• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Kennte jemand so eine dünne Hülle die aussen rum etwas "geriffelt" ist oder etwas Gummi dort hat ? :)
Darf auch gerne paar € mehr kosten...

Schau dir mal Chimpcase Hüllen an.
Die nutze ich schon seit Jahren und kann nichts negatives sagen.
Es muss natürlich klar sein dass eine solche Hülle lediglich ein Kratzerschutz darstellt und
nicht dazu gedacht ist Sturzschäden zu vermeiden.
Die Hüllen tragen kaum auf, sind angeraut und bieten guten Grip - was das nackte iPhone XS eben leider nicht bietet.
 

RostockRockt

Erdapfel
Registriert
24.12.18
Beiträge
1
Hallo!

Ich suche auch eine dünne Hülle für das XR. Sie sollte außerdem griffig sein und wenig anfällig für Fingerabdrücke.

Ich habe diese hier von QUADOCTA:

https://www.amazon.de/dp/B07GR4P97L/ref=cm_sw_r_cp_api_i_MUjiCbDY6S5G0

Sie ist aus Polycarbonat und angerauht. Gut gegen Fingerabdrücke, aber sehr rutschig.

Ich habe außerdem diese hier von ITSKINS:

https://www.amazon.de/dp/B07HGYV51J/ref=cm_sw_r_cp_api_i_VXjiCb3SWF05P

An sich gut, auch vom Schutz, aber sie fühlt sich schnell „speckig“ an und lässt sich schwer reinigen. Das mag ich nicht.

Dann habe ich noch diese von Spigen:

https://www.amazon.de/dp/B07H5CB4PQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_PZjiCbXEYHJC7

Für sich gesehen nahezu perfekt, aber eben nicht durchsichtig. Man sieht praktisch keine Fingerabdrücke, sie fühlt sich super an.

Die Frage: gibt es Cases, die
- durchsichtig sind (halb transparent wie von QUADOCTA wäre auch ok),
- griffig, aber nicht so stumpf, wie reines Silikon
- dünn (Schutzfunktion nicht vordergründig)
- gern auch mit überstehendem Rand am Display

Sind die Cases von Chimpcase so, wie von QUADOCTA? Sie sehen auf den Fotos zumindest danach aus. Oder sind sie evtl. mit so einer Art Softlack beschichtet?

Herzlichen Dank vorweg und schöne Festtage allen!
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Schau dir mal Chimpcase Hüllen an.
Die nutze ich schon seit Jahren und kann nichts negatives sagen..

Danke für den Tipp. Machen einen guten Eindruck.
Habe mir mal die Frosty Black bestellt, finde ich schick wenn das Logo noch minimal "durchschimmert".
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Die Chimpcase Hülle 2-3x abgemacht zum reinigen, passen nicht mehr:rolleyes:

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich nutze Chimpcase Hüllen schon seit vielen Jahren, nehme die auch mal runter zum Reinigen des IPhones und der Hülle innen z.B. oder um das iPhone auch mal ohne Hülle zu nutzen und bei mir passen die Hüllen auch nach einem guten Jahr noch einwandfrei.
Ich mache die Hüllen wohl aber vorsichtig ab.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Guten Tag,
hat jemand das Product(RED) Leder Case von Apple zu seinem iPhone XS (Max) vorzugsweise in Silber und könnte davon mal ein Bild posten? Danke!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Eigentlich dachte, daß ich mit meinem Flip Case gut bedient bin. Leider mußte ich eines besseren belehrt werden. Am Ladekabel hängen geblieben und auf die Fliesen gefallen. Genau am Rand, wo das Case leider unter steht, statt darüber, ist nun ein Stück Glas gebrochen. So ein Mist. Welches Flip Case steht denn beim Xs Max über dem Rand?

868c0178cfc326cbe3302f8ba631bfb5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Guten Tag,

evtl. kann mir einer helfen.. Eigentlich finde ich die Original Leder Hülle von Apple für das iPhone XS Max perfekt..
ABER mir gefällt es nicht, dass die unten offen sind. Weder optisch noch Schutz technisch. Gibt es sowas wie der
Apple Case (Leder und innen mit Mikrofaser und auch schön eng) nur halt mit Rundumschutz (auch unten geschlossen).

Muss und soll keine billig Hülle sein. So am Preis von der von Apple, etwas weniger natürlich auch ok.

Vielen lieben Dank und guten Rutsch!
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
@XxleojxX Ich kann dir das rugged Case von Nomad empfehlen. Ähnlich wie die von Apple aber unten geschlossen: https://hellonomad.com/products/rugged-case-black-xs-max
Hey,

ich glaube das ist genau das was ich gesucht habe! Leider nich aus voll Leder aber kommt dem sehr nah! Ist der Bumber drumherum aus hardcase oder Silikon ? Hast du dieses case ? Sitzt es fest oder kommt da Staub drunter ? Habe das helle iPhone XS Max und Kratze würden da besonders auffallen..
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hallo zusammen, bis jetzt waren alle meine iphones mit einer Yomix Handytasche geschützt. Gegenüber Fitbag haben die oben eine Doppelnaht die zusätzlich schützt.
Seid Weihnachten habe ich nun ein iPhone xmax.
So nun zu meinem Problem. irgendwie ist die Tasche zu kurz. Das Problem schilderte ich dann auch Yomix:

Ich habe folgendes Produkt über Amazon bezogen:
YOMIX Handytasche | Tasche | Hülle Hugo schwarz für Apple iPhone XS Max aus Alcantara®
Leider ist diese Tasche für mein iphone X Max zu kurz und schließt nicht richtig.
Ich kannte es bis jetzt nur so, dass die Doppelnaht der Taschenöffnung oberhalb des Handys liegt. So war es jedenfalls bei meinem iphone 7 wo ich ebenfalls eine Tasche aus ihrer Produktserie benutzt habe. Diese Öffnung hat sich dadurch dann verschlossen und schütze so vor Staub und Dreck.
Bei der nun gekauften Handytasche liegt die Doppelnaht der Öffnung noch halb an der obereren Handykante. Dadurch ist die komplette obere Kannte des Iphones ungeschützt das die Tasche sich nicht schließt. Es ist nur ein überstand von ca. 5mm vorhanden. Zudem trägt die Tasche in dem doppelten Material und Handybereich extrem auf.
Sind die Taschen alle so oder habe ich nur eine zu kurze Tasche erwischt?

Als Antwort bekam ich die Info, dass das Taschendesign sich geändert hat.

Kennt jemand auch das Problem? Gibt es alternative Produkte?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Bietet Apple eigentlich für das Xr auch an, im Store Displayschutzfolie gleich aufzubringen?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Für einen AT Moderator hast du aber ziemlich wenig Ahnung :eek::eek::eek:
... da sie diese verkaufen, denke ich, das sie die auch aufbringen:innocent: