• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann man das auch später abholen, also an einem anderen Tag? Muss von Mo - Do nämlich morgens um 6 raus und komme erst um 19 Uhr wieder. Hätte also nur Fr + Sa Zeit, um zum Apple Store zu fahren

Das würde mich auch interessieren,wenn ich morgen früh zum Beispiel eines im Apple Store reserviere ,wird das dann theoretisch auch bis Dienstag Mittag für mich reserviert ?
 
  • Like
Reaktionen: jackbauer1909

Unstoppable15

Erdapfel
Registriert
05.11.17
Beiträge
1
Könnte heute abend ein iphone x, 256GB, SG abholen für 1450-1500€.. Oder lieber bis zum 21. Warten. Es ist schwer ;D
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ich verkaufe auch oft privat, zwar nicht über Kleinanzeigen weil da Großteils nur dreiste Leute unterwegs sind und alles geschenkt haben wollen. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen so ein teures hochwertiges Gerät dort zu kaufen. Aber bei Technik bin ich generell vorsichtiger.

Ich verkaufe und kaufe hauptsächlich über Kleinanzeigen aber das mit den dreisten Leuten stimmt leider.
Wenn man was anbietet (vor allem bei Technik) wird man direkt mit "was letzte Preis?" und "komme ich für [1/3 der geforderten Summe] direkt abholen" Anfragen zugespammt.
Und wenn man sich dann die Profile dieser Personen ansieht, wird da ähnliches Zeug total überteuert angeboten und wenn man solche dann anschreibt sehen die es so gar nicht ein, von ihren Preisvorstellungen abzurücken.
Kauft man dann doch mal bei so jemandem (der Fehler passiert mir hoffentlich nicht wieder), bekommt man oft noch Ware mit nicht beschriebenen Mängeln und wenn man dann den VK deswegen anschreibt, sind plötzlich alles "normale Gebrauchspuren".
Von der anderen Seite wird aber wegen jedem kleinsten Kratzer im Nachhinein noch versucht den Preis zu drücken, bis hin zu PayPal Fällen wegen sowas. Das ist mir jetzt schon mehrmals von beiden Seiten passiert aber ich hab jedes Mal gewonnen.

Das macht dann direkt Spaß wenn man mal eine Anfrage von einem seriösen Käufer bekommt, mit dem man in vollständigen Sätzen fair verhandeln kann und sich auf einen fairen Deal für beide einigen kann.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hätte ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen für das 64gb für 1200€ ist von o2. Nur die Rechnung würde er nachschicken. Aber er hat nen Lieferschein als Beweiss und das Gerät ist original verpackt und eingechweist was meint ihr?
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Hätte ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen für das 64gb für 1200€ ist von o2. Nur die Rechnung würde er nachschicken. Aber er hat nen Lieferschein als Beweiss und das Gerät ist original verpackt und eingechweist was meint ihr?

Bei der Preisklasse würde ich nur persönlich abholen.
Egal ob der PayPal macht oder nicht. Vor allem jetzt nicht wo die Nachfrage nach dem Produkt so groß ist.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Klar Abholung hab schon Adresse. Aber wieso hat er es bei o2 bestellt und die Rechnung kommt erst?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Naja gut, liegt evtl. daran das bei mir in der Umgebung nur Angebote fürs iPhone X sind, wo die Personen das Handy schon ausgepackt haben und dennoch mehr als den normal Preis haben wollen.

Ist doch klar. Der Aufpreis ist für die "Qualitätskontrolle" :D
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Klar Abholung hab schon Adresse. Aber wieso hat er es bei o2 bestellt und die Rechnung kommt erst?
Das kann schon sein. Der Apple Online Store schickt die Rechnung ja auch erst, wenn es schon da ist.
Ich würde vor Ort prüfen ob es noch korrekt versiegelt ist und die Seriennummer mal bei der Apple Garantieseite eingeben, wo dann stehen sollte, dass das Gerät erst aktiviert werden muss.
Bei Abholung hast du schon eine gewisse Sicherheit, immerhin weißt du dann wo er wohnt und kannst bei Bedarf auf der Matte stehen und auch bei einer Polizeianzeige sähe es dann für ihn schlecht aus.
Ein Betrüger würde eher versuchen, ein Treffen an einem öffentlichen Platz oder so zu arrangieren.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das kann schon sein. Der Apple Online Store schickt die Rechnung ja auch erst, wenn es schon da ist.
Ich würde vor Ort prüfen ob es noch korrekt versiegelt ist und die Seriennummer mal bei der Apple Garantieseite eingeben, wo dann stehen sollte, dass das Gerät erst aktiviert werden muss.
Bei Abholung hast du schon eine gewisse Sicherheit, immerhin weißt du dann wo er wohnt und kannst bei Bedarf auf der Matte stehen und auch bei einer Polizeianzeige sähe es dann für ihn schlecht aus.
Ein Betrüger würde eher versuchen, ein Treffen an einem öffentlichen Platz oder so zu arrangieren.

Ich lasse generell niemanden mehr in meine Wohnung beim Verkauf über Kleinanzeigen. Nur noch treffen vor der Tür an der öffentlichen Straße.
In meiner Stadt kam es jetzt schon 2x vor, dass der Käufer ne Waffe mitgebracht hatte...
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ich lasse generell niemanden mehr in meine Wohnung beim Verkauf über Kleinanzeigen. Nur noch treffen vor der Tür an der öffentlichen Straße.
In meiner Stadt kam es jetzt schon 2x vor, dass der Käufer ne Waffe mitgebracht hatte...
Was denn für eine Waffe??
 

Starshine82

Jamba
Registriert
13.09.17
Beiträge
54
Hallo an alle!!

Ich habe nach wie vor ein X 64 GB Space Grau zum Verkauf, natürlich versiegelt mit Original Rechnung von Apple!!

Großraum Westerwald
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hoffe ja, dass sich da was tut und in den nächsten 2 Wochen fast alle bedient werden können :D
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Persönliche Übergaben an mir unbekannte Menschen mache ich auch nicht bei mir zu Hause.
Entweder in dem kleinen Bistro bei mir auf der Arbeit oder in einem Eiscaffee in meinem Wohnort.
Wo das jetzt unseriös sein soll, Übergaben nicht in völliger Einsamkeit durchzuführen, erschließt sich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma