• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone/iPod touch OS 3.1(.1) ist da!

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die Diskussion hat echt nen Bart. Was ist so schwierig daran, zu verstehen, dass Leute mit Vertrag 1. Generation grundsätzlich z.b. über einen Stick per MultiSim UMSONST im Rahmen des Kontingents (wobei das ja eigentlich unbegrenzt ist, aber lassen wir das) surfen können. Und wo ist der Unterschied zwischen UMTS-Stick und Iphone, wenn ich nur surfen will? Vor allem der qualitative? Ob ich den UMTS-Stick als Modem nutze oder das iPhone als Modem nutze. Wo? Diese völlige T-Mobile und Apple - "Ergebenheit" sie hier manche an den Tag legen, die nervt gewaltig. Und da T-Mobile ja schon angekündigt hat, dass Leute mit Complete - Vertrag 1. Gen. das "neue" Tetheringfeature umsonst nutzen können, zeigt doch schon die Rechtslage, denn die haben auch nichts zu verschenken.

T-Mobile kann dir alles an zusätzlichen, kostenlosen Leistungen freiwillig anbieten, muss aber nicht! Es ist völlig irrelevant und interessiert nicht, dass die Multisim Nutzung effektiv auf das Gleiche hinausläuft wie die Nutzung des iPhones als Modem. Das Surfen über das iPhone stellt für T-Mobile eine andere Option dar, zumal eine zweite Simkarte eine Gebühr von 30,-€ gekostet hat und auf diese durch eine mögliche Tethering Nutzung nun nicht mehr gezahlt werden.

Es liegt ganz klar auf der Hand, warum T-Mobile es uns mit dem Tethering so schwer und teuer macht: sie erlauben es uns, setzen aber einen hohen Preis an, damit die Nachfrage und die schließliche Nutzung begrenzt werden, da es sonst möglicherweise zu einer sehr hohen Netzauslastung kommen könnte, wenn die ganze Innenstadt diese Option nutzt.

Ich will hier nicht falsch verstanden werden und mich auf die Seite von T-Mobile schlagen, sondern alles nur möglichst objektiv bewerten.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
schon einer das speichern von Bildern und/oder Videos aus Mails probiert ?

Geht bei mir irgendwie nicht

Gruss

Norbert
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Direktlinks:
[…]

Korrigiert mich, wenn es falsch es ist:

Aber ist das direkte Anbieten der Firmware nicht illegal, da diese für manche Nutzer des iPod touch kostenpflichtig wäre?

Mir persönlich ist das ja egal, aber sonst wird hier ja auch so sehr genau auf soetwas geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Korrigiert mich, wenn es falsch es ist:

Aber ist das direkte Anbieten der Firmware nicht illegal, da diese für manche Nutzer des iPod touch kostenpflichtig wäre?

Mir persönlich ist das ja egal, aber sonst wird hier ja auch so sehr genau auf soetwas geachtet.

Das sind Direktlinks von Apple. Ich vermute, dass das iPod touch-Update nur dann installierbar ist, wenn man 3.0 drauf hat. Sonst würde Apple es auf ihren eigenen Servern wohl kaum hosten.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das sind Direktlinks von Apple. Ich vermute, dass das iPod touch-Update nur dann installierbar ist, wenn man 3.0 drauf hat. Sonst würde Apple es auf ihren eigenen Servern wohl kaum hosten.

Ne, sonst hostet Apple bestimmt auf 'nem AWS-Server… ;)

Gleiches Spiel gab es jedenfalls bei 3.0 - und da war es definitiv nicht im Sinne von Apple, dass die Direktlinks öffentlich verbreitet werden.

Aber wie gesagt: Wenn du dir da sicher bist… toller Service von AT! :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wollte nur mal los werden, dass ich jetzt offiziell mit der Tetheringoption von T-Mobile surfe. Finds ganz ok.
Konnte einfach nicht widerstehen meine Apps über iTunes zu verwalten. Find ich echt total genial!

Wie merke ich das jetzt eigentlich mit dem OpenGL? Oder ist das nur auf den neuen iPods drauf?
 

instylez

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
14
Hallo, ich habe gerade die neue Software installiert und dabei ist alles abgeschmiert mit der Ergebnis, das ich auf wiederherstellen gehen muss. Ich habe u.a. die NAVIGON Software gekauft gehabt, sehe aber in meiner Softwareliste im Itunes die Software nicht in der Liste?!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wollte nur mal los werden, dass ich jetzt offiziell mit der Tetheringoption von T-Mobile surfe. Finds ganz ok.
Konnte einfach nicht widerstehen meine Apps über iTunes zu verwalten. Find ich echt total genial!

Wie merke ich das jetzt eigentlich mit dem OpenGL? Oder ist das nur auf den neuen iPods drauf?

hast du was besonderes gemacht oder ging es ohne Probleme wie vorher?
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern Abend auf dem iPhone 3G das 3.1-Update installiert. Sollte nun nicht das iPhone vibrieren, sobald man Icons auf dem Homescreen verschiebt? Das ist bei mir nämlich NICHT der Fall... Ist das nur ein "Feature" für das iPhone 3GS oder muss man in den Einstellungen etwas ändern? Hat sonst noch jemand dieses Problem?


