• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und T-Mobile: Upgrade möglich

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Am Tag nach der Keynote wusste die Hotline anscheinend nicht einmal etwas von einem 3G-iPhone.
Hornochsenverein...ehrlich wahr!:mad:
Wenn mich was wütend macht, dann ist es soetwas...

Das kommt immer so rüber bei denen, als ob in dem Verein da 90 % aller Mitarbeiter "anti-Kunden" sind...denen ist das alles schei**egal...die machen nix mal zu 100 % richtig und alles nur so halb mit wenig Ahnung und Lust...das ist wirklich ätzend.o_O
In den USA und UK geht das doch auch alles mehr "pro-Kunde" und schneller und attraktiver für die Leute...wie hier nicht??? Beim größten Mobilfunkanbieter hier???
Da meint man man ist in Hintertupfingen oder so...ich würde denen an Apples Stelle mal sowas von in den Ar*** treten...haben schlechte Verkaufszahlen hier, in anderen Ländern läuft es auch besser mit dem iPhone...aber nein, sie tun nichts dagegen...sie verärgern noch mehr Leute. Es fängt doch schon wie jetzt wunderbar an...keiner hat Ahnung von irgendetwas...machen die keine Meetings dort und Produkteinweisungen?? Sowas muss doch spätestens am Tage der Keynote geschehen sein...dass jeder dort topfit geschult ist und den Leuten Upgrade-Fragen usw. beantworten kann. Die müssen doch damit rechnen, dass dann hunderte Leute anrufen...o_O
Und ich glaube kaum, dass der Vorstand auch erst zur Keynote vom iPhone erfahren hat...wohl bestimmt viel früher schon. Und warum machen die sich dann nicht direkt mal Gedanken zun den Konditionen und Preisen für das neue Modell?? Warum müssen die Kunden wieder am längsten warten??

Ne...ich verstehe diesen Verein nicht und die angeblich gute und "frische" Leitung vom jungen Chef Obermann auch nicht...der Typ ist doch in gewissen Sachen einfach nur ne Pleite...sonst würde das nicht so aussehen...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: M.H

Nuvolaris_03

Gast
Yoshi, T-Mbile will bis Ende Juni noch die alten iPhones verkloppen.
Vorher werden die nichts bekannt geben.

Irgendwelchen Leuten von einer Hotline darf man zum jetzigen Zeitpunkt nichts glauben.
Klar werden die uns anbieten den Vertrag zu verlängern wenn man schon ein iPhone hat. Das ist ja genau das was der Verein will. (mehr Verträge, Vertragslaufzeit etc.)

Da mach ich mir keine Sorgen.
Ich mache mir nur Gedanken um die Kondtionen. :(
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Cool, bin mal gespannt auf die neuen Tarife, vielleicht leg ich mir dann auf regulärem Wege ein iPhone 2.0 zu... Sonst bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Oldschool-iPhone ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Und ich glaube kaum, dass der Vorstand auch erst zur Keynote vom iPhone erfahren hat...wohl bestimmt viel früher schon. Und warum machen die sich dann nicht direkt mal Gedanken zun den Konditionen und Preisen für das neue Modell?? Warum müssen die Kunden wieder am längsten warten??

Natürlich wussten die das schon viel früher. Ich würde sagen, einige Monate.

Das ist aber auch richtig so - denn es muss ja vieles geplant werden. Wie man sieht, hat das die Telekom auch gemacht. :p

Am Besten fand ich aber, als Steve bei der Keynote eine Folie mit allen Betreibern, die das iPhone auf der ganzen Welt vertreiben, eingeblendet hat und das mit "these great carriers are providing the iPhone" kommentierte. :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
T-Mobile hat ja nicht nur iPhones sondern zig Handymodelle und zig Tarife. Da kann man vom normalen Hotlinemitarbeiter echt nicht verlangen, dass er jedes Detail zu jedem Tarif weiß. Außerdem dauert es in großen Konzernen manchmal ein wenig, bis die Message von der Konzernleitung auch die operativen Einheiten erreicht.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also mit T-Mobile an sich habe ich wirklich keine Probleme.
Einzig allein der Kundenservice ist Schrott.
Habe das denen bei diversen Umfragen auch schon oft gesagt.
Da darf man auch keine Scheu haben, sonst wird´s nicht besser.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Jetzt mal an alle die sich aufregen, dass nicht jeder Mitarbeiter 3 Mintuen nachdem das iPhone 3G released war topinformiert war bzw. heute 3 oder 4 tage danach ist.

