• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
iPhones werden in Deutschland schon lange nicht mehr gelockt soweit ich weiß.

Nicht ganz richtig. Vodafone hat letztes Jahr das iPhone 7/7 Plus noch mit einem Netlock bis Januar 2017 verkauft.
Und auch das iPhone 8/ 8Plus und das X hat bei Vodafone ein Netlock bis zum 01.02.2018.
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Zum Thema Qualität der Kamera, bin enttäuscht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Zum Thema Qualität der Kamera, bin enttäuscht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon selbst getestet? Auf YT Videos gebe ich generell nichts mehr drauf. Die kann sich jeder Kanal selbst manipulieren, um eine Marke besser wirken zu lassen. Habe das X noch nicht, aber mein 8+ ist mit dem Note 8 definitiv gleich auf und in manchen Punkten definitiv besser. Das einzige, was momentan spürbar besser ist, als das iPhone ist die Kamera vom Pixel. da sieht man in den Fotos jedenfalls einen guten Unterschied
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iLexx

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Vielleicht kann mir ja jemand der sich auskennt helfen, es geht um die Vorbestellung über GRAVIS:
Ich habe das iPhone X bei Gravis online vorbestellt, tatsächlich sogar um die 9:01 den Bestellvorgang durchgegangen, also sehr zeitig.
Gravis schreibt auf der Internseite nichts genaues zur Lieferzeit, schreibt aber: Bestellen Sie schon jetzt um bei Warenverfügbarkeit bevorzugt beliefert zu werden.
Der Kundensupport sagt, die Geräte sind erst gegen ende des Jahres(ursprünglich hieß es wahrscheinlich nichtmal mehr in diesem Jahr) verfügbar.
Nun aber folgendes: GRAVIS bietet das iPhone X per Auktion bei ebay an, mehrmals in verschiedenen Ausführungen, auf Nachfrage über ebaywurde mir bestätigt dass die Geräte direkt verfügbar sein. Die Geräte laufen natürlich für deutlich mehr als den Vorbestellerpreis aus.
Am Telefon wurde mir gesagt, dieser Mehrerlös würde gespendet (es gibt keine offizielle Info oder ein Hinweis in der Auktion dazu),
dass dies also nicht der Grund sei :rolleyes:

Fühle ich mich zu recht betrogen und in die Falle gelockt mit meiner Vorbestellung?
Es geht mir nichtmal darum dass ich nicht widerrufen könnte, sondern dass die mir nicht liefern, OBWOHL sie bereits Geräte haben. (mir oder allen anderen Vorbestellern)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Vielleicht kann mir ja jemand der sich auskennt helfen, es geht um die Vorbestellung über GRAVIS:
Ich habe das iPhone X bei Gravis online vorbestellt, tatsächlich sogar um die 9:01 den Bestellvorgang durchgegangen, also sehr zeitig.
Gravis schreibt auf der Internseite nichts genaues zur Lieferzeit, schreibt aber: Bestellen Sie schon jetzt um bei Warenverfügbarkeit bevorzugt beliefert zu werden.
Der Kundensupport sagt, die Geräte sind erst gegen ende des Jahres(ursprünglich hieß es wahrscheinlich nichtmal mehr in diesem Jahr) verfügbar.
Nun aber folgendes: GRAVIS bietet das iPhone X per Auktion bei ebay an, mehrmals in verschiedenen Ausführungen, auf Nachfrage über ebaywurde mir bestätigt dass die Geräte direkt verfügbar sein. Die Geräte laufen natürlich für deutlich mehr als den Vorbestellerpreis aus.
Am Telefon wurde mir gesagt, dieser Mehrerlös würde gespendet (es gibt keine offizielle Info oder ein Hinweis in der Auktion dazu),
dass dies also nicht der Grund sei :rolleyes:

Fühle ich mich zu recht betrogen und in die Falle gelockt mit meiner Vorbestellung?
Es geht mir nichtmal darum dass ich nicht widerrufen könnte, sondern dass die mir nicht liefern, OBWOHL sie bereits Geräte haben. (mir oder allen anderen Vorbestellern)

Ist bei Gravis fast immer so. (War auch beim 8/+ so). In den Stores haben die fast nie welche, erst nach einer Ewigkeit. Nur in Berlin gibt es welche und die werden teuer auf eBay verkauft.