Gruss

raffiii
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das Surfen über das iPhone stellt für T-Mobile eine andere Option dar, zumal eine zweite Simkarte eine Gebühr von 30,-€ gekostet hat und auf diese durch eine mögliche Tethering Nutzung nun nicht mehr gezahlt werden.

Aber du selber sagst es doch. Für T-Mobile stellt das ne andere Option dar (weil mensch damit schön Geld machen kann so ganz ohne eigentlich weitere Zusatzleistungen erbringen zu müssen), für mich gar nicht. Und das sehe ich ganz persönlich für alle iPhone-Verträge, die eine Flat beinhalten. Davon ab, wenn T-Mobile den Leuten mit Complete Vertrag 1. Generation Tethering kostenlos in Aussicht stellt, dann sicher nicht weil die gerade einen auf Samariter machen wollen sondern weil Sie wissen, dass das rechtlich nicht durchsetzbar ist.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Aber du selber sagst es doch. Für T-Mobile stellt das ne andere Option dar (weil mensch damit schön Geld machen kann so ganz ohne eigentlich weitere Zusatzleistungen erbringen zu müssen), für mich gar nicht. Und das sehe ich ganz persönlich für alle iPhone-Verträge, die eine Flat beinhalten. Davon ab, wenn T-Mobile den Leuten mit Complete Vertrag 1. Generation Tethering kostenlos in Aussicht stellt, dann sicher nicht weil die gerade einen auf Samariter machen wollen sondern weil Sie wissen, dass das rechtlich nicht durchsetzbar ist.

WO stellt dir T-Mobile in deinem 1. Gen. Vertrag Tethering in Aussicht? Zeig mir die Klausel.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern Abend auf dem iPhone 3G das 3.1-Update installiert. Sollte nun nicht das iPhone vibrieren, sobald man Icons auf dem Homescreen verschiebt? Das ist bei mir nämlich NICHT der Fall... Ist das nur ein "Feature" für das iPhone 3GS oder muss man in den Einstellungen etwas ändern? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Hi,

Dieses "Feature" wurde glaube ich bei der 2. Beta wieder entfernt. ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
hast du was besonderes gemacht oder ging es ohne Probleme wie vorher?

Nicht falsch verstehen. Habe bei T-Mobile die Tetheringoption dazu genommen. Auf kurz oder lange hätte ich es sowie machen müssen. Kann ja nicht einfach nicht mehr mein iPhone bis in alle Ewigkeit auf 3.0 lassen.
Zudem hatte ich mit den 5GB sowieso ein Problem und mit den jetzt insgesamt 8GB müsste ich ganz gut auskommen.

Wenns gedrosselt ist, dann kommst du die vor als würdest mit einem 28k Modem surfen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich verstehe immer noch nicht wie ich Genius-Mix auf dem iPhone aktivieren kann?!
Die Funktion ist in iTunes zu sehen, aber auf dem iPhone nicht - auch nicht nach einer erfolgreichen Synchronisation.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Kann den keiner was zum verschollenen Wifi in der 3.0 Version was sage ???
Ist Wifi wieder aufgetaucht und auch der Empfang besser ???
http://www.apfeltalk.de/forum/p2550403.html

Hier noch mal die Allgemeine Problem Beschreibung :
http://www.apfeltalk.de/forum/p2514683.html
Wäre schön wenn jemand der das gleiche Problem hatte .... wie hunderte !
mal berichten könnte ob die neue 3.1 FW das Problem auf dem 3G fixt :) Ich hoffe es !

Schöne Grüße Micha
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Sind ja jetzt nicht die Killerfeatures wie Copy & Paste bei diesem Update. Also nicht so schlimm das ich noch warten muss bis der Jailbreak da ist. ;)
 

bluesky

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Habe gerade mal bei der T-mobile-Hotline angerufen, und die bieten mir nicht die Möglichkeit, Tethering einzurichten, weil ich halt nen Complete M - Tarif der 1. Generation habe. (iPhone 3GS)
Da gibts halt NUR die Möglichkeit der Multisim - Ende - Aus.
Das finde ich doch mal sehr heftig!!!!
Es ist ja quasi Bestandteil des Vertrags, dass ich über diesen Tarif auch mit nem Notebook surfen darf - warum schalten die dann nicht das Softmodem im iPhone frei?
Ist ja so, als hätt ich von t-mobile nen Auto, mit dem ich fahren dürfte und nen einklappbaren Schlüssel dazu, der bei Auslieferung eingeklappt war. Und den Kopf zum Ausklappen des Schlüssels hat t-mobile - echt mal nen Saftladen........

Falls jemand von euch nen Complete Tarif der 1. Generation & Tethering (offiziell!) hat, möge der bitte mal HIER rufen! - DANKE!!! :)