• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Hat da jemand schon erfahrungen mitgemacht?also ein iPhone gekauft?
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Könnte mal wer testweise etwas bestellen für 5 euro oder so.Ich möchte sehen das das keine Betrüger sind.
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
§ 11 Zahlung

1. Die Rechnungen sind je nach Vereinbarung per Nachnahme, bar oder innert 10 Tagen rein netto zahlbar, soweit nicht anders vereinbart. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich unfrei, d.h. zu Lasten des Käufers per Paketpost, Spedition oder eigenem Fahrzeug, ausser es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
quelle: http://www.iphone4all.ch/shop_content.php/coID/3/content/Unsere-AGB-s

heisst, dass man kann bei schneller zahlung die 7,6% sparen?
wie sieht es bei denen mit den 19% aus? die dürften anfallen oder?
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ich habe denen mal eine Mail geschrieben.Ich werde auch dann aufklären.

per Nachnahme??? Geil!

Das iPhone ist bestellt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
man könnte ja auch per nachnahme bestellen. müsste man zwar dann das geld in bar vorhalten, aber wäre ohne risiko.

edit: da war jemand schneller
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Jop und das kommt mir als Schüler besonders zu gute. Man dieser Shop ist einfach nur geil :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
aber wie kommen die an die dinger ran? ob die die einfach im SC shop holen?

übrigens scheinen die europreise tatsächlich netto zu sein. wenn man wirklich nur nettopreise zahlt, könnte man sich ja sogar den urgent versand für 40 € leisten.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Vielleicht sind die Verkaufspartner von Swisscom.Wie .dug hier in Deutschland.

Aso eine Frage dürfte ich mit meinen 13 jahren ein Kundenkonto erstellen?

Hinter der Firma steht übriegens tradeplus.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
hmm, möglich. Laut Swisscom-Pressemeldung wird das iPhone auch von "spezialisierten Fachhändlern" vetrieben.

nach deutschem recht bräuchtest du für jeden vertragsschluss das einverständnis deiner eltern. aber solange du zahlst, denke ich nicht dass es jemanden stört. ;)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ok dann meld ich mich doch gleich mal an :)
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
wie sieht das dort mit der Freischaltung aus? Es gibt einen Menüpunkt der so heisst, der aber ins Leere führt.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Fett. Gibt es neues wegen einem Hack?

Hm, wenn mans bestellt kommt keine erweiterte Registrierung. Kann man das von daheim machen? Oder schicken die einem vorher noch etwas, was man ausfüllen muss?
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
1 x Apple iPhone 3G 8 GB Swisscom - easy liberty uno Vertrag 297.75 EUR Lieferzeit: unbekannt - Farbe: Schwarz Zwischensumme: 297.75 EUR Schweizerische Post (1 x 0.7 kg) (Economy): 17.90 EUR Nachnahmegebühr: 20.00 EUR Summe: 335.65 EURIch werd verrückt 335 euro mit NAchnahme =o

Naja werde das dann mal mit meinen Eltern besprechen.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
das hört sich sehr interessant an. wäre super, wenn ihr einen erfahrungsbericht schreiben könntet!
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
Müssen die das nicht auf deinen Namen Aktivieren? ...ansonsten müsste man dann zur Zur Aktivierung in nen Swisscomladen?! Dann wäre der ganze Sinn ja fast wieder dahin.