• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
wollte heute in einen Merkzettel das Wort "Schokostreussel" eingeben. Der Wortfindungsprozess ist wirklich abenteuerlich:

SEe - Echo - Schon - Scholl - Echokost - Echokostee - Schonostreu - Echokostreis - Schonostreusee

143.gif


Ich überlege jetzt, wie wohl Echokos-Tee in Verbindung mit Echo-Kostreis schmeckt? Muss eine Spezialität vom Schonostreu-See sein :p
 

T-Wurst

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Ich habe mittlerweile auch extrem die Nase voll! Das iphone ist bisher das genialste Mobiltelefon, aber diese Textverschlimmbesserung ist vorsintflutlich. Schreiben ist nahezu unmöglich!
Hier mal ein paar schöne Beispiele - keine Fakes!

Bild-001.jpg
Bild-002.jpg
Bild-003.jpg
Bild-004.jpg
Bild-005.jpg
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Schlimm wird's auch, wenn man irgendwelche Wörter mit 's beendet. Da schlägt er mir immer die Urform des Wortes ohne 's vor. wird's --> wird

Wenn ich mir schon die Mühe mache, am Ende es Wortes mühsam "Hochstelltaste"+Apostroph und dann noch ein "s", dann wird das schon seinen Grund haben. Dürfte ja nicht vorkommen, dass ich mich da vertippe, weil ich die Taste nicht treffe. :eek:

Passiert aber komischerweise nicht immer.

Ciao Randolph
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was regt ihr euch noch auf?
Schaltet's doch aus...;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Naja die Hilfe ist eigentlich ganz gut, wenn die nicht ab und zu kapitale Aussetzer hätte.
 

T-Wurst

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Wo liegt denn bitte der SInn im ausschalten?
Natürlich macht man beim schreiben Fehler und die Erkennung soll diese korrigieren. Es wäre ja auch nicht schlimm, wenn ab und an mal ein schwachsinniges Wort vorgeschlagen würde und man es mit einem Lächeln ignorieren könnte, einfach weiterschreibt und gut. Aber nein, man ist ja gezwungen durch einen weiteren "klick" das Wort explizit abzulehnen. Und das auch völlig korrekt geschriebene deutsche Wörter (siehe obiges Besipiel "telefonisch") total verhunzt werden ist ein unhaltbarer Zustand und macht mich zunehmends wütender (dabei bin ich ein sehr gelassener Mensch :))

Welche Wege gibt es, da Nachbesserung einzufordern?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wo liegt denn bitte der SInn im ausschalten?

Also spätestens im Querformat mache ich so gut wie keine Tippfehler.
Aber auch im Hochformat bin ich ohne die durchgeknallte Autokorrektur mittlerweile schneller.

Somit stellt sich im aktuellen Zustand eher die Frage wo der Sinn darin besteht sie aktiviert zu lassen. ;)

Mit FW 3.0 lassen sich ja auch SMS und Mails im Querformat ohne Hacks schreiben,
damit ist die Autokorrektur für mich dann vollends unnötig.


Kleine Randnotiz:
Als ich die Autokorrektur noch an hatte,
habe ich oft zwischen engl. und deutscher Tastatur gewechselt.
Das englische Wörterbuch auf dem iPhone ist einwandfrei und absolut nicht mit dem Unfug zu vergleichen der beim deutschen gemacht wurde.