• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Kann ich bestätigen,hatte drei mal Echtglasschutz vom 8er probiert.Alle haben Luft am Rand.Als wenn das Glas abgerundeter wäre.
Hab jetzt ein 3D Schutz bestellt,die sollen funktionieren.Kommt morgen,ich schreibe wenn montiert.
 

Mitglied_171097

Gast
Kann ich bestätigen,hatte drei mal Echtglasschutz vom 8er probiert.Alle haben Luft am Rand.Als wenn das Glas abgerundeter wäre.
Hab jetzt ein 3D Schutz bestellt,die sollen funktionieren.Kommt morgen,ich schreibe wenn montiert.

Welches hast du bestellt? Passt das dann auch mit dem Apple Leder Case zusammen?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich schreib morgen nach der Montage was dazu.
 

OlleWupp

Golden Delicious
Registriert
22.05.16
Beiträge
9
Ich schreib morgen nach der Montage was dazu.
Hast du den Displayschutz schon drauf und kannst Genaueres sagen?

Edit: Bin übrigens auch für jeden weiteren Tipp dankbar, wie sich das „Displaschutz-Problem“ möglicherweise lösen lässt. Habe keine Lust, dass der Rand verkratzt, weil kein Schutz drüber ist. Solange bleibt mein neues SE noch ungenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Auch ein 3D Schutz hat Luftblasen am Rand.Kannste gegenwärtig vergessen einen Schutz vom 8er zu nehmen.Ich warte jetzt mit Luft am Rand auf eine richtige Folie für das SE.
 

OlleWupp

Golden Delicious
Registriert
22.05.16
Beiträge
9
Danke für die Info.
Auf den Internetseiten von GLAZ und Cellbee werden jetzt Folien explizit für das SE 2020 angeboten.
Denke, dass ich mir eine davon holen werde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Hat jemand von euch einen Geheimtipp für eine Glasschutzfolie für das SE? Die ich für das 8er habe und dort gut sitzen bilden auf dem SE einen Rahmen und Display wo die Folie nicht haftet.

Habe jetzt auch schon verschiedene Rezensionen auf Amazon durchforstet und dort gibt auch solche Meldungen bzw. Erfahrungen und Bilder dazu.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hörte, dass es sinnvoll wäre keine Folie zu nutzten.
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Ich habe die von Arktis mit den schwarzen Rändern, sie passt wie angegossen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Ich habe die von Arktis mit den schwarzen Rändern, sie passt wie angegossen!
Die von Mumbi sollen auch gut sein. Habe ich jetzt mal bestellt. Wenn diese es nicht bringen dann komme ich mal auf deine zurück hier. Danke für den Tipp

Ich hörte, dass es sinnvoll wäre keine Folie zu nutzten.
Für mich keine Option da die Displays von Apple in Bezug auf Mikrokratzer schlecht sind. Das einzige Handy was ich bisher ohne Glas genutzt habe war ein Samsung S7 und das hatte auch nach einem halben nicht den Hauch eines Mikrokratzers. Bei Apple manchmal eine Frage von Tagen.

Feedback nach den ersten zwei Stunden. Rasend schnell und quasi biestig. Laden geht auch flott. 21 % in 13 Minuten an einer 8 Watt Anker Multilade.

Update: 37 % in 24 Minuten. Mit der

Kamera muss ich noch schauen, deutlich besser als das 8 und auch deutlich besser als die des 8 plus. Morgen mal der direkte Vergleich zum XR des Sohnes. Gegenüber dem Pro Max schaue ich gleich mal die Bilder auf dem MacBook im Vergleich an. Werde das auch morgen noch mal draußen testen.

Nur ist die Kamera nicht mein Gradmesser. Für einen schicken Schnappschuss wird das SE mit Sicherheit reichen und die DSLR wird im nächsten Urlaub wieder mit an Bord sein für die wirklich tiefen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Hat jemand auch das Problem, daß die Hinweistöne viel zu leise sind, auch wenn die Lautstärke auf Maximum gestellt ist?
Der Klingelton ist laut genug.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Also was mich gerade tierisch stört ist, dass man Haptic Touch im Sperrbildschirm unterbindet.

Man bohrt die Kamera des 8ers dermaßen auf, was ich schon derbe am Rande der Glaubwürdigkeit sehe und dann deaktiviert man so eine kleine Funktion am SE? Das ist für mich ein Ablauf welcher mich echt fassungslos macht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Das 8er kann das und das neue SE kann das nicht? So wie ich das hier machen muss ist es wie vor 4 Jahren mit dem SE. Finde ich wirklich deutlich daneben.

Schon mal dran gedacht, dass es nur ein Softwareproblem ist, und mit einem Update behoben wird?

Alles Andere wäre wirklich nicht toll, und sicher nicht so gewollt. Warum auch?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Schon mal dran gedacht, dass es nur ein Softwareproblem ist, und mit einem Update behoben wird?

Alles Andere wäre wirklich nicht toll, und sicher nicht so gewollt. Warum auch?

Apple hat es so vorgesehen, nur die iPhones mit Face ID sollen die Funktion haben. Und halt die alte 8er Serie.
Dafür gibt es absolut kein einziges Argument, keins.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Apple hat es so vorgesehen, nur die iPhones mit Face ID sollen die Funktion haben. Und halt die alte 8er Serie.
Dafür gibt es absolut kein einziges Argument, keins.

Sicher? Auch, wenn es via TouchID entsperrt ist?

Wenn es gesperrt ist, ist es klar. Man soll ja nicht eine Nachricht via Haptic lesen können.