• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

verfaulter_apfel

Erdapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
2
Es ist immer so, dass die Geräte-Varianten für die unterschiedlichen Länder / Kontinente nicht alle dieselben LTE Bänder unterstützen. U.U. fehlt bei der US Version ein Band, was in D häufig genutzt wird. Die Auflistung der Bänder der jeweiligen Versionen findest du auf der Support-Seite. Ob man davon jedoch in der Praxis was merkt kann ich dir nicht sagen.
Ob es sich finanziell lohnt weiß ich nicht. Rechne mal Zoll und MwSt. drauf, dann dürfte es unterm Strich teurer sein als in D denke ich.

danke für die Antwort, die bringt etwas Klarheit. Also "surft" man nicht nur auf einem Band sozusagen, sondern man hat, wenn ein Band von der US-Version nicht unterstützt wird, trotzdem Empfang?
Der Freibetrag liegt mE bei ca. 420 Euro, da wäre man mit der kleinsten Version drunter.
 

Mitglied 231919

Gast
Also "surft" man nicht nur auf einem Band sozusagen, sondern man hat, wenn ein Band von der US-Version nicht unterstützt wird, trotzdem Empfang?
Ich kenne mich nicht mit den Frequenzbändern nicht genügend aus als dass ich dir eine verlässliche Antwort geben kann. Da kann dir evtl. jemand anders eher helfen. Vielleicht findest du zu dem Thema "Frequenzen Smartphone Import" auch was über Google. Ich weiß nur dass die Geräte für unterschiedliche Regionen nicht alle dieselben Bänder unterstützen.
Der Freibetrag liegt mE bei ca. 420 Euro, da wäre man mit der kleinsten Version drunter.
Das kommt drauf an wie die Ware eingeführt wird. Die 430 Euro Freigrenze gilt nur für persönliche Mitbringsel von Reisen. Für Postsendungen (sprich Internetbestellungen) gilt eine "Freigrenze" von 22 bzw. 150 Euro. Siehe Zoll
 

bigmeg

Erdapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
2
Moinsen,

kann mir bitte jemand ein passendes Panzerglas

und ein Silikon Case Hülle für die Rückseite und an den Seiten

empfehlen.
danke
oder zumindest Hersteller empfehlen.

für SE2
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Beim Silikon-Case kann ich dir helfen:


Das Originale von Apple.

Beim Panzerglas muss ich passen, da ich kein SE nutze (gibt ja Probleme mit dem 8er Panzerglas, vermutlich weil das Display dünner geworden ist, mangels 3D Touch).
 

bigmeg

Erdapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
2
Beim Silikon-Case kann ich dir helfen:


Das Originale von Apple.

Beim Panzerglas muss ich passen, da ich kein SE nutze (gibt ja Probleme mit dem 8er Panzerglas, vermutlich weil das Display dünner geworden ist, mangels 3D Touch).
oder ich lass alles weg🤔
ist es den stabil genug das es mal aus der Hand fallen kann und in der Küche zb auf den Fließen landet? oder zerschellt es😂?
die Sili Case von Apple sind glaube ich zu dick, ich meine dünne und durchsichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Das Silicon Case ist dünner als gedacht.

Wenn das Teil die Fließen trifft, dürfte es vorbei sein - je nach Fallwinkel und Höhe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Moinsen,

kann mir bitte jemand ein passendes Panzerglas

und ein Silikon Case Hülle für die Rückseite und an den Seiten

empfehlen.
danke
oder zumindest Hersteller empfehlen.

für SE2
Ich bekomme die Tage Glas von Mumbi, die anderen die ich hatte haben rund herum einen Rahmen gebildet. Bin gespannt auf das Glas von Mumbi.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bekomme die Tage Glas von Mumbi, die anderen die ich hatte haben rund herum einen Rahmen gebildet. Bin gespannt auf das Glas von Mumbi.

Welches hast du von Mumbi bestellt? Ich hatte mir Folien von Mumbi bestellt auf die ich noch warte. Aber ein Glas von Mumbi hatte ich bei Amazon nicht gesehen.
 

Mitglied_171097

Gast
Die habe ich auch bestellt, ist aber eine Folie und kein Glas.
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

Mitglied_171097

Gast
Laut Rezessionen gibt es die schon länger. Ich wäre vorsichtig ob die wirklich für das SE passen da diese auch für das 7er und 8er gehen sollen. Aber wie soll das gehen wenn das Glas etwas anders gebogen ist?

Ich werde mir erstmal die Folie drauf machen und wenn es mal vernünftige Gläser gibt dann kaufe ich mir dieses nach.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mal eine Frage: hat denn hier Niemand Zugriff auf ein iPhone 8 und eine SE2?
Ich lese hier einfach mit, und es kommt immer: "Glass soll anders gebogen sein..."

Lt. diversen Test- und Teardown-Berichten ist es gleich zum 8er.

Ich zweifle das nicht an, dass die Gläser usw. nicht passen, aber richtig fundierte Aussagen dazu gibt es nicht, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich hatte/habe an zwei Gläsern rund herum einen ca 2 mm breiten weißen Rahmen am SE, darüber beschweren sich aktuell viele im Netz. 1D053A65-3342-46BF-A925-2F4699B502C9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple behauptet das Belkin Glas ist kompatibel: "Belkin InvisiGlass Ultra Displayschutz für iPhone SE / 8 / 7". Vielleicht geht das nicht so weit an den Rand wie die Drittanbieterprodukte.
Die Belkin Schutzgläser welche ich kenne gehen tatsächlich alle nicht bis zu den Rändern.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Gläser die dann passen sind vermutlich an den Seiten kleiner als das Display selber, sowas möchte ich nicht haben.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Gläser die dann passen sind vermutlich an den Seiten kleiner als das Display selber, sowas möchte ich nicht haben.
Schau mal bei Minute 6:18. Das ist bei den Notch Folien von Belkin genauso. Darum werden die vom 8er auch beim SE passen.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Mal eine Frage: hat denn hier Niemand Zugriff auf ein iPhone 8 und eine SE2?
Ich lese hier einfach mit, und es kommt immer: "Glass soll anders gebogen sein..."

Lt. diversen Test- und Teardown-Berichten ist es gleich zum 8er.

Ich zweifle das nicht an, dass die Gläser usw. nicht passen, aber richtig fundierte Aussagen dazu gibt es nicht, oder?

Ich habe privat ein SE 2020 und X. Beruflich ein 8.
Dass das 8er anders gebogen sein soll... mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Ich kann mal mit dem X ein Bild vom 8er und SE machen...
Rot = SE
 

Anhänge

  • DEC7B4E5-74D4-4A2A-A79F-694AC2C0C797.jpeg
    DEC7B4E5-74D4-4A2A-A79F-694AC2C0C797.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • C023FCDA-5ABA-4E5E-9951-D4E0A42BBB5B.jpeg
    C023FCDA-5ABA-4E5E-9951-D4E0A42BBB5B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Es passen trotzdem keine Gläser vom 8er,jedenfalls keine die ich probiert habe.War auch in einem Handyladen und hatte dort ein 3D nochmals montieren lassen.Hab das dann umsonst bekommen aufgrund des Randes mit Luft.Wenn jemand eine Lösung hat,zeigt bitte Bilder.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Auch mumbi passt leider nicht. Hat auch den Streifen am Rand. Also muss das Display anders sein, wir sind ja nun alle zu doof um das Panzerglas drauf zu machen