iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sequoia, 22.10.18.

  1. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.059
    Das ist doch zu 95% gleich wie die Funktion über 3D Touch.
     
    Yiruma gefällt das.
  2. Yiruma

    Yiruma Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.154
    Echt?
    Ich bemerke da überhaupt keinen Unterschied, und finde es nicht weniger komfortabel.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.519
    Ich auch nicht.

    Was ich allerdings vermissen würde, da bin ich mir fast sicher, ist der Zoomfaktor 2x, sonst wäre das XR auch meins.

    Ich nutze die Kamera ziemlich ausgiebig und da merke ich oft, dass ich eben doch mit dem 2x Zoom Filme / fotografiere.

    Sonst finde ich das XR wirklich fantastisch und preislich im Rahmen.
     
  4. smartphoenix

    smartphoenix Querina

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    181
    Ich nutze GBoard. Ich liebe einfach die swype Funktion. Aber stimmt....mit der original Tastatur ist es fast gleich.
     
    Yiruma gefällt das.
  5. djtwok

    djtwok Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    1.016
    Ich habe mir das xr in schwarz bestellt. Wollte erst Koralle, aber schwarz ist halt klassisch.
     
  6. Fowesed

    Fowesed Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    70
    Als stiller Mitleser melde ich mich nun auch mal zu Wort. Ich komme ursprünglich vom iPhone X, welches ich immer in einer Hülle verwendet habe. Nach einiger Zeit fielen mir allerdings doch Kratzer im Edelstahlrahmen auf, die mich merklich gestört haben.
    Als ich mir dann Ende November eine Apple Watch im Store gekauft habe, hat mich der Mitarbeiter in einen Smalltalk verwickelt, bei dem wir dann auch auf das XR gekommen sind:D
    Zuvor hatte ich immer ein bisschen abfällig auf das Gerät geschaut, weil es "nur" ein LCD Display hat. Der Mitarbeiter zeigte mir dann aber im direkten Vergleich beide Displays und von da an kam ich ins Grübeln: ich habe im direkten Vergleich keinen Unterschied in der Schärfe bemerkt, bis auf die hier schon häufig beschriebenen 15cm Abstand zum Display ;)
    Ich habe dann recht schnell ein günstiges Gerät bei Kleinanzeigen gefunden, auch noch in meiner favorisierten Farbe Blau (Product Red wäre meine zweite Wahl gewesen). Bisher fällt mir nur die geringere Auflösung bei 3rd Party Apps auf, da hier Symbole und Schrift generell größer dargestellt werden. Das ändert sich ja vielleicht noch mit einigen App Updates.

    So ein schönes Gerät möchte man nun zwar schützen, aber natürlich meiner Meinung nach nicht wieder in einer Hülle versenken. Ich habe hier zwar schon fleißig mitgelesen, aber konnte für mich das passende Produkt noch nicht ganz herausfinden. Vielleicht hat also jemand einen Tipp bzw. selbst schon Erfahrungen gemacht: ich bin auf der Suche nach zwei unterschiedlichen Panzerglassfolien für das Gerät. Für die Rückseite soll es eine an den Kanten abgerundete Panzerglassfolie sein, für die Front eine abgerundete Panzerglassfolie in MATT. Kann mir da jemand eventuell eine Empfehlung aussprechen?
     
    McBook gefällt das.
  7. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.367
  8. Hömmi

    Hömmi Querina

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    184
    Hallo. Ich habe am Wochenende mein neues xr bekommen und habe auch 12.1.2 aufgespielt. Nur habe ich den Eindruck, dass die Elan Verbindung recht hängend ist. Teilt das jemand ?
     
  9. Balkenende

    Balkenende Breuhahn

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.685
    Es scheint aktuell bei einigen Geräten einen reproduzierbaren Bug zu geben. Schalte mal Bluetooth komplett aus (also nicht nur im Kontrollzentrum!).

    Wenn es dann voraussehbar besser wird - Softwareupdate abwarten.
     
  10. Hömmi

    Hömmi Querina

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    184
    UPS mir Elan meinte ich wlan.
    Den bug mit Mobilfunk Verbindungen habe ich auch wahrgenommen.
     
  11. djtwok

    djtwok Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    1.016
    Beim xr habe ich den bug, das wenn ich via kurz Befehl Bluetooth und wlan ausschalte, WLAN an bleibt und Bluetooth zwar aus ist aber im Kontrollzentrum immer noch als an gezeigt wird.
     
  12. Hömmi

    Hömmi Querina

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    184
    Ist es auf das aktuelle iOS zu Schieben, wenn sich, beispielsweise in der Wetter oder auch in der Kompass App die Aktualisierung des Standortes nich geht?? Habe es heute mal gehabt.
     
  13. jottlieb

    jottlieb Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    473
    Das ist doch das normale Verhalten in iOS 12. Über die Kurzbefehle kann man WLAN und Bluetooth nicht mehr ausschalten, sondern nur die aktuelle Verbindung trennen.
     
    djtwok gefällt das.
  14. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.566
    Seid gestern bin ich auch stolzer Besitzer des Xr.

    Gefällt mir sehr gut. Hauptgrund des Tausches gegenüber dem bisherigen SE waren neben der deutlich größeren Display- und Gerätegröße die Möglichkeit der Dual SIM.
    Habe dann gleich die bisherige SIM zur eSim wandeln lassen und zusätzlich nun die Firmen SIM im Gerät. Damit brauch ich nicht mehr beide mitschleppen, zumal das Firmen Handy ein Nokia mit Windows ist. Und damit komm ich echt nicht klar. :p

    Was ich unpraktisch finde ist das ich für die beiden unterschiedlichen sim Karten nicht die Möglichkeit habe unterschiedliche Klingeltöne zu hinterlegen. So sieht man erst, ob es ein privater oder beruflicher Anruf ist, wenn man auf das Display schaut. Vielleicht bessert Apple da noch nach.
     
  15. kalti

    kalti Alkmene

    Dabei seit:
    18.04.14
    Beiträge:
    34
    Langsam ist es aber gut mit deiner Werbung.
    Ist ja nicht mehr normal.
     
  16. saw

    saw Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.039
    Wie meinen? :confused:
     
  17. kalti

    kalti Alkmene

    Dabei seit:
    18.04.14
    Beiträge:
    34
    Wurde wohl gelöscht.
     
  18. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.566
    Bezieht sich auf drei gelöschte Posts mit Werbung.
     
  19. Jajonanet

    Jajonanet deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.19
    Beiträge:
    1
    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten
     
    #639 Jajonanet, 05.01.19
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.19
    djtwok gefällt das.
  20. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    3.041
    Ich weiß ja nicht für wie naiv du die Leute hier hälst, aber bei deinem erneuten posten des YouTube-Videos darunter explizit zu vermerken es sei keine Werbung da du ja eine Privatperson bist, lässt darauf schließen das du sie für sehr naiv hälst.