[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich auch nicht.

Was ich allerdings vermissen würde, da bin ich mir fast sicher, ist der Zoomfaktor 2x, sonst wäre das XR auch meins.

Ich nutze die Kamera ziemlich ausgiebig und da merke ich oft, dass ich eben doch mit dem 2x Zoom Filme / fotografiere.

Sonst finde ich das XR wirklich fantastisch und preislich im Rahmen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe mir das xr in schwarz bestellt. Wollte erst Koralle, aber schwarz ist halt klassisch.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Als stiller Mitleser melde ich mich nun auch mal zu Wort. Ich komme ursprünglich vom iPhone X, welches ich immer in einer Hülle verwendet habe. Nach einiger Zeit fielen mir allerdings doch Kratzer im Edelstahlrahmen auf, die mich merklich gestört haben.
Als ich mir dann Ende November eine Apple Watch im Store gekauft habe, hat mich der Mitarbeiter in einen Smalltalk verwickelt, bei dem wir dann auch auf das XR gekommen sind:D
Zuvor hatte ich immer ein bisschen abfällig auf das Gerät geschaut, weil es "nur" ein LCD Display hat. Der Mitarbeiter zeigte mir dann aber im direkten Vergleich beide Displays und von da an kam ich ins Grübeln: ich habe im direkten Vergleich keinen Unterschied in der Schärfe bemerkt, bis auf die hier schon häufig beschriebenen 15cm Abstand zum Display ;)
Ich habe dann recht schnell ein günstiges Gerät bei Kleinanzeigen gefunden, auch noch in meiner favorisierten Farbe Blau (Product Red wäre meine zweite Wahl gewesen). Bisher fällt mir nur die geringere Auflösung bei 3rd Party Apps auf, da hier Symbole und Schrift generell größer dargestellt werden. Das ändert sich ja vielleicht noch mit einigen App Updates.

So ein schönes Gerät möchte man nun zwar schützen, aber natürlich meiner Meinung nach nicht wieder in einer Hülle versenken. Ich habe hier zwar schon fleißig mitgelesen, aber konnte für mich das passende Produkt noch nicht ganz herausfinden. Vielleicht hat also jemand einen Tipp bzw. selbst schon Erfahrungen gemacht: ich bin auf der Suche nach zwei unterschiedlichen Panzerglassfolien für das Gerät. Für die Rückseite soll es eine an den Kanten abgerundete Panzerglassfolie sein, für die Front eine abgerundete Panzerglassfolie in MATT. Kann mir da jemand eventuell eine Empfehlung aussprechen?
 
  • Like
Reaktionen: McBook

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo. Ich habe am Wochenende mein neues xr bekommen und habe auch 12.1.2 aufgespielt. Nur habe ich den Eindruck, dass die Elan Verbindung recht hängend ist. Teilt das jemand ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Es scheint aktuell bei einigen Geräten einen reproduzierbaren Bug zu geben. Schalte mal Bluetooth komplett aus (also nicht nur im Kontrollzentrum!).

Wenn es dann voraussehbar besser wird - Softwareupdate abwarten.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Es scheint aktuell bei einigen Geräten einen reproduzierbaren Bug zu geben. Schalte mal Bluetooth komplett aus (also nicht nur im Kontrollzentrum!).

Wenn es dann voraussehbar besser wird - Softwareupdate abwarten.

UPS mir Elan meinte ich wlan.
Den bug mit Mobilfunk Verbindungen habe ich auch wahrgenommen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Beim xr habe ich den bug, das wenn ich via kurz Befehl Bluetooth und wlan ausschalte, WLAN an bleibt und Bluetooth zwar aus ist aber im Kontrollzentrum immer noch als an gezeigt wird.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ist es auf das aktuelle iOS zu Schieben, wenn sich, beispielsweise in der Wetter oder auch in der Kompass App die Aktualisierung des Standortes nich geht?? Habe es heute mal gehabt.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Beim xr habe ich den bug, das wenn ich via kurz Befehl Bluetooth und wlan ausschalte, WLAN an bleibt und Bluetooth zwar aus ist aber im Kontrollzentrum immer noch als an gezeigt wird.
Das ist doch das normale Verhalten in iOS 12. Über die Kurzbefehle kann man WLAN und Bluetooth nicht mehr ausschalten, sondern nur die aktuelle Verbindung trennen.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Seid gestern bin ich auch stolzer Besitzer des Xr.

Gefällt mir sehr gut. Hauptgrund des Tausches gegenüber dem bisherigen SE waren neben der deutlich größeren Display- und Gerätegröße die Möglichkeit der Dual SIM.
Habe dann gleich die bisherige SIM zur eSim wandeln lassen und zusätzlich nun die Firmen SIM im Gerät. Damit brauch ich nicht mehr beide mitschleppen, zumal das Firmen Handy ein Nokia mit Windows ist. Und damit komm ich echt nicht klar. :p

Was ich unpraktisch finde ist das ich für die beiden unterschiedlichen sim Karten nicht die Möglichkeit habe unterschiedliche Klingeltöne zu hinterlegen. So sieht man erst, ob es ein privater oder beruflicher Anruf ist, wenn man auf das Display schaut. Vielleicht bessert Apple da noch nach.
 

kalti

Fuji
Registriert
18.04.14
Beiträge
36
Langsam ist es aber gut mit deiner Werbung.
Ist ja nicht mehr normal.
 

Jajonanet

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.19
Beiträge
1
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djtwok

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich weiß ja nicht für wie naiv du die Leute hier hälst, aber bei deinem erneuten posten des YouTube-Videos darunter explizit zu vermerken es sei keine Werbung da du ja eine Privatperson bist, lässt darauf schließen das du sie für sehr naiv hälst.