• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

thomasRa

Idared
Registriert
26.12.13
Beiträge
28
Hatte ich auch. Die Hülle für das SE hatte ich zurück geschickt und habe mir zwei hübsche 10 Euro Hüllen gekauft. Die Apple Hüllen sind bei mir Geschichte.

Lässt sich diese noch zurückschicken obwohl schon Gebrauchsspuren im Leder sichtbar sind?
 

YungMulder

Braeburn
Registriert
15.06.20
Beiträge
43
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein iPhone SE2 zuzulegen wollte ich mal eure Einschätzungen zu der Frage hören, ob Apple die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weitergeben wird?
Beim SE2 würde man zwar keine Unmengen an Geld sparen, aber immerhin etwas.😉
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab mein SE nun seit gestern... im Grunde kein Unterschied zum 8er..
hatte aber ein seltsames Problem vorhin.. habe kein Panzerglas oder Folie drauf..
WhatsApp hat sich nach dem öffnen nach ca 5 Sekunden immer wieder geschlossen genauso wie der Facebook Messenger.. es wurde so geschlossen als wenn ich den Home Button betätige was ich aber nicht tat.. nach einem Neustart war alles ok... bisher funktioniert alles wie es soll.. ist das Problem bekannt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Das SE ist deutlich potenter als das 8er. Habe jeden Tag den Head to Head Vergleich. Kenne das Problem nicht. Mein SE rennt wie mein Pro Max.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das SE ist deutlich potenter als das 8er. Habe jeden Tag den Head to Head Vergleich. Kenne das Problem nicht. Mein SE rennt wie mein Pro Max.
Nutzt du beide Geräte parallel? :kiss:
Ich bin ja gerade erst vom 11 auf das Pro umgestiegen, aber ich liebäugele trotzdem noch mit dem SE. So als Rammelhandy für offroad und Sport. 😂
 
  • Like
Reaktionen: babo

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Nutzt du beide Geräte parallel? :kiss:
Ich bin ja gerade erst vom 11 auf das Pro umgestiegen, aber ich liebäugele trotzdem noch mit dem SE. So als Rammelhandy für offroad und Sport. 😂

Oh noch jemand. Überlege auch gerade zu wechseln, allerdings komplett 🙈
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
So ich hab es getan. iPhone Pro verkauft und dafür ein SE gekauft. Es ist zwar eine Umstellung (meine Daumen kollidieren beim zweihändigen Schreiben) aber es ist echt schön mal wieder ein Telefon in der Hand zu halten was nicht so groß und klobig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Yiruma
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ich habe das XR und meine Frau das SE. Ist zwar nicht so ein Unterschied in der Größe finde ich, aber ich gestehe s ich neidisch bin 😂 Ich habe spontan das alte SE1 meiner Tochter für mich eingerichtet und nutze es wegen der Größe immer öfter 🙈
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yiruma

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Wenn das iphone 12( mini) raus kommt, dann verkaufen hier 90% diese oldie schinken und kaufen das neue modell
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich habe mal so ca. die letzten 50 Beiträge hier gelesen, um etwas über den Akku zu erfahren.
Was ich so lese ist, dass ihr alle überwiegend zufrieden seid, was den Akku angeht. Hintergrund ist, meine Schwester hat noch so ein altes 5S und überlegt nun, sich ein aktuelles Modell zu holen. Da ihr "klein und handlich" wichtig ist, dachte ich so daran, ihr das aktuelle SE zu empfehlen. In manchen Testberichten liest man allerdings gelegentlich was von "Akku unterdurchschnittlich".

Also deute ich das hier im Thread zum Akku mal überwiegend als "Daumen hoch", was den Akku angeht, oder gibt es auch kritische Stimmen zum Akku hier? :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wenn sie mit dem 5s bis heute klar gekommen ist dann wird das SE ihr mehr als reichen, auch vom Akku her.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Queeky

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Klein Handlich ist das eine
Geld das andere

noch kleiner kann das 12 werden, aber auch teurer

das 5s ist zu alt. Das SE 2nd Generation wäre ein toller Nachfolger
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ja, mit dem 5S ist sie bislang immer zurecht gekommen, nur die Qualität der Fotos gefällt ihr nicht mehr. Sie hat Fotos von meinem 11 Pro gesehen und war beeindruckt :)
Und sie will sich nun auch mal mit WhatsApp anfreunden. Letztendlich meinte sie, dann wäre wohl so langsam mal ein neues Handy angebracht :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Klein Handlich ist das eine
Geld das andere

noch kleiner kann das 12 werden, aber auch teurer

das 5s ist zu alt. Das SE 2nd Generation wäre ein toller Nachfolger

Das 12 Mini, wenn es denn kommt, wird bestimmt nahezu das Doppelte kosten wie das SE. Und dazu wird es dann wahrscheinlich im Februar oder März vernünftig unter iOS 14 laufen 🤣
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das 12 wird teurer / vermutlich (hoffentlich) aber kleiner.
das SE 2nd Generation scheint hier aber die richtige Wahl!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie kommt ihr darauf, dass das iPhone 12 5,4" kleiner sein soll als das 4,7" iPhone SE 2020?
 
  • Like
Reaktionen: landplage