• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPod touch OS 3.1(.1) ist da!

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
genau genommen heißt das 1. iPhone auch nicht "Original" oder "Classic" (in welchem Appledokument hast du denn sowas gelesen?) es heißt einfach iPhone. Das "2G" bezieht sich hierbei übrigens genauso wie das "3G" schlicht auf den Mobilfunkstandard (3g= UMST und Co., 2G= GSM,GPRS,EDGE usw) daher hat sich das nunmal eingebürgert und jeder weißt was gemeint ist. Ein iPhone 1G währe quasi ein C-Netz iPhone, falls sowas noch einer kennt ;)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich bin vom 3.1.1-Update überzeugt, mein iPod touch (2. Gen.) fühlt sich etwas schneller an, manche Bugs sind auch behoben.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Moin zusammen,

nach dem Update meines freien iPhone 3G aus Tschechien von 3.0 auf 3.1 ist das Tethering ebenfalls verschwunden. Gibt es denn schon Ideen, wie man es wieder zurück bekommt?

Gruß
ponch
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
genau genommen heißt das 1. iPhone auch nicht "Original" oder "Classic" (in welchem Appledokument hast du denn sowas gelesen?) es heißt einfach iPhone. Das "2G" bezieht sich hierbei übrigens genauso wie das "3G" schlicht auf den Mobilfunkstandard (3g= UMST und Co., 2G= GSM,GPRS,EDGE usw) daher hat sich das nunmal eingebürgert und jeder weißt was gemeint ist. Ein iPhone 1G währe quasi ein C-Netz iPhone, falls sowas noch einer kennt ;)

1G wäre dann aber wohl GSM denn im C-Netz gibts doch kein "Networking", oder?
Dann habe ich mich im ersten Punkt wohl getäuscht, danke für die Korrektur..

comfreak
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Zum Thema Tethering, bei mir auch die Meldung: Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden sie sich an T-Mobile.

Genau das werde ich auch machen. Da ich einen Vertrag der 1. Generation habe, der Tethering nicht ausschließt, hätte ich von T-Mobile dann gerne das passende Profil um es wieder zu aktivieren. Sollte man mir das nicht geben wollen/ können, werde ich entweder meinen Vertrag per Sonderkündigungsrecht kündigen oder klagen, das muss ich dann mit einem Juristen besprechen.

Sorry, aber als du deinen Vertrag abgeschlossen hast, hast du etwas falsch verstanden: nur, weil dein Vertrag etwas nicht ausschließt, heißt dies nicht automatisch, dass alles andere nun Bestandteil deines Vertrages wird. Tethering wurde bei dir nicht ausgeschlossen, aber auch nicht mit einbezogen!

T-Mobile muss für dich überhaupt nichts tun. T-Mobile liefert dir alle Leistungen, die bei Vertragsschluss vereinbart wurden, alles darüber hinaus ist freiwillig und auf Kulanz. Du hast keinerlei Anspruch auf eine kostenfreie Nutzung von Tethering.

Nur weil du einen alten Vertrag hast bist du noch lange nicht im Recht. Offizielles Tethering ist in Deutschland bei T-Mobile noch gar nicht gestartet. Wenn es soweit ist wird schon ein Providerupdate über iTunes geladen werden können, ab dann kannst du meckern. Alles vorher war ein erschleichen eines nicht verfügbaren Dienstes über gefakte Profile.

Du meinst vielleicht das Erschleichen eines nicht vertriebenen Dienstes. Verfügbar ist er, wenn auch auf alternativem Wege. Selbst, wenn T-Mobile sein Tethering offiziell startet, hat kein Kunde, der einen iPhone Vertrag der ersten Generation besitzt, Anspruch auf einen kostenfreien Zugang.

Erwähnt sei ja noch, dass laut T-Mobile alle Kunden der 1. Generation Tethering werden offiziell kostenlos nutzen können und jegliche Annahmen, die zu verklagen ohnehin schon lachhaft und unnötig sind...

Ob man T-Mobile nun mag oder nicht: ich frage mich, wie dreist manche Leute sein können und meinen, etwas, was eindeutig nicht Vertragsbestandteil ist "einklagen" zu wollen. Da sträuben sich mir die Haare - und es soll mir jetzt keiner damit kommen, dass T-Mobile die Abzocker sind. Das mag subjektiv der Wahrheit entsprechen, aber objektiv hat das nichts mit diesem Fall zutun.