Beim 8+ im September stand sogar bei Gravis, dass man es heute (also am Erscheinugsntag) abholen kann und als ich dann da war, sagten die mir, dass die das nur so dahin schreiben und die selbst nicht wissen, wann sie welche bekommen
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Vielleicht kann mir ja jemand der sich auskennt helfen, es geht um die Vorbestellung über GRAVIS:
Ich habe das iPhone X bei Gravis online vorbestellt, tatsächlich sogar um die 9:01 den Bestellvorgang durchgegangen, also sehr zeitig.
Gravis schreibt auf der Internseite nichts genaues zur Lieferzeit, schreibt aber: Bestellen Sie schon jetzt um bei Warenverfügbarkeit bevorzugt beliefert zu werden.
Der Kundensupport sagt, die Geräte sind erst gegen ende des Jahres(ursprünglich hieß es wahrscheinlich nichtmal mehr in diesem Jahr) verfügbar.
Nun aber folgendes: GRAVIS bietet das iPhone X per Auktion bei ebay an, mehrmals in verschiedenen Ausführungen, auf Nachfrage über ebaywurde mir bestätigt dass die Geräte direkt verfügbar sein. Die Geräte laufen natürlich für deutlich mehr als den Vorbestellerpreis aus.
Am Telefon wurde mir gesagt, dieser Mehrerlös würde gespendet (es gibt keine offizielle Info oder ein Hinweis in der Auktion dazu),
dass dies also nicht der Grund sei :rolleyes:

Fühle ich mich zu recht betrogen und in die Falle gelockt mit meiner Vorbestellung?
Es geht mir nichtmal darum dass ich nicht widerrufen könnte, sondern dass die mir nicht liefern, OBWOHL sie bereits Geräte haben. (mir oder allen anderen Vorbestellern)

Betrügen tut Dich niemand. Wahrscheinlich sind bei Gravis mehrere Kontingente geplant, die unterschiedlich behandelt werden. Also für Besteller und für Auktionen.
Sagen kann Dir das aber nur die Glaskugel.

MfG demo
 

iLexx

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Ist bei Gravis fast immer so. (War auch beim 8/+ so). In den Stores haben die fast nie welche, erst nach einer Ewigkeit. Nur in Berlin gibt es welche und die werden teuer auf eBay verkauft.

Beim 8+ im September stand sogar bei Gravis, dass man es heute (also am Erscheinugsntag) abholen kann und als ich dann da war, sagten die mir, dass die das nur so dahin schreiben und die selbst nicht wissen, wann sie welche bekommen
Ok, ich habe zugegebenermaßen mein letztes iPhone bei Gravis auch beim 6er geholt, danke für die Info.

Aber ist diese Praktik rechtens? Verfügbarkeit ist ja objektiv gegeben und reine Ermessenssache von denen die über Ebay zu veräußern.
Das dumme (für die sicher schlaue) ist doch wenn ich eins für 1500-1600 euro bei denen ersteigere erhalte ich es sofort, wobei meine Vorbestellung unter selben Namen aber "offen" bleibt???????

Bin natürlich sauer, und verberge das auch nicht, auch nicht beim Kontakt mit Gravis selber....
 

quisel

Alkmene
Registriert
06.10.15
Beiträge
30
So alles gut gegangen heute mit meiner Reservierung im Apple Store in Köln! Durfte es sogar vor meinem eigentlichen Timeslot entgegennehmen. Habe dann auch direkt meine VVL bei der Telekom storniert! Ab jetzt nur noch direkt über Apple. Viel entspannter! Danke an alle für das gemeinsame vertreiben der Wartezeit!

Eben mein 6S nach 6 Stunden iPhone X in die Hand genommen - es fühlt sich alt und klein an. Das X ist ein tolles iPhone!
 
