• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Jetzt mal ehrlich:

1) Wenn ich die Packung wegschmeißen und das iPhone in die Tasche stecken würde, wer sollte dann wie merken, was ich unversteuert bei mir habe?

2) War ich schon öfters in Basel und wurde NIE kontrolliert.

3) Ist das ganze wegen den Fahrtkosten und dem noch nicht geknackten Netlock für mich persönlich ohnehin unattraktiv.



Hier geht es nicht um Geiz, sondern um Prinzipien. (Herr Zumwinkel hätte es auch nicht nötig gehabt, 1 Million Euro nicht zu versteuern)

toll und nur weil ein anderer Mist baut darfst Du es auch?
und wenn Du noch nie kontrolliert wurdest hast Du eben Glück gehabt oder bist nicht ins Suchmuster gefallen.

Hast du heute einen schlechten Tag gehabt oder generell diese Kleingärtner-Mentalität?

Auf einen Versicherungsbetrug hinzuweisen hat sicherlich nichts mit Kleingärtner-Mentalität zu tun.
Wenn Du betrügen willst tu es eben, aber gib damit nicht an und bring damit andere auf dumme Gedanken.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Mal Abseits von euren Einfuhrumsatzsteuer - Hinterziehungsplänen...

Weiß jemand wie viele Prepaid iPhones 3G man mitnehmen darf, sofern sie mal wieder verfügbar sind???

Ich glaube, ein kleiner Wochenendausflug könnte mir auch gefallen :-D
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Das wüsste ich auch mal gerne! Aber ich befürchte ja fast nur eins pro Kunde....
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Mein Gott was ist denn das wieder für ein Kindergarten Thread.

Rechnet Euch die Sache doch einfach mal aus. Ein ordentlich verzolltes und versteuertes iPhone 16GB kostet Euch um die €425,- Das halte ich für eine vergleichsweise günstige Möglichkeit. Jetzt rechnet man noch die Fahrtkosten was ja auch nicht zu schwer sein dürfte und gut ist.

Dann kann jeder entscheiden ob es sich für ihn lohnt. Abziehen darf man natürlich den nicht monetären Aspekt der Schweiz mal einen Besuch abzustatten was sich auch immer lohnt.

Also eine ganz einfach Geschichte ;)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
VErzollen bracuht man nicht nur die 19% drauf rechnen und das wären.

Ich rechen das ebend aus.

Das wären dann 72,2 € Mehrwetsteuer.

Und unterm Strich sind das dann 452,2 € Fürs 16 gb


Und beim 8 Gigabyte kostet sind das 60€ bzw.280 für das iPhone.


Und dann hätte ich noch eine Frage wie viel Mehrwertsteuer muss man bezahlen wenn man sich das aus Österreich schicken lässt?
 

member_39348

Gast
Weiß jemand wie viele Prepaid iPhones 3G man mitnehmen darf, sofern sie mal wieder verfügbar sind???

Das wäre noch wichtig, da ich auch gerne 2 kaufen würde. Nicht das man nur eines bei der Swisscom pro Person kriegt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
beim 8gb-modell könnte man übrigens eine pauschalverzollung versuchen: solange man unter 350 € bleibt, fallen dann nur 13,5 % für zoll und EUSt an.

wie siehts eigentlich mit der verfügbarkeit aus, seit freitag hat man ja nicht mehr viel gehört. im swisscom-forum geistern gerüchte von neuen lieferungen am dienstag oder donnerstag rum. gibt es hier evtl. schweizer, die es diese woche versucht haben?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
beim 8gb-modell könnte man übrigens eine pauschalverzollung versuchen: solange man unter 350 € bleibt, fallen dann nur 13,5 % für zoll und EUSt an.

wie siehts eigentlich mit der verfügbarkeit aus, seit freitag hat man ja nicht mehr viel gehört. im swisscom-forum geistern gerüchte von neuen lieferungen am dienstag oder donnerstag rum. gibt es hier evtl. schweizer, die es diese woche versucht haben?

Das iPhone muss doch überhaupt nicht verzollt werden, also sieht es für die Pauschalverzollung auch eher schlecht aus.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ende dieser Woche sollen die Phones wieder verfügbar sein sagt man.

Und dann hätte ich noch eine Frage wie viel Mehrwertsteuer muss man bezahlen wenn man sich das aus Österreich schicken lässt?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das iPhone muss doch überhaupt nicht verzollt werden, also sieht es für die Pauschalverzollung auch eher schlecht aus.

allerdings steht hier, dass es auch für handys geht. vielleicht bezieht sich "verzollung" hier auf den zoll als behörde und nicht auf den zoll als abgabe.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Und dann hätte ich noch eine Frage wie viel Mehrwertsteuer muss man bezahlen wenn man sich das aus Österreich schicken lässt?

19%, allerdings kann der Österreicher, der dir das Gerät schickt, sich die 20% österreichische MwSt. zurückholen, wenn er das Gerät für den Export anmeldet.

allerdings steht hier, dass es auch für handys geht. vielleicht bezieht sich "verzollung" hier auf den zoll als behörde und nicht auf den zoll als abgabe.

Interessant, in dem Fall wären es sogar nur 10%
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Also was heißt das jetzt konkret ich hole mir ein Iphone für 320€ und müsste dann nur noch 32€ drauf zahlen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also was heißt das jetzt konkret ich hole mir ein Iphone für 320€ und müsste dann nur noch 32€ drauf zahlen?

ich denke schon. wirst dann halt nur pauschalverzollung verlangen müssen. übrigens kostet die simkarte noch 40 CHF extra und wahrscheinlich wird mans nicht ohne bekommen, da die ja zur aktivierung erforderlich ist. dann kommt man schon nah an 350 €, könnte also knapp werden.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Nein man kriegt auf die Sim karte 40CHF gutgeschrieben :)