• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone und T-Mobile: Upgrade möglich

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo an alle!

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile für die Telekom arbeite und auch selbst Besitzer eines iPhones bin muss ich doch nun einmal die deutsche Telekom AG in Schutz nehmen.

Klar sind die Leute dort in Bezug auf die neusten Apple Gimmicks nicht so informiert wie die Apple User hier und wen wundert dies auch? Die Menschen hier, welche sich ein iPhone kaufen sind bestens informiert und verhalten sich oftmals sehr "großkotzig" gegenüber schlechter informierten Personen, jedoch frage ich euch, wisst Ihr was hinter einem Handyvertrag steht und welche Möglichkeiten es gibt, kennt Ihr die Systeme in denen und über die solche Sachen ablaufen? Kennt Ihr euch mit Vertragsoptionen, Vergünstigungen und all den anderen Sachen aus? Wenn nicht dann unkt bitte auch nicht so laut herum, wenn es um euer heissgeliebtes neues Gadget geht!!!!

Denn die Daten und Eigenschaften, welche das neue iPhone besitzt, sind ein wesentlich geringerer Anteil, als was im Mobilfunksystem hintenansteht und zu konfigurieren ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Mac User, und ich selbst bin ein leidenschaftlicher, immer nur meckern können, sich beschweren können und nörgeln, dass es Ihnen niemand Recht macht.

Wenn Ihr neueste News bezüglich des neuen iPhones(in Bezug auf die DTAG) sehen wollt, dann schaut regelmäßig auf meinem Blog vorbei, entweder über meine Seite und dann Blog anwählen oder direkt über die folgende Adresse

KLICK

MFG

NeoNagapJoe aka Hainmd
Also ich kann ja als Kunde eines Providers nur das bewerten was man mir dort bietet...und dann kann ich mit anderen Providern vergleichen.
Und wenn ich die Ergebnisse der Telekom im Bezug auf das iPhone mit denen von dem Provider in UK oder in den USA vegleiche, ist das lau was hier abgeht...es ist mir ja als Kunde egal, wie die das Konzernintern abwickeln mit Training oder der Arbeitsaufwand...ich will doch nur perfekten Service genießen, denn dafür zahle ich ja auch kräftig.
Man könnte das mangelhafte Wissen vieler Mitarbeiter bei T-Mobile über das iPhone, die Unfreundlichkeit und das Chaos bzgl. der Tarife ja noch zurückstecken, wenn T-Mobile ein Billiganbiter wäre...aber eben das sind sie nicht!
T-Mobile ist eine teuer(nicht negativ gemeint) bei den Tarifpreisen des iPhones und schenkt den Kunden wahrlich keine Minute extra...aber GENAU DANN verlange ich auch perfekten Rundumservice. Das Netz von T-Mobile ist 1A, das muss man sagen. Aber wenn ich schon jeden Monat teure Tarifgebühren zahle, dann verlange ich schon, dass man mir im T-Punkt und an den Hotlines ausreichend hilft bzw. dass man nicht dauernd aus den Telefonbleitungen geworfen wird oder sonstiges.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
ich werde wechseln. Geld spielt keine Rolle.
3G ist Pflicht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Also ich kann ja als Kunde eines Providers nur das bewerten was man mir dort bietet...und dann kann ich mit anderen Providern vergleichen.
Und wenn ich die Ergebnisse der Telekom im Bezug auf das iPhone mit denen von dem Provider in UK oder in den USA vegleiche, ist das lau was hier abgeht...es ist mir ja als Kunde egal, wie die das Konzernintern abwickeln mit Training oder der Arbeitsaufwand...ich will doch nur perfekten Service genießen, denn dafür zahle ich ja auch kräftig.
Man könnte das mangelhafte Wissen vieler Mitarbeiter bei T-Mobile über das iPhone, die Unfreundlichkeit und das Chaos bzgl. der Tarife ja noch zurückstecken, wenn T-Mobile ein Billiganbiter wäre...aber eben das sind sie nicht!
T-Mobile ist eine teuer(nicht negativ gemeint) bei den Tarifpreisen des iPhones und schenkt den Kunden wahrlich keine Minute extra...aber GENAU DANN verlange ich auch perfekten Rundumservice. Das Netz von T-Mobile ist 1A, das muss man sagen. Aber wenn ich schon jeden Monat teure Tarifgebühren zahle, dann verlange ich schon, dass man mir im T-Punkt und an den Hotlines ausreichend hilft bzw. dass man nicht dauernd aus den Telefonbleitungen geworfen wird oder sonstiges.


T-Mobile ist desshalb so teuer, weil sie deine Gespraeche aus irgendwelchen Sicherheits oder internen zwecken speichern muessen. Diese werden alle von kleinen Mexikanern abgehoert und gemeldet wenn schluesselwoerter fallen. Meinst du mexikaner arbeiten umsonst???? NEIN und die muessen alle bezahlt werden. Ist doch klar wo T-Mobile sich das Geld dafuer wieder herholt und es macht so auch sinn warum die iPhone Vertraege so teuer sind. die kleinen mexikaner muessen ja dort schliesslich auch dein Surfverhalten analysieren und ggf. melden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Teurere Tarife heißt nicht zwangsläufig, dass einem Unternehmen auch mehr Geld für die Kundenbetreuung zur Verfügung steht. Oder meinst Du, dass die Tankstellen bei den Spritspreisen gerade den Reibach machen? Trotz hoher Einnahmen werden die bestimmt keinen Full-Service wie vor einem halben Jahrhundert anbieten können :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Teurere Tarife heißt nicht zwangsläufig, dass einem Unternehmen auch mehr Geld für die Kundenbetreuung zur Verfügung steht. Oder meinst Du, dass die Tankstellen bei den Spritspreisen gerade den Reibach machen? Trotz hoher Einnahmen werden die bestimmt keinen Full-Service wie vor einem halben Jahrhundert anbieten können :p
Nee...hier net....in den USA bekommt man wenigstens noch häufig das Auto mitgeputzt oder Benzin reingefüllt...da stellen sie dann die sonst Arbeitslosen für 5 Dollar die Stunde hin...o_O
Könnte man hier eigentlich auch mal mit Arbeitslosen versuchen...wären bestimmt auch die Kunden zufriedener, gerade jetzt bei den hohen Preisen.
Aber ARAL & Co sind eh die größten Wucherer...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber ARAL & Co sind eh die größten Wucherer...:mad:
Du weißt schon, dass die Margen in dem Geschäft so niedrig sind, dass sich die Tankstellen zum großen Teil aus den Verkäufen der Shops finanzieren?

