• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und T-Mobile: Upgrade möglich

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
bei mir steht ebenfalls "Eine Vertragsverlängerung ist ab 07.07.2008 möglich"
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Da kann ich mithalten, bei mir steht "ab 08.07.08"

Der iPhone vertrag ist nov oder dez 07 abgeschlossen worden...

we´ll see
 

Nuvolaris_03

Gast
Bei mir steht Mai 2009, gekauft wurde es aber im November 2007.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Thyrael:
Wenn ichs recht weiß ist es in Deutschland nicht erlaubt Verträge mit einer längeren Laufzeit als 24 Monate zu verkaufen.
So isses. Alles, was eine Mindestvertragslaufzeit >24 Monate hat, ist leicht problematisch in DE...


Außerdem finde ich es recht schnell, wenn T-Mobile mit neuen Tarifen in den nächsten drei Wochen rauskommen würde. Ich arbeite selber in einer strategischen Marketingabteilung und wir brauchen bis zu 5 Monate, um Strategie, Positionierung und Preis für eine Produktrange festzulegen. Da steckt mehr dahinter, als nur ein paar Zahlen zusammenzurechnen. Vor allem wird der Planungshorizont bei Mobilfunkanbietern deutlich länger sein, als bei uns im FMCG-Bereich.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
@TaTonka:

Danke das ist Wirklich erleichternd ^^
Wenn der Vertrag nicht verlängert wird,updgrade ich vielleicht auf ein schwarzes 16GB iPhone (weiß ich hässlich ;) )
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
So isses. Alles, was eine Mindestvertragslaufzeit >24 Monate hat, ist leicht problematisch in DE...


Außerdem finde ich es recht schnell, wenn T-Mobile mit neuen Tarifen in den nächsten drei Wochen rauskommen würde. Ich arbeite selber in einer strategischen Marketingabteilung und wir brauchen bis zu 5 Monate, um Strategie, Positionierung und Preis für eine Produktrange festzulegen. Da steckt mehr dahinter, als nur ein paar Zahlen zusammenzurechnen. Vor allem wird der Planungshorizont bei Mobilfunkanbietern deutlich länger sein, als bei uns im FMCG-Bereich.

Ähm... naja ich glaube ihr seht da was falsch. Es wird kein Vertrag von mehr als 24 Monaten verkauft. Es wird ein bestehender Vertrag, mit anderen Tarifen vielleicht, verlängert und ein weiterer Vertrag von 24Monaten Laufzeit hinten rangehangen. Das Upgrade ist doch nichts weiter als eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Die eigentlich erst 6 Monate vor Vertragsende stattfindet. Hier ist es eben 1 Jahr wo ist das Problem.

Kein Mensch verkauft hier ein Vertrag der länger läuft als 24 Monate sondern einen neuen, der erst Ende 2009 beginnt.

Ich würde sagen, die wissen nicht erst seit 2 Monaten von dem 3G. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es denen schon seit min. einem halben Jahr bekannt ist, dass es ein 2. iPhone geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ähm... naja ich glaube ihr seht da was falsch. Es wird kein Vertrag von mehr als 24 Monaten verkauft. Es wird ein bestehender Vertrag, mit anderen Tarifen vielleicht, verlängert und ein weiterer Vertrag von 24Monaten Laufzeit hinten rangehangen. Das Upgrade ist doch nichts weiter als eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Die eigentlich erst 6 Monate vor Vertragsende stattfindet. Hier ist es eben 1 Jahr wo ist das Problem.

Kein Mensch verkauft hier ein Vertrag der länger läuft als 24 Monate sondern einen neuen, der erst Ende 2009 beginnt.
Ziemlich spekulativ und kaum vorstellbar. Wie soll das gehen: Vertragsstart erst in x Monaten, Leistungserbringung aber ab sofort?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ack. Ziemlich spekulativ und ziemlich falsch.

Vertragsverlängerung bedeutet ab Tag X + 24 Monate. Das hab ich jetzt exakt 10 mal mit T-Mobile so gemacht (seit 1998 Kunde...)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Also bei T sind noch keine Zahlen und Fakten bekannt!
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Wer glaubt, dass das iPhone G3 im Endeffekt billiger werden wird, wird am Tresen der T-Mobile eine bittere Pille schlucken müssen. Auch T-Mobile wird sich zweifelslos den Mehrwert UMTS bezahlen lassen.
Wie sich die notwendige Karten-Software (auch möglicher Updates ) des GPS auf dem iPhone einfinden wird, ist zudem unklar, was die Kosten angeht.
Grundsätzlich dürfte aber sicher sein: Das möglicherweise angebotene Update wird also teuer und dies hat mit der üblichen Spekulation nichts zu tun. Wetten dazu werden dazu von mir gerne angenommen.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ack. Ziemlich spekulativ und ziemlich falsch.

Vertragsverlängerung bedeutet ab Tag X + 24 Monate. Das hab ich jetzt exakt 10 mal mit T-Mobile so gemacht (seit 1998 Kunde...)

Glaube ich nicht. Weil man normalerweise immer 3 Monate(glaub ich) im Voraus verlängern kann. Was ist denn mit den 3 Monaten die noch ausstehen??? Würde mich sehr wundern wenn die in eine Vertragsverlängerung mit einbezogen werden.

Wieso ist das spekulativ? Man kann Tarife während einer Laufzeit ändern und im Anschluss verlängern. Hier ist doch nur der zeitliche Unterschied. Es geschieht halt früher...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar wird sich T-Mobile UMTS bezahlen lassen. Aber ich gehe davon aus, dass die Verträge nur unwesentlich teurer werden als die momentanen Complete-Verträge.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Hotspot-Flatrate dann wegfällt und dafür die Preise stabil bleiben.

