• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone jetzt oder warten?

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
ok die Frage war vielleicht etwas falsch formuliert! :)
Hätte eigentlich nur gerne gewusst ob sich das Warten noch auszahlen würde oder eher nicht!? Wie würdet ihr jetzt damit umgehen?

Sorry, aber diese Formulierung ,die neue, ist nicht wirklich besser. Wer kann wissen ob sich das Warten auszahlt? Und ich weiss, ich wiederhole da mich und auch, bezogen auf diesen Thread, DubiDuh: Wenn Du es jetzt brauchst, dann kaufe es Dir jetzt.

Oder kannst Du die Wartezeit, die bis dato unbestimmt ist, irgendwie fassen und gegen ein eventuelles iPhone der neuen Generation aufrechnen?

Also: Wenn Du es brauchst, dann schlag zu, Vers. 3.0 vom iPhone OS läuft auch auf den derzeit aktuellen iPhones. Wenn Du es nicht brauchst, dann warte - billiger wird es in der Technikwelt immer, solange Du Dein ursprüngliches Ziel im Auge behältst. Aber nicht ärgern, wenn Du noch drei Monate gewartet hast und dann kaum was Neues auf den Markt kommt.

Gedanken aus der Denkpause,
Greetz vom toaster
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
wenn man immer auf was neueres wartet, kauft man sich nie was weil sowieso immer was neues kommt ;)
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
OK Danke für die ausführliche Antwort! :)
Ich werde dann einfach mal zuschlagen und hoffen das nicht so bald ein neues auf den Markt kommt! :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
NEIN warte!!
obwohl....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
es kommt im sommer ein neues iphone.
das ist zu 95 % sicher.
nur kann dir keiner sagen, was es mehr kann oder was nicht.
software mäßig werden die iphones ( zumindest 3g und das neue ) wohl sehr sehr ähnlich sein ( eigentlich gleich )
es wird sich vielleicht was am akku oder an der kamera machen.
aber mit sicherheit nichts revolutionäres.
also wenn du nun das geld hast, dann kauf es dir.
du machst keinen fehlkauf.
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Nochmals Danke für die Antworten!
Mit einer "schlechteren" Kamera kann ich leben da ich diese eigentlich nur für "sinnlose" Fotos nutze. :)
Den Akku kann ich ja dann immer in der Arbeit aufladen sollte er wirklich so schlecht sein ;)

@Rumsi: Mein Entschluss ist schon gefasst ... muss jetzt nur noch bestellen; Oder willst du noch etwas wichtiges mitteilen? :)
 

Ruven

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
4
iphone jetzt kaufen oder warten

moin ich wollt ma eure meinung hören ob es sich jetzt lohnt ein iphone zu kaufen oder sollte man warten auf das "neue"? macrumors z.b. sagt man sollte es nicht machen :S

mfg
Ruven
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Es kommt immer drauf an.

Wenn du jetzt ein iPhone brauchst, dann kauf es dir jetzt. Aber es kann ja sein, dass du ein zweites Handy hast und du dir mit dem iPhone nur ein Traum/Wunsch erfüllen möchtest, dann würde ich denke mal noch ein bisschen warten. Aber sei Gewiss, immer auf das neuste zu warten, kann dazu führen, dass du ewig wartest. Nach einem neuen iPhone ist immer vor einem neuen iPhone :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Grundsatz : Kaufe wenn DU brauchst.

Jetzt, morgen, in einem Monat. Das kann dir niemand beantworten.

P.S : Ich würde warten. Denn dann stände zumindest die theoretische Chance, dass Vorgänger Modelle günstiger werden ;).
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Naja - kaufen wenn dus brauchst schön und gut - wenn ich aber jetzt nen Handy brauche würde ich eher nen 0815 Gerät bei Ebay oder sonst wo holen und wenigstens den Juli abwarten. Finde den Zeitpunkt für ein iPhone nicht sonderlich gut kurz vor dem neuen (sofern wirklich eines kommt). Aber spricht ja einiges dafür.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Zu diesem Thema gibts gefühlte 3 Milliarden Threads... Mein Gott, überlegt doch mal wer euch die Frage überhaupt beantworten soll...

Woher zum Geier sollen wir wissen, ob ihr ein iPhone jetzt oder erst in 2 Jahren braucht... Mal ganz abgesehen davon, welche Funktionen ihr vom neuen iPhone erwartet... o_O
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Also mir würde spontan jetzt kein Hardware-Feature einfallen, das ich bei meinem 3G vermisse/mir wünschen würde, 95% meiner Träumereien sind softwareseitig und werden mit 3.0 kommen ;) Das einzige Hardware-Upgrade, das mir jetzt in den Sinn kommen würde, wäre eine Geschwindigkeitserhöhung bzw mehr Speicher - sonst würde mir wie gesagt nix einfallen, was Apple großartig neues bringen kann.
 

Ruven

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
4
also schnelleres inet/wlan ist nicht verkehrt ;)
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
iphone jetzt kaufen?

Hallo liebe freunde des apfels!
Ich bin gestern 18 geworden und will mir schon länger ein iphone kaufen. jetzt hätte ich das geld dafür (16GB, schwarz) zusammen.
Meine fragen sind jetzt:
-jetzt kaufen, oder noch warten?
[EDIT:] danke fürs verschieben, die frage hat sich jetzt erledigt. Ich werds kaufen
bleiben nur noch meine anderen fragen:
[/EDIT]

-wollte über https://www.retailkey-shop.com/ kaufen
-sind die zu teuer?
-hat jemand schon erfahrungen mit denen?

vertrag hab ich schon, zu meiner meinung den für mich besten konditionen.
t-mobile kommt für mich nicht in frage

Schon mal im voraus für eure hilfe

Vinz
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich würde warten, das neue kommt wohl juli /august.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
iPhone 3G jetzt noch kaufen

Hallo!

Ich wollte mir morgen evtl. endlich auch mal ein iPhone holen mit dem dem Tarif mit den 240 Inklusivminuten.

Meine Frage:
In den letzten Wochen kamen vermehrt Gerüchte über eine neue iPhone Generation im Juni/Juli.

Wie war das bei der letzten Produktaktualisierung? Gab es damals nicht so eine Aktion, dass alle, die schon ein iPhone hatten, das neue Modell kostengünstig erhalten haben? Oder besteht die Möglichkeit gar nicht?
Ist das an irgendwelche Auflagen gebunden?

Beste Grüße.
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
ich überlege auch grade, ob ich mir nicht jetzt ein iphone kauf. momentan gibt's bei orange austria die halbe grundgebühr aktion - das gilt solange man will! dh. ich nehm mir den teuersten consumer tarif um 39 euro (inkl. 3gb internet, eu freiminuten und was weiß ich noch alles) und würde dadurch die hälfte zahlen, dh. 19,50 im monat...:-D der haken an der sache: das gibt's leider nur bis 30. 5. 2009... :mad: