• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone jetzt oder warten?

tameco

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
Warte doch erstmal ab, bis dein Vertrag ausgelaufen ist, oder willst du doppelt Grundgebühr bezahlen?

...das alte Smartphone ist ein SonyEricsson P990i. Das gab's schon, als man vom iPhone nicht mal zu träumen wagte. Allerdings zeigt das Gerät mittlerweile doch echt gravierende Mängel (Geschwindigkeit, Software, etc.). In meinen Augen hat sich Symbian als OS nicht wirklich gelohnt. Die "Grundgebühr" beläuft sich nur auf etwas über 10,- Eur/Monat. Ich würde also nur für März bis April doppelt zahlen. Das geht grad noch...

Hat nicht jemand noch ein "Killerargument" für das iPhone auf Lager?

;)
 

djofly

Idared
Registriert
29.02.08
Beiträge
27
Kannst du deinen Vertrag um eine Datenoption aufstocken? Sonst würde ich eher ein freies iPhone kaufen und den jetzigen Vertrag weiter nutzen. Was bekommst du für dein Smartphone noch bei eBay?
Könnte sich insgesamt rechnen.
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Wenn du einen T-Com Mitarbeiter kennst (soll ja einige geben) bekommst du bessere Konditionen als die aktuellen 2 Monate + Aktivierungsgebühr frei. Nämlich 15% Rabatt auf den Grundpreis über die gesamte Laufzeit.

Peace Out
 

tameco

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
...hab schon eine 200 MB-Datenoption drauf, kostet mich ca. 20 Eur/Monat extra, allerdings ist das Surfverhalten des SI P990i leider Welten von dem des iPhones entfernt (ich durfte ja schon mal testen). Auch sonst sprich vieles gegen das alte Gerät. Insofern werde ich dafür auch nicht mehr viel bekommen, zumal es nach fast 2 Jahren auch schon einiges an Gebrauchsspuren abbekommen hat.

BTW: Ums Geld geht es hier eigentlich nicht. Sorry, wenn es großkotzig klingt, aber es geht mir darum, herauszufinden, ob man das iPhone jetzt kaufen oder lieber noch warten sollte. Wenn es für ein Warten echte Gründe gibt, dass möche ich die wissen (auch wenn es nur Gerüchte sein sollten). Das könnte die Entscheidung dann evtl. leichter machen.
 

tameco

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
Wenn du einen T-Com Mitarbeiter kennst (soll ja einige geben) bekommst du bessere Konditionen als die aktuellen 2 Monate + Aktivierungsgebühr frei. Nämlich 15% Rabatt auf den Grundpreis über die gesamte Laufzeit.

...du hast da nicht zufällig einen an der Hand? ;)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
vielleicht machen die auch wieder eine umtausch aktion wie letztes mal wie beim letzen mal
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Kauf dir ein iPhone, wenn dein derzeitiger Vertrag ausgelaufen ist.

Anderenfalls kauf dir nach dem großen Event ein iPhone 3G unlocked/das neue iPhone und pack deine jetzige SIM-Karte rein.
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
iPhone jetzt kaufen?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone 3G zu holen. Da ich aber auch öfters gelesen habe, das VERMUTLICH im Juni ein neues vorgestellt wird, wollt ich wissen ob ihr lieber warten würdet, oder das 3G kaufen würdet..

Gruß
Freddy
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
frag mal die Sufo. Solche Spekulationen kann niemand verifizieren oder falisifizieren (geil, Neudeutsch).
Wenn Du es jetzt unbedingt brauchst dann kauf es Dir jetzt. Wenn nicht, schenke den Spekulationen Glauben und warte.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wenn du es brauchst, kauf es wenn nicht warte... siehe unterschied zwischen dem ersten iphone und dem zweiten!
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Ich glaub bis zum 17. März warte ich auf jeden fall..
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Es wir garantiert ein neues iPhone kommen, wann genau kann dir niemand sagen, und ob du es dann nehmen würdest, auch nicht. Wie immer gilt die Devise, kaufen wenn mans braucht ;).
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Die Frage ist, brauchst du es z.Z?
Wenn das neue iPhone irgendwann kommen sollte, wird es eventuell ein Leistungsmerkmal haben, das du umbedingt brauchst? Wann es kommt und was neu ist, wird dir leider keiner vorher sicher beantworten.

Ich selber stelle mir gerade die Frage. Kaufen oder nicht.

Heute oder morgen werde ich mir eins bestellen.
Das Packet wird dann wohl am Mittwoch kommen.
Falls Apple ein neues iPhone am Dienstag vorstellen sollte, schicke ich mein Packet zurück.

Liebe Grüße
Ein netter Kerl
http://www.apple.com/de/iphone/features/
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Alle paar Tage das gleiche....

deshalb habe ich meine iPhones immer am release Tag gekauft,,,
somit erübrigte sich die Frage :p
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle mal den Dienstag, 17. März abwarten, da soll eventuell das Neue iPhone OS vorgestellt werden und möglicherweise auch ein neues iPhone;)
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
@icruiser: das ist wohl die Beste Lösung

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle mal den Dienstag, 17. März abwarten, da soll eventuell das Neue iPhone OS vorgestellt werden und möglicherweise auch ein neues iPhone;)

Ja das werde ich auch machen. Ich meine der Unterscheid zu 2G und 3G war auch nicht so riesig..
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
iphone 3G jetzt kaufen?

Hallo,

ich habe bereits versucht etwas passendes auf meine Frage im Forum zu finden jedoch wurde ich dabei nicht wirklich fündig! :)
Ich überlege seit einiger Zeit mir ein vertragsfreies iPhone 3g zu besorgen. Über die Probleme bezüglich dem Unlock und ähnlichem habe ich mich schon informiert. Deshalb würde die Wahl auch auf ein iPhone vom 3gstore fallen.

Meine eigentliche Frage aber ist, soll ich mir jetzt noch ein iPhone kaufen oder noch abwarten bis die vermutlich "neuen" auf den Markt kommen!?

Danke im Voraus.

Mfg
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Immer die selbst Standardantwort:

Brauchst du es jetzt, kaufe es, brauchst du es jetzt nicht, warte ab.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Ich möchte am Wochenende folgende Zahlen im Lotto tippen ...
Kann mir jemand sagen ob das richtig ist ? ;)
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
ok die Frage war vielleicht etwas falsch formuliert! :)
Hätte eigentlich nur gerne gewusst ob sich das Warten noch auszahlen würde oder eher nicht!? Wie würdet ihr jetzt damit umgehen?

In den Berichten über eventuelle neue iPhones steht ja immer nur "... in den nächsten Monaten ..." als Zeitraum angegeben. Das iPhone OS3 soll ja auch in den nächsten Monaten verfügbar sein. Wenn dann aber neue iPhones auf den Markt kommen wird es dann noch Updates für die "alten" Modelle geben!?

@Sartorius69: Ich würde einfach 6, 10, 45, 37, 59, 97 tippen ;)