• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und T-Mobile: Upgrade möglich

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Die wundern sich ernsthaft, dass die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben bei den Preisen?! Allein schon die Tatsache, dass man 1700 Euro für das 16GB-iPhone + Complete M, den man ja zwangsläufig wählen muss, um halbwegs vernünftig mit dem iPhone arbeiten zu können, sollte zu denken geben.

Bin auf die neuen Preise gespannt, erwarte aber keine deutlichen Preissenkungen. So bleibt das iPhone für mich auch weiterhin - leider - ein Tabu-Thema.
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
ich habe mein o2 vertrag schon gekündigt, wenn jetzt noch ein gutes angebot kommt, dann steige ich um.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Wenn ich um 200-250€ ein neues bekommen,würde und mein altes (sexyieres) iPhone behalten könnte wäre ich glücklich.
Den bald werden viele Leute das iPhone 2.0 haben und das iPhone 1 wird dann etwas noch besondereres ^^

Ich hoffe nur,das T-Mobile A da auch mitmacht.

EDIT: Muss man beim Upgrade,das alte iPhone hergeben?
Das würde ich dann sicher machen.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
T-Com:
Dort ist alles für mich noch schlechter...o_O
Wir haben in unserem Ort 384-er DSL und 1km weiter gibt es 16.000er...die ändern seit Jahren nichts, trotz zig Protesten. Dann funktioniert alle paar Monate mal das Internet für ein Wochenende oder so nicht...die sagen dann immer, dass es in wenigen Stunden wieder gehen müsste...dabei hält diese Störung immer Tage an.:mad:
Dann hatten wir auch schon Probleme mit dem Router...Video-Chat von iChat ging einmal nicht, obwohl das Netz eigentlich reichen müsste. Der "Service" konnte mir natürlich auch nicht helfen...das ist noch ein größerer Saftladen als T-com...

Das es in deinem Ort nur 348 DSL gibt, wird wohl an der Leitungsführung liegen. Hast du halt pech gehabt. Wenn sich ein umbau nicht lohnt für die T-Com, dann lohnt sie sich halt nicht.


Ihr hattet probleme mit euren Video Chat? Und das Problem willst du jetzt der T-Com zuschieben? Wer soll dir denn bei deiner Anwendung helfen. Denkst du ein Hotline-Mitarbeiter kennt sich mit iChat aus? Was meinst du wieviele Faktoren solch ein Problem auslösen können.
Ausserdem ist dein Router Hardware und Hardware ist anfällig. Ja ich habe sogar mal gehört das Apple-Hardware probleme haben kann, aber davor machst du lieber schnell die Augen zu Yoshi.
 

lm87

Gast
Yoshi... du beschimpfst T-Mobile und T-Com, bist aber bei beiden Kunde... insbesondere bei T-Mobile, (nur wegen dem iPhone). Komisch.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi... du beschimpfst T-Mobile und T-Com, bist aber bei beiden Kunde... insbesondere bei T-Mobile, (nur wegen dem iPhone). Komisch.
a) Weil es das iPhone nur über T-Mobile gibt
b) Weil T-Mobile nicht ganz so schlimm ist...und dort mich ja nur der Service bzw. die Lahmarschigkeit
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Analysten sahen die verhältnismäßig enorm ungünstigen Konditionen und den hohen Gerätepreis als Hemmfaktor, der vielen Kunden zu einem subventionierten Telefon samt günstigerem Vertrag greifen ließ.
via heise


Gut dass es soo schlaue Analysten gibt, da wäre ich nie drauf gekommen :p
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
T-Mobile hat ja nicht nur iPhones sondern zig Handymodelle und zig Tarife. Da kann man vom normalen Hotlinemitarbeiter echt nicht verlangen, dass er jedes Detail zu jedem Tarif weiß.

Hm, ich dachte genau das sei deren Job. Aber kann mich auch irren. Das sollte man sich mal in einem anderen Job leisten.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
finde ich nur fair
ich glaube sonst würden sie auch die letzten kunden verlieren
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Hallo an alle!

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile für die Telekom arbeite und auch selbst Besitzer eines iPhones bin muss ich doch nun einmal die deutsche Telekom AG in Schutz nehmen.

