• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe wegen des Wörterbuchs schon das Feedback-Formular von Apple verwendet. Das sollte eigentlich jeder tun, der sich darüber ärgert - wahrscheinlich also jeder deutsche Iphone-Besitzer. ;)

Wenn Apple genügend Feedbackmails bekommt, werden sie sicher auch was dagegen unternehmen. Wenn man sich nur in Foren darüber beschwert, passiert wohl erstmal nix. :-D

Hast völlig recht! Hast nen link bitte ?
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Ja ich finde auchj nach dem Update auf 2.0.2 ist es besser geworden, flüssiger und diese dummen Vorschläge sind nahezu weg..

LG
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Könnte jemand unter 2.0.2 mal testen ob sowas wie "lg" immer noch nach "of" verändert wird? Nach 6 Monaten iPhone würde ich gerne mal "liebe grüße" in kurzform schreiben dürfen....
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Kann mal jemand posten wie es mit den Verbesserungen im Detail aussieht ??

Was passiert wenn man genau eingibt ?? genaü ???

Was ist wenn man oder eingibt .. öder ??

Danke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
genaü öder of - gerade am iPhone unter 2.0.2 getippt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich finde die Texterkennung immer noch besser als beim T9. Das ist aber eine persönliche Meinung. Früher habe ich immer SMS bekommen: Na Nazi wie gehts? T9 schlägt immer Nazi vor wenn man Maxi schreiben möchte. Jetzt benutzt man meinen Nachnamen :D!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier das selbe. Die Texterkennung ist einfach ein Witz. Genau deswegen habe ich auch den Jailbreak durchgeführt. Jetzt hab ich sie einfach deaktiviert.

Das aber ausgerechnet Apple sowas baut, ist unglaublich. APPs werden im Store nicht zugelassen, wenn das UI nicht zu 100% Apples Vorstellungen entspricht, andererseits baut Apple eine Schreibkorrektur bei der ich Vorschläge ablehnen muss, mit einem extra Klick und einem extra Blick, auch wenn ich an den extra aufploppenden Buchstaben genau gesehen habe, das ich mich nicht vertippt habe. Unglaublich. Das ganze System gehört denen einfach um die Ohren gehauen, von den einfach nur unglaublich schlechten Vorschlägen die da immer kommen mal noch ganz abgesehen. So etwas auszuliefern, ist einfach eine bodenlose Frechheit.
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ich glaube, die Programmierer der deutschen Texterkennung lieben die Umlaute; ich kann mir nicht erklären, wie aus "gute Fahrt" --> "Güte Fährt" werden kann. Wenn ich in den Kalender die "Fahrt nach B" eintrage, macht mein iPhone "Fährt nach BÄr" daraus. Wer oder was bitte ist "BÄr"?

Aber man gewöhnt sich ja daran, so manche Vorschläge wegzuklicken. Mittlerweile schreib ich mit meinem iPhone auch nicht mehr sonderlich langsamer als mit meinem Treo 680 - Gott hab Ihn selig ;)

Radolfi
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Habe die Wörterbuch-Hilfe durch Jailbreak ebenso deaktiviert. Seitdem bin ich mit dem Tippen gefühlt doppelt so schnell, weil ich nicht mehr ständig einen prüfenden Blick nach oben werfen und Wörter wegklicken muss.

Unverständlich für mich, dass Apple nicht einen einfachen On-Off Schalter für das Wörterbuch bereitstellt. Das zeugt von ziemlicher Arroganz gegenüber den Usern ("Wir machen keine Fehler - friss oder stirb")
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich muss sagen dass ich langsam angefangen habe produktiv mit der Korrektur zu arbeiten. Ich tippe kein "später" mehr sondern nurnoch "spater" oder kein "Grüße" mehr sondern nurnoch "Grus". Die Korrektur regelt mir dann schon den Rest!
Dadurch bin ich deutlich schneller im Tippen geworden und ich lasse die Korrektur gerne an :)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Nochmal die Frage an alle "Programmier" da draußen..

Wenn man ein Gejailbreaktes iPhone hat - könnte man dann nicht die Textdatei (.dat) vom Deutschwörterbuch durch das mitgelieferte bei OS X austauschen und oder ergänzen ?
Ich kenn mich da ja nicht aus.


Ps. Dachte durch 2.0.2 wäre die Deutschausgabe besser geworden. Aber solänge man öder und genaü schreibt, scheint das nur ein Plazebo effekt zu sein !

Das bringt mich echt zur Weißglut!!
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Wenn man ein Gejailbreaktes iPhone hat - könnte man dann nicht die Textdatei (.dat) vom Deutschwörterbuch durch das mitgelieferte bei OS X austauschen und oder ergänzen ?
Ich kenn mich da ja nicht aus.

Wär geil wenn jemand mit nem Mac und bischen Mut das mal ausprobieren könnte :)
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
@joey23: Kann ich nur bestätigen.
Deswegen kann ich zwar verstehen, warum manche ihr Iphone jailbreaken wollen, aber ich sehe eigentlich die Entwickler längst in der Pflicht. Denn schließlich haben ja viele User für diese Iphone-Betriebssoftware fast 20 Eus gezahlt, oder?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Probiert mal bitte folgendes aus:

"geschrieben" und "Wahlunterlagen" auf dem iPhone tippen! Was kommt denn da bei euch? Soll das ein Witz sein?????
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn man ein Gejailbreaktes iPhone hat - könnte man dann nicht die Textdatei (.dat) vom Deutschwörterbuch durch das mitgelieferte bei OS X austauschen und oder ergänzen ?
Ich kenn mich da ja nicht aus.
ja, wenn es denn so einfach wäre. hat nur leider wenig miteinader zu tun und ist so auch in implementierbar ...


Ps. Dachte durch 2.0.2 wäre die Deutschausgabe besser geworden. Aber solänge man öder und genaü schreibt, scheint das nur ein Plazebo effekt zu sein !

Das bringt mich echt zur Weißglut!!
ist doch nur für menschen mit von haus aus guter rechtschreibung von bedeutung ;)