Aber lieber ZIG-ZAG: feel free und viel Spaß beim Anwalt, der wird dir nämlich die Beratungsgebühr abknöpfen und dich wieder Heim schicken, oder er verarscht dich richtig und lässt es auf eine Klage ankommen, die du eh verlierst.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Richtig, Tmobile hat dir nie versprochen dass du mit dem iPhone tethering nutzen kannst. DU bekommst von denen eine bzw. mehrere Sim-Karten und kannst diese in Geräten deiner Wahl nutzen. Wenn Apple/Tmobile das mit dem iPhone nicht so unterstützt dann hast du halt Pech. Du kannst es ja mit fast jedem Nokia Handy nutzen ;)

Aber hey - wenn man Rechtsschutzversichert ist und Zeit hat: WHY NOT?
Eine miiiiinimale chanze zu Gewinnen besteht immer und die Mac Community haben wieder was zum "maul zerreissen".
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Manche verstehens einfach nicht oder wollen das nicht verstehen

Die Diskussion hat echt nen Bart. Was ist so schwierig daran, zu verstehen, dass Leute mit Vertrag 1. Generation grundsätzlich z.b. über einen Stick per MultiSim UMSONST im Rahmen des Kontingents (wobei das ja eigentlich unbegrenzt ist, aber lassen wir das) surfen können. Und wo ist der Unterschied zwischen UMTS-Stick und Iphone, wenn ich nur surfen will? Vor allem der qualitative? Ob ich den UMTS-Stick als Modem nutze oder das iPhone als Modem nutze. Wo? Diese völlige T-Mobile und Apple - "Ergebenheit" sie hier manche an den Tag legen, die nervt gewaltig. Und da T-Mobile ja schon angekündigt hat, dass Leute mit Complete - Vertrag 1. Gen. das "neue" Tetheringfeature umsonst nutzen können, zeigt doch schon die Rechtslage, denn die haben auch nichts zu verschenken.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Nunja, warten wir mal ein kleines Weilchen.
Lieber noch beim 3.0 bleiben und mal sehen, wie sich alles entwickelt. Aber so mache ich das (fast) immer, auch 10.6 wartet noch bei mir.
Sicher, es muß auch Leute geben die es testen, aber ich möchte nicht zu denen gehören. Dazu bin ich auf alles zu sehr angewiesen.
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Moin zusammen,

nach dem Update meines freien iPhone 3G aus Tschechien von 3.0 auf 3.1 ist das Tethering ebenfalls verschwunden. Gibt es denn schon Ideen, wie man es wieder zurück bekommt?

Gruß
ponch


Hi, hab auch ein unlocked iPhone. Hast du mal versucht eine neue mobile config (z.B. von help.benm.at) einzuspielen? Geht das?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bei meinem 3G aus Italien verschwindet der Menüeintrag Tethering nicht.... Unter Allgemein/Benutzung habe ich auch den Menüpunkt Tethering Daten aufgeführt.

Und die Tastenanschläge sind leiser geworden, sie bleiben konstant leise auch wenn die Ruftonlautstärke verändert wird.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Mal ne frage: hab jetzt nicht alles gelesen, aber dauert bei euch die synchronisation auch so lange? Warte jetzt schon seit ner halben stunde und hab grad mal von der "Datensicherung" die hälfte -.-
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ja HuskyX, ich habe gestern 1 Stunde gebraucht und da ich den Sync-Prozess nicht unterbrechen wollte bin ich kurz vor Mitternacht ins Bett :eek:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@HuskyX:

nein, das ging wie immer. Oder versucht sich Deine Hardware, mit dem Appleserver zu verbinden, der jetzt wohl überlastet ist? Dann kann es auch veschiedentlich ins Stocken geraten, war früher oft auch bei Updates so.

Gut möglich, dass aktuell viele das neue 3.1 laden und es darauf zurückzuführen ist.

Als ich es machte, fltuschte es heute in der Früh so durch...

Viel Erfolg, mehr Hilfe kann ich derzeit nicht bieten :p
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Kann mir "unwissenden" jemand mal erklären, (ab) wann man eigentlich einen Vertrag der 1. Gen, 2. Gen oder wievielten Gen auch immer hat?

Ich habe meinen Vertrag Complete S im letzten Jahr (September) abgschlossen.

Danke im voraus.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bei meinem 3G aus Italien verschwindet der Menüeintrag Tethering nicht.... Unter Allgemein/Benutzung habe ich auch den Menüpunkt Tethering Daten aufgeführt.

Und die Tastenanschläge sind leiser geworden, sie bleiben konstant leise auch wenn die Ruftonlautstärke verändert wird.

Ich korrigiere mich selbst: Ich wollte Tethering ausprobieren und nachdem ich via USB Kabel verbinden wollte ist der Menüeintrag verschwunden. ABER ich habe in Einstellungen > Allgemein > Benutzung einen neuen Menüpunkt mit "Tethering-Daten" der auch nach Soft-Reset und Neustart nicht verschwinden will... Hat das jemand auch, den Menüpunkt direkt unter "Mobile Netzwerkdaten"?
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
kann es sein das bei den 3G Modellen der Button für Tethering verschwindet bei dem Update bzw nicht angezeigt wird und bei den 3GS Modellen da ist ?

Gruss

Norbert
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Hmm ist das Einbildung oder läuft das neue OS 3.1 etwas flüssiger als das Alte? Auf meinem 3G läufts jedenfalls super :)
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Hallo allerseits.. Ich hab mal ne Frage. Funktionieren die Genius Mixe nur bei den neuen Touchs ? Denn bei meinem iPod Touch 1G geht das nicht ! Und ich hab bereits auf 3.1.1 aktualisiert und hatte vorher auch schon 3.0 drauf. Würde mich über eine Antwort freuen !