Das Iphone ist nicht mehr als ein handy. Und Handys verticken die mehrere. Es ist doch also klar, dass nicht jeder Mitarbeiter von jedem gerät alle Informationen auswendig wieß. Ich reg mich ja auch nciht auf, dass der mir nicht auf Anhieb sagen kann, ob, wann und welche Upgrademöglichkeiten ich hätte, wenn ich ein Samsung xykdj 786 hätte.

Also keep cool - nciht alles im Leben dreht sich um Apple und das iPhone.

Klar ist die Telekom 1. Schweine teuer 2. kein Service, aber das ist nunmal der Fehler von Apple dass die sich nicht durm kümmern.
Und das wiederum liegt daran, dass die sagen wir mal 500.000 interessierten Deutschen nunmal im Vergleich zum Weltmarkt wenig sind. Nicht jeder der Interessierten kauft sich am ende auch ein iPhone. Der gewinn an Deutschland ist eben nicht groß genug, als dass Apple deshalb Berge erklimmen und Verträge verletzten würde.
Scheiß exclusive vertrag.
Aber ist nunmal so.
Punkt.
Ende.
Aus.


Ich reg mich liebe rüber den scheiß teuren iPod Touch Preis auf .... 279 euro und nen iPhone für 200 Dollar doer was *knurr*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also mit T-Mobile an sich habe ich wirklich keine Probleme.
Einzig allein der Kundenservice ist Schrott.
Habe das denen bei diversen Umfragen auch schon oft gesagt.
Da darf man auch keine Scheu haben, sonst wird´s nicht besser.
Finde ich auch....ich unterscheide sowieso noch zwischen T-Mobile und T-Com.

T-Mobile:
Bin mit den Tarifen, dem Internet und dem ganzen iPhone-Complete-M-Paket sehr zufrieden...ist wirklich gut. Aber mit dem Service nicht...es gibt auch Ausnahmen...mich hat damals beim iPhone-Kauf ein wirklich seeehr netter Herr bearaten, der sich auch interessierte und Ahnung hatte...aber das sind leider die Wenigsten.

T-Com:
Dort ist alles für mich noch schlechter...o_O
Wir haben in unserem Ort 384-er DSL und 1km weiter gibt es 16.000er...die ändern seit Jahren nichts, trotz zig Protesten. Dann funktioniert alle paar Monate mal das Internet für ein Wochenende oder so nicht...die sagen dann immer, dass es in wenigen Stunden wieder gehen müsste...dabei hält diese Störung immer Tage an.:mad:
Dann hatten wir auch schon Probleme mit dem Router...Video-Chat von iChat ging einmal nicht, obwohl das Netz eigentlich reichen müsste. Der "Service" konnte mir natürlich auch nicht helfen...das ist noch ein größerer Saftladen als T-com...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@yoshi: Mein T-Mobile -> Vertag verlängern -> ...da steht dann ein Datum, ab dem eine Vertagsänderung auf dem Completevertrag möglich ist. Dürfte Dir besser gefallen, wenn ich mich nicht irre ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Man darf sich da wirklich nicht aufregen.
Dafür war der 9.11. im letzten Jahr vom Ablauf her perfekt.
Jeder im T-Punkt hat mich begrüßt und beglückwünscht (die blonde nette Mitarbeiterin hat mir sogar ihre Nummer gegeben ;)), mir Cafe oder was zu Essen angeboten.
Mir wurde das iPhone gezeigt während mein Vertrag freigeschalten wurde.
Das war schon toll.

