• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone jetzt oder warten?

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ich habe mir letzte Woche das 3G-iPhone gekauft. Mir war es ehrlich gesagt schnuppe, ob nun ein neues kommt, oder nicht.
Ohnehin wird sich da technisch nicht sooo viel tun. Der 4G-Standard ist noch nicht soweit, dass man jetzt schon damit rechnen könnte.
 

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Jetzt ein iPhone kaufen oder besser warten?

Hallo zusammen,

bei meiner Freundin steht eine Vertragsverlängerung (Mitte Juli) an. Sie würde gerne auf ein iPhone wechseln. Irgendwie machen alle anderen Handys derzeit keinen großen Sinn. Sie würde es auch gerne als Musikplayer verwenden und der Abgleich eines Samsung mit Leopard ist nur über Drittsoftware möglich. Das ist alles nur rumgekrutzel...

Nun stehen wir ja vermutlich vor einer Einführung eines neuen Modells.
Ihr würde der Leistungsumfang des aktuellen 3G vollkommen reichen, sie nutzt ihr Handy eigentlich wirklich meistens als Telefon. Ein bisschen Surfen und vor allem die Musik aus iTunes würden dazukommen…
Nun ist die Frage, sollte sie aktuell zugreifen oder lieber warten ob T-Mobile noch bessere Konditionen für das 3G anbietet?
Das kleine iPhone bekäme sie jetzt gerade ohne Zuzahlung in einem Complete 60 Tarif (die 200MB würden ihr sicher reichen).

Soll sie besser bis nach der WWDC warten?
Kommen die Hau-Raus-Angebote bei T-Mobile noch oder wird sich da eurer Meinung nach nicht mehr viel tun?

Wir sind mehr oder weniger an T-Mobile gebunden, da ich eine Firmen-SIM Karte habe und wir so untereinander kostenlos telefonieren können. Die bereits erwähnte Auflösung der Anbieterbindung würde uns eigentlich nichts bringen…

Gruß

Nic
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@ ebrook2002: Deinen Beitrag habe ich in unseren Thread "iPhone Glaskugellesen und Kartenlegen" verschoben. Dazu gibt es nämlich bereits 9 Seiten ähnlicher Fragestellungen.
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Das iphone 3g hat keinen schwachen akku wenn man es mit seiner leistung vergleicht. Großer Bildschirm aufwendige Animationen und Anwendungen dann ist dieser Akku sehr leistungsfähig. Ich habe das iphon seit Samstag und bin super zufrieden.

Gruß Flo
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich stehe ebenfalls kurz vor'm Kauf des iPhones samt Complete 120 für 39,95€/Monat (Angebot bis 30.6.).
Da die Angebotsdauer sich ja mit dem möglichen Release des neuen iPhones überschneidet, stellt sich mir die Frage:
Würde dieses Angebot auch mit dem neuen iPhone gelten?! :oops:
Sicherlich sehr unwahrscheinlich, oder? o_O
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
erstma wird das nur vorgestellt, dann kommt es bischen später erst raus, also mit dem angebot und dem neuen iphone wird das wohl nichts.
 

Moonwitch

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Neues ihone... Wann ?

Hat jemand eine Ahnung, ob es in Kuerze wieder ein neueres Model gibt ? Ich hatte das erste Model, was mir aber nun leider geklaut wurde. Bevor ich mir jetzt ein neues hole, wuerde ich doch gern wissen, wann man mit einem noch neueren Model rechnen kann.


Zweite Frage : kann man das gestohlenen iphone irgendwie unschaedlich machen. damit der Dieb keinen Spass mehr dran hat ? Vielleicht eine eingebaute Bombe aktivieren ???:innocent:
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hat jemand eine Ahnung, ob es in Kuerze wieder ein neueres Model gibt ? Ich hatte das erste Model, was mir aber nun leider geklaut wurde. Bevor ich mir jetzt ein neues hole, wuerde ich doch gern wissen, wann man mit einem noch neueren Model rechnen kann.


Zweite Frage : kann man das gestohlenen iphone irgendwie unschaedlich machen. damit der Dieb keinen Spass mehr dran hat ? Vielleicht eine eingebaute Bombe aktivieren ???:innocent:

1) im Juli/Anfang August kommt das neue Iphone
2) Iphone in einen Eimer Wasser legen, danach dem Dieb geben! :-D
 
  • Like
Reaktionen: awk

Moonwitch

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Danke Bob ! Weiss man auch schon, was der Unterschied ist ? Ich hab gerade die Telekom am Ohr....Verbindung wird gehalten... die haben keine Ahnung !
 