  • Like
Reaktionen: Ockali und Coiz

Karlu92

Alkmene
Registriert
04.11.17
Beiträge
31
Vodafone hat einen Netlock, da gehen bis Anfang nächsten Jahres (Februar meine ich) nur Vodafone Karten drin!
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Zum Thema Qualität der Kamera, bin enttäuscht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja ich bin auch enttäuscht. Das iPhone X macht atemberaubende Aufnahmen aber ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass es jemanden da draußen gibt, der ein Handy hat, von dem ein Blogger gesagt hat, dass es besser ist. :)

Du hast das Ding doch nicht mal, oder?

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: homer_s und rs254

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

ich bin heute um 5:58 Uhr aufgewacht und hab mal aus Spaß auf Apple.de geschaut ob irgendwelche Geräte zur Abholung in Hamburg verfügbar sind. Laut der Seite sollte eins am Jungfernstieg zu haben sein. Einfach mal bestellt und schwupps sitze ich hier mit meinem neuen X . Was ich damit sagen möchte ist, dass es anscheinend Sinn macht immer wieder mal reinzuschauen. 30 Min. Später waren alle Geräte in Deutschland vergriffen.

Freu & Gruß
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Offensichtlich scheinst du wohl nicht mit Fakten klarzukommen, wenn man nicht im Stande ist etwas objektiv zu bewerten dann tuts mir Leid für dich. Ich rede auch nicht von der Meinung eines youtubers, sondern von den aufgezeichneten Bildern und Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte. Wenn einem die Argumente ausgehen ist natürlich die Aufnahme getürkt. So kann man Tatsachen auch verdrehen. Es geht auch nicht darum ob man im Alltag einen Unterschied merkt oder nicht, sondern darum das zwei deutlich günstigere Geräte bessere Ergebnisse liefern. Sry wenn mein persönlicher Anspruch etwas höher liegt als deiner.
 

cutzenfreund

Idared
Registriert
03.11.17
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin heute um 5:58 Uhr aufgewacht und hab mal aus Spaß auf Apple.de geschaut ob irgendwelche Geräte zur Abholung in Hamburg verfügbar sind. Laut der Seite sollte eins am Jungfernstieg zu haben sein. Einfach mal bestellt und schwupps sitze ich hier mit meinem neuen X . Was ich damit sagen möchte ist, dass es anscheinend Sinn macht immer wieder mal reinzuschauen. 30 Min. Später waren alle Geräte in Deutschland vergriffen.

Freu & Gruß

Das werde ich kommende Woche auch versuchen. Muss dank der Arbeit eh früh raus :D
 
  • Like
Reaktionen: Coiz und VanXava

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Mein Gott, wenn es Dir nicht passt, dann sei konsequent und kauf halt nix bei Apple. Du lamentierst nur vor enttäuschung hier jetzt schon den ganzen Tag rum. Bei der Bestellung hast Du gesehen wann Du etwa beliefert wirst, da war es ja anscheinend ok für Dich weil Du vorbestellt hast. Jetzt passt s dir nicht megr weil andere eins haben ubd Du nicht. Du jammerst rum obwohl sich noch nichtmal dein Liefertermin nach hinten verschoben hat. Echt unglaublich........
Entschuldigung das ich mich dazu geäußert habe wie mit einem großen Teil der Vorbesteller umgegangen wird und Dich damit anscheinend sehr verärgert habe. Sorry es ist natürlich eine Gnade bei Apple kaufen zu dürfen. Es ist toll !!!!!!!
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das werde ich kommende Woche auch versuchen. Muss dank der Arbeit eh früh raus

Du musst aber schnell sein. Ich habe im Apple Store den einen und anderen jammern hören, dass er es um kurz nach 6 versucht hätte. Ich habe mir mal dann erspart zu erwähnen, dass ich schneller war *duck*
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Du musst aber schnell sein. Ich habe im Apple Store den einen und anderen jammern hören, dass er es um kurz nach 6 versucht hätte. Ich habe mir mal dann erspart zu erwähnen, dass ich schneller war *duck*
Ist wie bei der Lotterie, hast halt einfach Glück gehabt enjoy :D vielleicht sollte das Apple zukünftig nicht Verkaufsstart sondern Verlosungsbeginn nennen :D