Mir ging es ganz genauso und hatte am Ende keine Lust mehr auf "rosa Riese"
Bereits am 14.08. wollte ich mein Reservierungsticket buchen, war auch der Meinung, dass hier alles in Ordnung ist und die Telekom Hotline (Kurzwahl 2828) hat es (warum auch immer als Privatkunde) gebucht.
(wurde bei mir nicht anerkannt!) Ich bin Geschäftskunde und konnte dann das Ticket nicht einsetzen, warum das so war und falsch gebucht wurde, konnte natürlich überhaupt niemand nachvollziehen, aber es ist dann halt einfach so!

Ich bin selbst kein M1-Kunde da meine Frau den M1-Vorteil nutzt.
War für mein iPhone X 256GB in Spacegrau vom 26.10. bis 27.10. die "ganze Nacht wach gewesen" und versucht im "1/4-Stundentakt" übers BSP (Business Service Portal) zu bestellen, nachdem mich ein Mitarbeiter an der Hotline (der anscheinend viel zu tun hatte, die anderen Bestellungen aufzunehmen) mich mal schnell auf den Morgen des 27.10. verwies.
Die ganze Nacht habe ich es dann (wie gesagt) über das BSP versucht zu bestellen, aber keinen gelisteten Artikel bekommen. Am Morgen bin ich dann telefonisch nicht durch gekommen und habe es letztendlich selbst am 27.10. um 06:25 Uhr übers BSP vorreserviert, mit erhoffter Lieferung zum 03.11.2017!!!
Mein Voraussichtliches (!!!) Lieferdatum war dann die KW49 und seit dem, 13.11. auf die KW 50 und eine Woche später auf die KW 51 geschoben.
Dann am 30.11. hatte ich die Nase voll und reservierte eines im Apple Store in Frankfurt. Ein Kumpel von mir (der dort wohnt - da auch von mir 2,5Std. einfach Fahrt) holte es dort ab und schickte es mir per DHL. Ganz entspannt war es dann am 01.12. da.
Schön storniert bei TM und ganz ohne Handy meinen Vertrag verlängert - ja und am Ende (nach 24Mon.) spare ich auch noch Geld.