Und in den USA arbeiten viele Menschen zu Hungerlöhnen (jedenfalls mehr als hier) und können trotz drei Jobs ihre Familie nicht ernähren.

Hast Du eigentlich schon nen Führerschein? :p
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
bei der löchrigen UMTS abdeckungkarte in deutschland naja naja. ich hols mir wegen GPS das hab ich am alten iphone am meisten vermisst muss ich sagen.
Wobei ich das alte design schon fast hübscher finde jetzt wieder eins aus komplett plastik :(
Naja wenigstens auch in weiss verfügbar das passt zum Macbook und iMac :)))

Allerdings graut es mir auch davor wenn jetzt bald jeder 2te mit nem iphone rumrennen wird
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Allerdings graut es mir auch davor wenn jetzt bald jeder 2te mit nem iphone rumrennen wird

ich glaube nicht, dass dies passieren wird. Derzeit verkauft T-Mobile auch das iPhone für 199 Euro mit Complete M und das hat auch nciht die erhofften verbesserten Verkäufe bei T-Mobile gebracht.
Ich glaube nicht, dass sich die Tarife großartig ändern, evtl sogar teurer wegen UMTS und dann kostet das iPhone wahrscheinlich egal mit welchen vertrag 150 Euro.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
na hoffen wirs. Also ich hab ja nix dagegen das es ein paar mehr leute haben etc aber wenn am ende jeder wie jetzt mit nem ipod dann mit nem iphone rumrennt wirds irgendwie wieder doof.

Ich bin echt gespannt auf die Telekom was die anbieten werden grad für bestandskunden. Ich hoffe ja mal das es so bei 300Euro liegen wird das würde ich mir noch gefallen lassen als bestandskunde also für das kleine.

Na hoffen wir einfach mal.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also nochmal dazu, seit wann es bekannt ist, auß Spaß habe ich im Dez. 07 mal ein paar Saturnleute von Apple (von 'Apple Store' im Saturn) und ein paar leute von T-Mobile gefragt, wann denn ein neues iPhone rauskomme :p Alle sagten: Vor Sommer kommt da sicher nichts.. Hm, sollte das vielleicht ein kleiner Denkanstoß sein? Ich denke, es ist schon seit dem Release des ersten bekannt, zumindest für die 'hohen Tiere'. Obwohl das nur 'kleine Angestellten' waren.. ;) Hm, ist ja auch egal. Also für mich wird das iPhone 3G so nichts. Aber macht ja auch nichts, mein altes ist ja eh viel besser :p :D
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Teurere Tarife heißt nicht zwangsläufig, dass einem Unternehmen auch mehr Geld für die Kundenbetreuung zur Verfügung steht. Oder meinst Du, dass die Tankstellen bei den Spritspreisen gerade den Reibach machen? Trotz hoher Einnahmen werden die bestimmt keinen Full-Service wie vor einem halben Jahrhundert anbieten können :p


ja genau!
weil ja die tankstellenpächter auch die sind die die spritpreise festlegen...wenn das so wäre würde meine familie ja nix unter nem
porsche fahren...

an sprit verdient man so gut wie nix...(0,00x euro /liter).

der vergleich hinkt..
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Also mir ist es schei*-egal wieviele Leute mit nem iPhone rumlaufen.
Mit einem SonyEricsson oder Nokia läuft ja jetzt auch jeder rum - nur das es da verschiedene Modelle gibt.

Oder seht Ihr wirklich ein Handy als Statussymbol an? - Oder etwas Apple-Produkte als Statussymbol?
Ich nicht - das sind Handy´s, Computer, Gebrauchsgegenstände - die halt mal eben besser, schöner und evtl. etwas teuerer sind als von anderen Produzenten.

Naja, jedem das seine.

Ich werde noch bis Anfang September warten und dann wahrscheinlich zuschlagen - in der Hoffnung das sich an den Verträgen was tut.

Bis dann

Tobias P79
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich werde noch bis Anfang September warten und dann wahrscheinlich zuschlagen - in der Hoffnung das sich an den Verträgen was tut.

Ich glaube Anfang September ist etwas früh. Bis dahin wird sich sicher nichts ändern. Aber wenn wir mal auf iPhone 1 gucken, da gabs 5 Monate später erst neue Tarife...
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Zu dem Thema Tankstelle möchte ich noch anmerken, dass die Tankstellen den Sprit zu einem (einem einzigen!) Preis einkaufen und zu vielen verschiedenen Tagespreisen verkaufen und das kann ja nunmal gar nicht angehen meiner Meinung nach!

Was haltet Ihr davon.

P.S.: Ich will ein neues iPhone und bei meinem alten das Backcover günstig repariert haben!

Gruss

NeoNagapJoe
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich hoffe mal das Upgrade zu einem Vertrag mit dem neuen iPhone wird auch mit 'nem anderen T-Mobile-Vertrag frühzeitig möglich sein, meiner läuft nämlich erst ein halbes Jahr.