Und wie gesagt müssen die erst noch den Juni mit dem alten iPhone rumbringen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, dass T-Mobile bei iPhone Bestandskunden eine Ausnahmen bei dem Vertragsupgrade machen wird. Jedenfalls hört sich der Wortlaut diverser Pressemeldungen, Interviews und Artikeln so an.

Edit: Mein Mein T-Mobile sagt mir "Eine Vertragsverlängerung ist ab 21.07.2008 möglich". Für mich passt es also eh ganz gut...
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Hornochsenverein...ehrlich wahr!:mad:
Wenn mich was wütend macht, dann ist es soetwas...

Das kommt immer so rüber bei denen, als ob in dem Verein da 90 % aller Mitarbeiter "anti-Kunden" sind...denen ist das alles schei**egal...die machen nix mal zu 100 % richtig und alles nur so halb mit wenig Ahnung und Lust...das ist wirklich ätzend.o_O
In den USA und UK geht das doch auch alles mehr "pro-Kunde" und schneller und attraktiver für die Leute...wie hier nicht??? Beim größten Mobilfunkanbieter hier???
Da meint man man ist in Hintertupfingen oder so...ich würde denen an Apples Stelle mal sowas von in den Ar*** treten...haben schlechte Verkaufszahlen hier, in anderen Ländern läuft es auch besser mit dem iPhone...aber nein, sie tun nichts dagegen...sie verärgern noch mehr Leute. Es fängt doch schon wie jetzt wunderbar an...keiner hat Ahnung von irgendetwas...machen die keine Meetings dort und Produkteinweisungen?? Sowas muss doch spätestens am Tage der Keynote geschehen sein...dass jeder dort topfit geschult ist und den Leuten Upgrade-Fragen usw. beantworten kann. Die müssen doch damit rechnen, dass dann hunderte Leute anrufen...o_O
Und ich glaube kaum, dass der Vorstand auch erst zur Keynote vom iPhone erfahren hat...wohl bestimmt viel früher schon. Und warum machen die sich dann nicht direkt mal Gedanken zun den Konditionen und Preisen für das neue Modell?? Warum müssen die Kunden wieder am längsten warten??

Ne...ich verstehe diesen Verein nicht und die angeblich gute und "frische" Leitung vom jungen Chef Obermann auch nicht...der Typ ist doch in gewissen Sachen einfach nur ne Pleite...sonst würde das nicht so aussehen...:mad:

1. Deutschland ist generell eine Servicewüste...:p

2. Vielleicht sind noch keine 100% Angaben, Konditionen und Absprachen zwischen Apple und Telekom vorhanden um genau Informatioen zu veröffentlichen.

3. Amerika und andere Länder haben zu Apple sowieso einen besseren Draht als Deutschland. Also immer ganz cool bleiben. Da steckt ein bisschen mehr dahinter als nur einfach Produkt kaufen, Tarif- und Produktpreis ermitteln. Weisst du eigentlich was alles hinter einer kompletten wirtschaftlichen Ausarbeitung einer Preisfindung steckt und wie schwer es ist diese soweit zu kalkulieren um mit anderen zu Konkurrieren?! Alleine die riesen Verluste durch importierte Iphones haben einen viel größeren Schaden angerichtet, dass wahrscheinlich erstmal genauer geschaut wird wie sich der Markt entwickelt und dann soweit angepasst, dass nicht wieder soviele potentielle Kunden abspringen. Also mal nicht soviel rumjammern und einfach abwarten. Es dauert noch bis zum 11. Juli wenn das Teil veröffentlich wird. Bis dahin ist noch genügend Zeit.
Viele tuen gerade so als würde die Welt untergehen wenn sie nicht das neue Iphone gleich am 11. Juli haben. Erst wird ein riesen Hick'Hack wegen dem Importieren (vom alten Iphone) veranstaltet, hunderte von Euros ausgegeben und sich sogar in Schulden getrieben, nur um eines dieser super Kultobjekte zu bekommen. Und jetzt ist es sowieso schon wieder scheisse und man braucht das nächste...Da soll mal einer Sagen Deutschland gehts schlecht...