Klar sind die Leute dort in Bezug auf die neusten Apple Gimmicks nicht so informiert wie die Apple User hier und wen wundert dies auch? Die Menschen hier, welche sich ein iPhone kaufen sind bestens informiert und verhalten sich oftmals sehr "großkotzig" gegenüber schlechter informierten Personen, jedoch frage ich euch, wisst Ihr was hinter einem Handyvertrag steht und welche Möglichkeiten es gibt, kennt Ihr die Systeme in denen und über die solche Sachen ablaufen? Kennt Ihr euch mit Vertragsoptionen, Vergünstigungen und all den anderen Sachen aus? Wenn nicht dann unkt bitte auch nicht so laut herum, wenn es um euer heissgeliebtes neues Gadget geht!!!!

Denn die Daten und Eigenschaften, welche das neue iPhone besitzt, sind ein wesentlich geringerer Anteil, als was im Mobilfunksystem hintenansteht und zu konfigurieren ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Mac User, und ich selbst bin ein leidenschaftlicher, immer nur meckern können, sich beschweren können und nörgeln, dass es Ihnen niemand Recht macht.

Wenn Ihr neueste News bezüglich des neuen iPhones(in Bezug auf die DTAG) sehen wollt, dann schaut regelmäßig auf meinem Blog vorbei, entweder über meine Seite und dann Blog anwählen oder direkt über die folgende Adresse

KLICK

MFG

NeoNagapJoe aka Hainmd
 
  • Like
Reaktionen: Thyrael

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich finde dass immer wieder sehr interessant, wie man sich immer über die Tarife ärgern kann. Sicher wirklich gefallen, tun sie mir auch nicht. Aber wir sind alle bzw. sehr viele von uns darauf eingegangen also können wir uns im Endeffekt auch nicht darüber aufregen, dass es zu teuer ist. Finde ich jedenfalls.

Ich hoffe auch, dass die Tarife runtergehen oder die Preise gleich bleiben, dafür mehr inkl. wär auch schön. Ich denke auch, dass es eine Upgrademöglichkeit geben wird. Heise.de hat das ja auch nicht von ungefähr. Die denken sich sowas doch nicht aus. Warum auch, haben die garnicht nötig.

Wenn das iPhone von Steve Jobs mit 199$ angekündigt wurde, kommt die MwSt. noch oben drauf. Aber wieviel ist das schon. In Euro kommen auch mit Mwst. umgerechnet nicht viel mehr als 150Euro raus. Wenn die 150Euro der Preis für das 3G mit Vertrag werden, wird es bestimmt auch der Preis für das Upgrade. Wieso sollte denn das Upgrade teurer sein??? Der Vertrag vom alten iPhone wird sicher nicht annuliert. Es werden bestimmt direkt 24Monate an die restl. Vertragslaufzeit gehangen. Damit macht T-Mobile keine Verluste denke ich. Da das Gerät (iPhone) ja angeblich unsubventioniert gekauft wurde.

Wer es haben will, der kauft es sowieso. Hab ich ja an mir letzten November gesehen :)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hallo an alle!

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile für die Telekom arbeite und auch selbst Besitzer eines iPhones bin muss ich doch nun einmal die deutsche Telekom AG in Schutz nehmen.

Klar sind die Leute dort in Bezug auf die neusten Apple Gimmicks nicht so informiert wie die Apple User hier und wen wundert dies auch? Die Menschen hier, welche sich ein iPhone kaufen sind bestens informiert und verhalten sich oftmals sehr "großkotzig" gegenüber schlechter informierten Personen, jedoch frage ich euch, wisst Ihr was hinter einem Handyvertrag steht und welche Möglichkeiten es gibt, kennt Ihr die Systeme in denen und über die solche Sachen ablaufen? Kennt Ihr euch mit Vertragsoptionen, Vergünstigungen und all den anderen Sachen aus? Wenn nicht dann unkt bitte auch nicht so laut herum, wenn es um euer heissgeliebtes neues Gadget geht!!!!

Denn die Daten und Eigenschaften, welche das neue iPhone besitzt, sind ein wesentlich geringerer Anteil, als was im Mobilfunksystem hintenansteht und zu konfigurieren ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Mac User, und ich selbst bin ein leidenschaftlicher, immer nur meckern können, sich beschweren können und nörgeln, dass es Ihnen niemand Recht macht.