Die Strategie scheint ja nun Marktdurchdringung zu sein. Und da wird T-Mobile nicht wirklich mehr Geld pro Vertrag verlangen. Die Complete Verträge sind ja jetzt schon vergleichsweise günstig im Vergleich zu den normalen T-Mobile Verträgen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso ist das spekulativ? Man kann Tarife während einer Laufzeit ändern und im Anschluss verlängern. Hier ist doch nur der zeitliche Unterschied. Es geschieht halt früher...

Hmm... Find ich jetzt komisch. Nach Infos aus den T-Mobile FAQs hast Du damit vollkommen recht. Andererseits steht in den Schreiben zu meinen letzten Vertragsverlängerungen immer ein anderer Monat als Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wäre das so, wie Du und die T-Mo FAQ beschreiben, würde der Monat jedoch immer gleich bleiben... *michwunder*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Üüüübrigens... Falls die Complete-Veträge weiterbestehen würden, würde dann beim Complete S die Trafficfreigrenze weiterhin bei 500MB liegen, oder wird dann auf 100MB reduziert.

Aber ich warte mal ab, was nächste Woche T-Mobile sagt.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hmm... Find ich jetzt komisch. Nach Infos aus den T-Mobile FAQs hast Du damit vollkommen recht. Andererseits steht in den Schreiben zu meinen letzten Vertragsverlängerungen immer ein anderer Monat als Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wäre das so, wie Du und die T-Mo FAQ beschreiben, würde der Monat jedoch immer gleich bleiben... *michwunder*

Hätte mich auch gewundert... aber warum dann immer ein anderer Monat als Laufzeitende angegeben ist, kann ich mir irgendwie auch nicht erklären :)

Wie die 500MB werden dann wieder auf 100MB herabgestuft??? Dann muss ich ja doch wieder wechseln.
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Klar wird sich T-Mobile UMTS bezahlen lassen. Aber ich gehe davon aus, dass die Verträge nur unwesentlich teurer werden als die momentanen Complete-Verträge.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Hotspot-Flatrate dann wegfällt und dafür die Preise stabil bleiben.

Die Strategie scheint ja nun Marktdurchdringung zu sein. Und da wird T-Mobile nicht wirklich mehr Geld pro Vertrag verlangen. Die Complete Verträge sind ja jetzt schon vergleichsweise günstig im Vergleich zu den normalen T-Mobile Verträgen.

Meine Vermutung ist, dass die +10$ für UMTS von AT&T so übernommen werden von der Telekom. Also Complete alles +10€.
Aber die genauen Modalitäten schau ich mir noch an. Die Monatlichen Kosten haben mich bisher abgeschreckt vom iPhone. Sollte ein Tarif kommen, der mir passt, werd ich mir wohl auch ein 3G iPhone holen. Der müsste dann aber um einiges Attraktiver sein als die momentanen Tarife.
Ich hab zZt E-Plus. 50 Minuten, 150 SMS 15 Euro/Monat. 250 MB Daten kosten 10 Euro extra.
30 Euro fürs iPhone sind meine Schmerzgrenze, allerdings sind die Leistungen vom Complete S Tarif für mich dann zu dürftig.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Hallo,
ich habe ein wenig gelesen und frage mich nun, was mache ich bei einem Upgrade mit meinem alten iphone? Ich habe das Teil mit T-Mobile aktiviert, muss ich dann versuchen das iphone 1 mit jailbreak bei Ebay zu verkaufen oder wird T-Mobile evtl. so ne art Iphone 1 Anzahlung veranstalten :D Glaub ich eher weniger...

Was müsste ich beachten wenn ich das alte iphone bei Ebay verkaufen möchte und sollte ich dies machen, sobald klar ist, ob ich das Upgrade machen kann um noch was für mein 2 Monate altes iphone zu bekommen? Wobei ich w rte natürlich ab, ob sich dies überhaupt lohnt, wenn nicht, bleibe ich beim Alten.

Denn nach dem 11. Juli wird wohl der Wert des Iphone 1 erheblich fallen bei Ebay?!

Gruß Rene
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo,


Denn nach dem 11. Juli wird wohl der Wert des Iphone 1 erheblich fallen bei Ebay?!

Gruß Rene


...davon ist wohl leider auszugehen...

Trotzdem werde ich mein iPhone auf keinen Fall verkaufen, bevor ich ein neues in meinen Händen halte. Ich habe nämlich keine Lust wegen Lieferschwierigkeiten o.ä. hinterher 2-3 Wochen (Monate?) auf eines verzichten zu müssen.


Grüße

Meinrad
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Denn nach dem 11. Juli wird wohl der Wert des Iphone 1 erheblich fallen bei Ebay?!

Bin mir da nicht so sicher. Da der Graumarkt sehr eingeschränkt wird, da AT&T nun das iPhone 3G auch nur noch bei einem sofortigen Vertragsabschluss rausrückt könnte das erste iPhone sogar im Preis steigen.

Und mal zu den vielen andern Kommentaren: Herrlich wie man sich über nichts aufregen kann :D Ich versteh gar nicht wie man von einer Hotline erwarten kann Informationen über zukünftige Produkte / Tarife / Verfahren bereitzuhalten.
Und über den Preis von über 1000 € meckern (Tarif inkl.) ist ja wohl auch extrem lächerlich. Einfach mal gucken was man dafür bekommt und mit anderen vergleichen. Dass die Tarife nicht für jeden was sind ist eine Sache, aber man kann sich doch nicht beschweren dass es für das iPhone endlich sinnvoll ist einen Datentarif zu benutzen und sich dann aufregen dass dieser ja Geld kostet...