymmot

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.951
Bei 1% ist es richtig ruckelig und langsam, DASS war tatsächlich noch nie. Oder ich hab seit ios13 nicht darauf geachtet, weil eh vorher geladen.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Gerät bei sehr niedrigem Akkustand scheinbar sehr herunter getaktet wird.
Finde ich jetzt allerdings nicht wirklich schlimm, solange bei normalem Akkustand alles flüssig läuft.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

Bennyle

Stina Lohmann
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.021
vor Ort hab ich den Akku immer getauscht bekommen. Aber sonst halt dann bei 80
 

mArKuZZZ

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
18.10.18
Beiträge
894
Ich bin nach 1,5 Jahren (wow wie die Zeit vergeht) nun bei 92% angekommen. Cycles kann ich nicht auslesen, da ich kein Gerät mit macOS habe. Bin immernoch zufrieden mit der Akkulaufzeit, hält immernoch 3 Tage (ja, ich bin Wenignutzer). 👍