• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Hab eben mal in der Schweiz angerufen. "Alle Mitarbeiter sind im Gespräch..." man kan naber um Rückruf bitten - und die Öffnungszeiten sind verlängert worden - auf der HP steht noch bis 16:45 (!) die Stimme sagt: 18:30 die Firma heisst Trade Plus
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Desweiteren überlegt ihr hier wie ihr mit dem Zoll günstig rumkommt!
Als Tipp: Richtig verzollen und ihr habt später auch keine Probleme.... Das kann noch viel später bei Kontrollen überprüft werden , passiert recht oft! Dumm sind die nicht! Einmal gespart später eventuell Ärger...

beim 8gb-modell könnte man übrigens eine pauschalverzollung versuchen: solange man unter 350 € bleibt, fallen dann nur 13,5 % für zoll und EUSt an.

im falle der schweiz sogar nur 10%.

übrigens ist das iphone jetzt auch in deutschland ausverkauft: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,566366,00.html
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also 2 Prepaid Iphones kann man als Schweizer kaufen oder 2 Iphone-Verträge, wo genau steht das denn bei swisscom?

2 iPhones Prepaid können pro person gekauft werden (muss kein Schweizer sein!) ... Verträge sicher mehr ... wenn Du es bezahlen kannst...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
so aktueller stand : Pro Person können 2 iPhones PrePaid reserviert werden ...

Jedoch jede Person darf pro Person 1 iPhone PrePaid freigeschaltet werden! Und das im Geschäft und mit i-tunes etc. ;)

Das heisst das 2. müsste auf einen anderen Namen freigeschaltet werden! ;)

Die swisscom Mitarbeiter haben heute diese Anweisung erhalten!
Kann sich jedoch wieder ändern ...


Die nachfrage ist extrem ! Die Mitarbeiter sprechen schon mehr hoch-deutsch ....
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Interssanter ist jedoch: ab wann gibt es denn wieder iPhones auf Lager? ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
die können vorbestellt werden und dauert bis zum Eintreffen ein paar Wochen ...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Von hier in Deutschland aus? Für einen Swisscom-Shop in beispielsweise Basel oder Winterthur? Und dann? Rufen die mich an und sagen, Hallo, ihr iPhone ist jetzt da?
 

dartagnan

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
0
Jetzt doch kein Schweizer? Oder kann man nur als Deutscher nicht online bestellen?
Also könnte ein Deutscher hinfahren, 2 Iphones kaufen und das 2te per Vollmacht auf einen anderen Deutschen registrieren?
Ja ob die anrufen, wäre gut zu wissen... mal eben 350km gefahren und dann heißts im Shop :"Äh die sind wieder alle ausverkauft, kommen sie doch nächste Woche noch mal"...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Jetzt doch kein Schweizer? Oder kann man nur als Deutscher nicht online bestellen?
Also könnte ein Deutscher hinfahren, 2 Iphones kaufen und das 2te per Vollmacht auf einen anderen Deutschen registrieren?
Ja ob die anrufen, wäre gut zu wissen... mal eben 350km gefahren und dann heißts im Shop :"Äh die sind wieder alle ausverkauft, kommen sie doch nächste Woche noch mal"...

online bestellen kann jeder, aber liefern lassen kann man nur an schweizer adressen (oder meintest du jetzt online reservieren?). beim prepaid-iphone werden sie von jedem vertragspartner einen ausweis, reisepass, o.ä. verlangen, mit vollmacht wird das also nichts.
 

dartagnan

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
0
Also Prepaid Iphones vorbestellen, hoffen, dass wenn die Bescheid geben, dass welche da sind, diese auch wirklich da sind und 5 Leute ins Auto und Iphones kaufen ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Und wie bestellt ihr die nun vor? Im Onlineshop der Swisscom gehts ja nur mit Vertragsmodell... Direkt in einem Swisscomshop meiner Wahl anrufen? Oder die hotline? Oder nur direkt im Shop? (Was bedeuten würde, ich müsste 2x in die Schweiz..)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich habe einfach ein SwisscomShop angerufen wo ich hinfahre um es dort abzuholen ...
Telefonisch vorbestellt ...

Sagt mal: ruft doch einfach mal ... Vielleicht sagt auch jeder etwas anderes ;)
 

Kirscha

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
Also so weit ich gehört hab gibts das Prepaid Angebot nur in den Swisscom Läden, also weder online noch in Partner Shops...
Aber an Wartezeit hab ich auch schon von einer Woche bis hin zu 2 Monaten alles gehört^^
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also so weit ich gehört hab gibts das Prepaid Angebot nur in den Swisscom Läden, also weder online noch in Partner Shops...
Aber an Wartezeit hab ich auch schon von einer Woche bis hin zu 2 Monaten alles gehört^^

ja, da gibts eigentlich bisher nur spekulationen, keine fakten. ich hab nur gehört, dass die läden sehr wenige geräte am tag bekommen, etwa 10-20 stück.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
fakten hast Du , wenn Du Dir eins bestellst und abholst ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
okay , dann haben mir 3x angestellte von der swisscom was anderes gesagt ;-(

100% wahre antworten kann glaube keiner zur Zeit leider geben ... und jeder sagt etwas anderes ...
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ist ja fast wie bei der Telekom ;) Also im Swisscom forum haben die gesagt das das nicht beschränkt sei o_O