Und generell das Gemecker von allen Leuten gegenüber der Telekom kann ich nicht verstehen. Es gibt auf jedenfall wesentlich schlimmere Anbieter ohne hier mal Namen zu nennen. Wenn ihr unzufrieden seid wechselt den Laden oder geht erst gar nicht hin und fragt nach. Ich hatte bisher nie Probleme und wurde immer super nett und kompetent beraten.(Zufall?!) Bei vielen ist es halt so, dass sie komplett genervt fünf Minuten vor Ladenschluss dort auftauchen, noch ein paar Minuten warten müssen und dann wenn sie dran von oben herab mit den Leuten reden. Bei sowas hätte ich auch kein Bock mich zu bemühen. ( Ich will hier keinem einen Vorwurf machen. Aber ich bin selbst im Verkauf/Beratung nebenbei tätig und weiß wie das abläuft. Mir vergehts da genauso und wenn mich schon jemand duzt und total unfreundlich behandelt werde ich mir nicht die beste Mühe für ihn geben. Nur mal so als kleiner Denkanstoß)

Gruß
mikee
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
@yoshi: Mein T-Mobile -> Vertag verlängern -> ...da steht dann ein Datum, ab dem eine Vertagsänderung auf dem Completevertrag möglich ist. Dürfte Dir besser gefallen, wenn ich mich nicht irre ;)

Super, bei mir steht da 28.05.2009
Ich habe den Vertrag im November 07 abgeschlossen - ausgezeichnet. :mad:


T-Mobile hat ja nicht nur iPhones sondern zig Handymodelle und zig Tarife. Da kann man vom normalen Hotlinemitarbeiter echt nicht verlangen, dass er jedes Detail zu jedem Tarif weiß. Außerdem dauert es in großen Konzernen manchmal ein wenig, bis die Message von der Konzernleitung auch die operativen Einheiten erreicht.

Die Kritik geht ja nicht an die Mitarbeiter.
Wobei diese Tarifdetails ja ohnehin im Computer nachschauen können.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Edit: Mein Mein T-Mobile sagt mir "Eine Vertragsverlängerung ist ab 21.07.2008 möglich". Für mich passt es also eh ganz gut...
Genau das meinte ich! In deinem Fall am 21.04. gekauft, Verlängerung nach 3 Monaten möglich... Bei mir ist das der 07.07.08:)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
:oops: Vermutlich ein Systemfehler bei Verträgen aus letztem Jahr! Kann ich mir nicht anders vorstellen...

Ich habe im April den Tarif gewechselt. Vielleicht liegt's auch daran?
Allerdings verlängert sich dadurch die Laufzeit ja nicht und selbst wenn, dann passt das Datum doch nicht.

Dann wohl doch eher ein Systemfehler.
Hoffentlich.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Achso, ich hatte gedacht, dass mein Vertrag dann bis zum November 2009 läuft und ich da nichts verlängern muss. Naja, dann warte ich eben noch ein Jährchen bis das nächste iPhone kommt :) Ist mir eh lieber.
 

oki

Idared
Registriert
26.03.08
Beiträge
24
Ihr seid meine Helden! Selten solche Unterhaltung in einem Forum genossen. Wer noch einen frischen Kaffeesatz mag, bitte melden. Wird frisch aufgebrüht! Für die Rosaphobisten gibt es noch Brillen mit Farbfilter dazu. Gratis natürlich.:cool:

Und nun weiter im Programm, da geht noch mehr.
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Ich hoffe mal die Telekom passt ihre tarife mal zeitgemäß an das Gespräche nach dem die inkl minuten abtelefoniert sind 19 cent/min kosten. O2 hat diesen tarif schließlich schon seid 4 Jahren in Deutschland!
Nur Tbum und Vodafone müssen es dem Kunden ja dicke aus der Tasche ziehen -.-.
Ansonsten wäre ich druchaus bereit mir nen 2t vertrag bei der Mogelcom an zu drehen , würde aber meinem Stamm Provider o2 die treue halten
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Spricht nicht gerade das Bestandskunden verlängern können gegen vergünstigte Tarife? Schließlich verliert T-Mobile dadurch Geld.....