Wenn Ihr neueste News bezüglich des neuen iPhones(in Bezug auf die DTAG) sehen wollt, dann schaut regelmäßig auf meinem Blog vorbei, entweder über meine Seite und dann Blog anwählen oder direkt über die folgende Adresse

KLICK

MFG

NeoNagapJoe aka Hainmd

GAAAAANZ GROßES AAAAAAAAAAMEN!!!

Geht mir wie dir. Ich arbeite bei der Bundesagentur für Arbeit und muss mir auch immer anhören, dass was nicht richtig läuft oder angeblich einfach nur scheiße ist. Leider konnte mir noch nie jemand Gegenargumente bringen, wenn ich erzählt habe wie es wirklich läuft.

Positives KARMA:)
 

Nuvolaris_03

Gast
Zum Thema Vertragsverlängerung:
Bedeutet das nun das der Vertrag im Juli neu anläuft, also ab dann 24 Monate, oder ist es so, das die 24 Monate an die restliche Vertragslaufzeit gehängt wird?
Bei mir wären jetzt noch 1,5 Jahre offen (09.11.07).

Kann mir das mal einer erklären.
Mich trifft nämlich der Schlag wenn ich jetzt 1,5 Jahre + 2 Jahre den Vertrag am XXX habe.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Zum Thema Vertragsverlängerung:
Bedeutet das nun das der Vertrag im Juli neu anläuft, also ab dann 24 Monate, oder ist es so, das die 24 Monate an die restliche Vertragslaufzeit gehängt wird?
Bei mir wären jetzt noch 1,5 Jahre offen (09.11.07).

Kann mir das mal einer erklären.
Mich trifft nämlich der Schlag wenn ich jetzt 1,5 Jahre + 2 Jahre den Vertrag am XXX habe.

Also wenn ich die ganze Sache richtig verstanden habe, dann kannst du an deine 18Monate noch einmal 24Monate dranhängen. Sprich 42Monate iPhone 3G
 

Nuvolaris_03

Gast
Also wenn ich die ganze Sache richtig verstanden habe, dann kannst du an deine 18Monate noch einmal 24Monate dranhängen. Sprich 42Monate iPhone 3G

Das denke ich nicht.
Ich bin mir jetzt total unsicher.

Hoffentlich ist das nicht so, sonst ist der Wunsch vom 3G geplatzt. (denk ich zumindest)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Dann lies dir die Berichte von AT&T richtig durch... ich bin mir sogar sehr sicher, dass es so kommen wird. Sonst würde der Vertrag vorzeitig annuliert werden und das glaube ich nicht wirklich. Dann muss man sicher die restliche Laufzeit auslösen. Aber soviel Ahnung hab ich davon nun auch wieder nicht.

Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen...!!!
 

Nuvolaris_03

Gast
Du hast wohl doch Recht.

Der Wortlaut ist "Existierende Kunden können ihren bestehenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängern ..." via MacTechNews
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ein Spiegel-Online Redakteur hat kürzlich geschrieben, dass im Online-Kundencenter als mögliches Datum für eine Vertragsverlängerung der 14. Juli 08 stand. Bei mir ist das leider nicht der Fall.

-----

P.S. An die beiden Kollegen von der Telekom und der Bundesagentur für Arbeit. Man merkt, dass ihr von "Behörden" kommt. Ihr habt Recht und aber auch Unrecht. Klar weiß ich nicht, was da noch dran hängt. Ich bin mir sogar sicher, dass es viel Arbeit für Euch ist. Aber wisst ihr was? Mich als Kunden interessiert das alles überhaupt nicht. Kein Kunde wird jemals Verständnis oder Mitleid opfern. Eure Probleme sind Eure Probleme und nicht die des Kunden. Das ist Service. Ja und Amen
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Thyrael:
Wenn ichs recht weiß ist es in Deutschland nicht erlaubt Verträge mit einer längeren Laufzeit als 24 Monate zu verkaufen. Von daher denk ich, dass die 24 Monate halt von neuem beginnen.

Ein Spiegel-Online Redakteur hat kürzlich geschrieben, dass im Online-Kundencenter als mögliches Datum für eine Vertragsverlängerung der 14. Juli 08 stand. Bei mir ist das leider nicht der Fall.

Bei mir steht der 07.07.2008.
Und bei einigen anderen steht auch was ähnliches. Siehe z.B. Post #51 und folgende...