Moonwitch

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Ich persoenlich fand ja das erste Model viel schoener... mit dem Metalldeckel.... jetzt ist alles so Plastik ...
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
hey,

ich bin der neue hier und habe gleich mal ne deftige Frage:)

ich habe einen Ipod touch 1Gen gekauft, der morgen kommt:cool:.
(besitze noch seit nem Jahr nen Nano 3g, der ab morgen meine Sis glücklich machen wird)
Bin aber schon von vornherrein so vom Ipone begeistert, dass es zu 100% mein neues Handy werden soll.
(habe den touch trozdem sozusagen als Testgerät genommen, ob ich das ipone haben will
...aber bin jetzt schon vor vorfreude hin und weg)

____________________________________________________________________________
Meine eigendliche Frage nun,

ich bin pingelich, sehr pingelich in bezug auf Schmutz, Kratzer etc. und habe schon extra ne Silikonhülle für den Touch hier liegen.
Bisher soweit so gut, nun aber das Problem.
Ich möchte gerne ein Ipone der 1gen kaufen, da ich die verchromte rückseite schön finde(sowie beim touch der 1gen)
Nun lese ich aber überall, das diese selbst mit der silikonhülle verkatzt oder verkatzen kann(habe beim nano auch ne hülle drum und da sind 0 kratzer drin)
Meine Frage, soll ich doch lieber das ipone der2/ 3 oder der baldigen 4 gen nehmen?
Da diese ja nicht ne verchromte rückseite haben und somit etwas weniger anfällig sind?
Weil ich stell mir das schon sehr materialbelastend vor, weil ein handy hat man ja überall dabei usw...

Sry, für meine Befürchtungen, aber wenn da Kratzer reinkommen, dann kann ichs genausogut in die Tonne werfen(ist halt bei mir leider so:innocent:)

dankeschön!

edit: achja, wo gibt es überhaupt noch das ipone der 1gen neu?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das 1. Generationsmodell wurde vor 1 Jahr durch die 2. ersetzt
Ein neues Gerät wirst Du nur schwer finden
Es hat auch kein UMTS - ist also langsamer beim Surfen

Warte noch ein paar Wochen, dann kannst Du Dir die 3. Generation kaufen, die bald erscheinen soll
- 32 GB Modell (soll die Modellnummer MB717LL haben)
- 600 MHz ARM-Prozessor (vorher 400 MHz)
- 256 MB RAM (vorher 128 MB)
- digitaler Kompass
- FM-Radio Unterstützung
- Kamera mit 3,2 Megapixel und Autofokus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ adriano: das iphone 1gen besitzt ein metall-backcover, dass nicht verchromt ist. die „gebürstete“, nicht glänzende optik bleibt relativ kratzerfrei, mit einer hülle oder einem case sowieso.

gleichzeitig liegt das gerät technisch hiter dem 2gen zurück und der abstand wird sich mit der kommenden generation sicher noch mal deutlich vergrößern.

ich würde also auf jeden fall die vorstellung des neuen iphones abwarten - auch weil die von apple-byte genannten „ausstattungsmerkmale“ teils nicht stimmen, teils recht fraglich sind … ;)
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
also die Neuerungen von 3. auf 4. Generation sind jetz finde ich nicht sooo bahnbrechend. Das einzige was mich interessieren würde wäre der schnellere Prozessor und der bessere Kamera. Ansonsten denke ich kann man auch zum 3. Gen greifen, wie ich es übrigens auch letze Woche getan hab, sollte eig die Woche noch kommen *freu* :) . Das mit dem Navi löst sich ja warscheinlich mit OS3 .

gruß faCex
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
ich warte jetzt lieber noch, bis es ein g5 gibt....dann sind die g3s recht billig....dafür kommt im herbst nen imac...ich denke, so um zu kaufen ist in meinem fall besser
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Kauf: lieber auf neue Version warten? Kann man die Systemsprache Ändern?

Hallihalo,
ich befinde mich kurz davor einen iPod Touch zu kaufen... Jedoch habe ich 2 Fragen dazu:

1stens: kann man die Systemsprache des iPods beliebig umstellen? Denn ich würde den iPod im Ausland kaufen! (Italien) und es ist mir eben wichtig das er sich dann aber auch zu einem "Deutschen" iPod Touch convertieren lässt ;)

2tens: Wäre es womöglich besser noch auf eine neuere Version des iPod Touches zu warten?... Und wie lange dauert es wohl noch bis ein neuer kommt?... Der aktuelle würde mich in IT 219€ im Laden kosten! :)

Vielen Dank für die Infos,
Zafiron