1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PowerBooker, 18.08.08.

  1. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Liebe iPhoner da draußen.


    Geht es nur mir so oder ist das iPhone - (Vor allem seit 2.0) das Dümmste Texterkennungshandy der Welt ??

    Was hab ich mich schon geärgert über diese Gottverdammte Software ??



    Ich meine - ok - in Englisch ist das T9 von Apple wirklich ein Traum und lässt sich sehr gut verwenden um emails/sms zu schreiben.

    Aber die Deutschausgabe ist der allerletzte Dreck !!

    Nur mal so ein paar Beispiele

    Links - was ich Tippen wollte - Mitte was ich Tippe- rechts was iPhone draus macht


    Wahrsagerin | Wahrsager... | Wahresgerin

    Unterstellung | Unterstelng | Uterstllt

    Texterkennung | atexterkennung | -

    Fantasierst | Fantasierst | Ganzseierst

    Genau | Genau | Genaü

    ärgerst | argerst | -

    schon | schon | schön


    Ich meine .. Wie besoffen muss man sein das man das Wort "Genaü" vorschlägt.
    Was soll Genaü eigentlich sein ? Ich glaube das steht in keinem Duden

    Was meint ihr ? Wie geht es euch so mit dem täglichen Arbeiten .

    PS. Toll ist das vor allem wenn man von seinem iPhone Firmenmails beantwortet !
    Da kann man dann immer im Nachhinein sagen - ich habs mim iPhone geschrieben(ü) :)))

    LG
     
    #1 PowerBooker, 18.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.08
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann es sein, dass du "Links" und "Mitte" vertauscht hast? Jedenfalls: Nix Neues, und du bist nicht der einzige, der sich darüber ärgert.. mal hoffen, dass Apple das wieder auf 1.1.4-Niveau hinbekommt.
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    genaü liegt in der nähe vom allgaü ;)
    nein scherz beiseite nervt mich auch schon seit ner weile
    aber wenn du dieses wort dreimal tippst lernt es das wort
     
  4. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Also habe ich mich nicht geirrt das es unter 1.1.4 wirklich besser lief ??
     
  5. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Das iPhone schreibt halt schon nach der Rechtschreibreform, der Rechtschreibreform, der Rechtschreibreform. :) :)

    Nee, hast recht, ich ärgere mich auch täglich bei meinem Touch über diesen Schrott.
     
  6. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Vor allem ...
    Wenn man sich gerade mit seiner Freundin per sms unterhält ... beide ein iPhone verwenden und das jemand sieht, der glaubt wir sind beide aus der Volkschule 1.Klasse entsprungen :)))
    Das sieht echt oft KATASTROPHAL aus.. ich dachte mir das wäre ev. com Jailbreaken gekommen ahahahahahahah
     
  7. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Einfach ausschalten, dann habt ihr das Problem nicht mehr...
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Tja, nicht jeder möchte nur dafür Jailbreaken.
     
  9. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Es ist sooooooooooooooooo mühselig wenn man ein fast volles 16GB iPhone hat - alles wieder erneut drauf zu spielen nur weil man den installer beim pwnagen weggelassen hat :)

    Jeder der schonmal ein Backup - CustomFW - Neuinitialisieren - Backup Recovery - Foto, Media etc draufgespielt hat weiß - hier reden wir von 1-2h arbeit :) *würg*

    Aber mal im Ernst. Das sich die Netzbetreiber nicht aufgeregt haben. Ich hätte das an Apple reklamiert mit der Aufforderung schleunigst ein Update raus zu bringen. Schließlich sprechen fast 100.Mio Menschen Deutsch !!
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    solange das iphone seine 'korrekturvorschläge' einblendet und man diese overriden kann, erachte ich für mich das problem als nicht sehr gravierend ...
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ein simpler Zugriff via SSH genügt.

    Gruss
    CRiMe
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Naaaja. Finde ich schon sehr störend. Sooo derart das Gelbe vom Ei ist eine Touch-Tastatur nunmal nach wie vor nicht und ist imho gerade durch die (gute) Rechtschreibkorrektur erst wirklich sinnvoll und schnell nutzbar geworden. Im momentanen Zustand bedarf es einer nahezu 100%igen Konzentration auf das Tippen, was ich sehr gravierend finde, da das vorher einfach nicht der Fall war. Wenn man sich jetzt vertippt, dann kann man es erstmal wieder löschen und neu tippen, der Aufwand, einen wirklich sauberen Text zu schreiben, ist um einen gewaltigen Faktor höher seit 2.0. "Nicht gravierend" würde ich das nicht nennen. Es ist "grade so erträglich", da man die Vorschläge overriden kann, ja. Gravierend finde ich den Zustand durchaus.
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also darüber rege sogar ich mich etwas auf...o_O

    Bei mir kommen auch oft die dümmsten Vorschläge.
    Alles will das iPhone mit ü und ö schreiben...bsp öder...o_O

    Wer hat sich das ausgedacht?
    Wenn ich Englisch schreibe ist es viel besser...

    Ps: Written on my iPhone!;)
     
  14. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    1. Autokorrektur lernt nicht (zumindest bei mir nicht, scheint vielen so zu gehen)
    2. Autokorrektur macht das Keyboard super lahm (bekanntes 2.x problem)
    3. Autokorrektur scheint auf wort-stämmen zu basieren und nicht einfach ganzen wörtern, daher oftmals merkwürdige vorschläge
    4. ein Armutszeugnis von Apple...
     
  15. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    uuuuuund

    ich bilde mir ein, bei jedem Update ist das erlernte wieder futsch
     
  16. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221


    Ich hab mein iPhone gepawnd - installer & cydia sind aber nicht installiert wie bekomm ich dann ssh Zugriff ??
     
  17. sanftesklavier

    sanftesklavier James Grieve

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    134
    Ich finde es gut, dass Power Booker dieses Problem angesprochen hat. Mir würde es ja schon reichen, wenn man diese dämlichen Verschlimmbesserungsvorschläge einfach unterbinden könnte. Ich schreib relativ oft etwas auf meinem iPod-Touch und muss höllisch aufpassen, dass sich durch diese Texthilfe nicht dutzende Fehler einschleichen. Und da das Problem schon seit 1.1.4 bekannt ist, finde ich es durchaus legitim, den Apple-Programmierern für ihre Lokalisierungsarroganz eine vor den Bug zu geben. Denn schließlich wollen die ja auch Geld für die Aktualisierungen
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hm? Zu 1.1.4 war alles prima, das Problem ist erst seit 2.0 da.
     
  19. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Allein DAS ist der Grund warum ich nen JB habe.

    Es ist nur nervig jedes dritte Wort weg zu X´en :)
     
  20. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ein Blick in die /System/Library/TextInput/TextInput_de.bundle/Unigrams-de_DE.dat zeigt einem was für ein Mist Apple da zusammengebastelt hat...

    Gibt es einen Mac Editor mit dem ich diese Datei sauber editieren/ändern kann?
     

Diese Seite empfehlen