• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Tippt mal Stuttgart... :p

Also bei mir kommt da immer Stutzgart raus - zwei T hintereinander mag es irgendwie nicht... Wenn ich den letzten Wortteil lösche und noch einmal schreibe passt es dann.

o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ach so, du spielst auf das leerzeichen vor dem auslassungzeichen an. dieses leerzeichen ist richtig gesetzt. nur im falle eine wortkürzung (z.b. "ich dachte, dies sei ein auslassungszei...") wird das auslassungszeichen ohne leerzeichen gesetzt ...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wenn es unter 1.1.4 lief, wäre es denn möglich, mal zu schauen, ob besagte Datei aus 1.1.4 besagte Datei unter 2.x.x ersetzen könnte?

Wenn ja, dann prima.
Wenn nein: Kann dann jemand bitte besagte Dateien
- von 1.1.4
- von 2.x.x
- von Leopard
mal irgendwo zur Verfügung stellen? Ich habe gerade kein iPhone zur Hand, aber würde mir das gerne mal anschauen.

Danke und Gruß,
caique2001
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also dann möchte ich mich mal in die Reihe der üblichen Verdächtigen (Greetz@eyecandy, Caique2001) einreihen, welche irgendwie immer posten wenns ums geliebte JesusPhone geht.

Mein 2G macht aus "Praktikanten" --> "Oraltinanten"

Als es das zum ersten mal gemacht hat, habe ich erstmal Tränen gelacht.

LG, Eva :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Note to myself: Niemals vom iPhone aus Rundmails an die Praktikanten schicken.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Das iPhone wehrt sich aller Wahrscheinlichkeit nur gegen den falschen Einsatz des Apostrophs. ;)

http://www.deppenapostroph.de/


Die Donnerkeilsau

:) Ach bin ich froh, dass ich die Geschichte mit dem Apostroph und anderen Notations-Grausamkeiten meiner iPhone Benamsung nicht selbst verbockt habe! Wenn ich mich recht erinnere war es ein Vorschlag von iTunes bei der Registrierung des iPhones.

Grüss äüs Stühr
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Sollte also jemand ein iPhone mit dem Namen "Andre´s iPhone" haben wird er feststellen dass beim Schreiben des Namens die "r" Taste schlichtweg nicht existiert ...
Könnte auch daran liegen, dass sich die Texterkennung hier an der falschen Rechtschreibung aus dem Tritt bringen lässt. ;)
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo ,

Ich weiß nicht was ihr meint ,bei mir ist die texterkennung gut .
je mehr ihr damit schreibt wird das iphone schlauer.
Praktikanten. 1.Versuch
Praktikanten 2.Versuch
Ok, hat mir kein Vorschlag gemacht

Hab's auch ein 2G
Gruß
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
auf dem Touch kann ich Praktikant auch Einwandfrei schreiben (is doch das gleiche Texterkennungsprog wie beim iPhone, oder irre ich?)

Grüße
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn es unter 1.1.4 lief, wäre es denn möglich, mal zu schauen, ob besagte Datei aus 1.1.4 besagte Datei unter 2.x.x ersetzen könnte?

Wenn ja, dann prima.
Wenn nein: Kann dann jemand bitte besagte Dateien
- von 1.1.4
- von 2.x.x
- von Leopard
mal irgendwo zur Verfügung stellen? Ich habe gerade kein iPhone zur Hand, aber würde mir das gerne mal anschauen.

Danke und Gruß,
caique2001

Die Idee finde ich gut! Ich habe ein 3G, welche Datei brauchst du genau?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hallo ,

Ich weiß nicht was ihr meint ,bei mir ist die texterkennung gut .
je mehr ihr damit schreibt wird das iphone schlauer.
Praktikanten. 1.Versuch
Praktikanten 2.Versuch
Ok, hat mir kein Vorschlag gemacht

Hab's auch ein 2G
Gruß

Hehe, nix für ungut, aber: FAIL! :-D