1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone/iPod touch OS 3.1(.1) ist da!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 09.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Nachdem OS 3.0 dem iPhone zu einer wahren Funktionsflut verhalf, schlichen sich hier und da natürlich auch ein paar Bugs ein. Um diese zu beheben, veröffentlicht Apple heute zeitgleich mit iTunes 9 auch eine neue Version des iPhone OS. Die Neuerungen sind nicht revolutionär, aber zahlreich. Eine detailierte Liste unter 'mehr lesen'. Doch Achtung: Jailbreaker und Unlocker sollten dringend auf das Dev-Team warten. Das Update ist für iPhone-Nutzer und iPod touch-User mit 3.0-Software kostenlos, für ältere touch-OS Versionen fällt ein kleiner Update-Betrag an.[/preview]

    Warnung: Wie wir in der Redaktion eben feststellen mussten, verschwindet die 'Tethering'-Option je nach Vertrag und/oder iPhone nach dem Update spurlos. Wer also auf kostenloses Tethering nicht verzichten will, sollte entweder nicht updaten, sich vorher schlau machen oder auf einen Jailbreak warten.

    Liste der Neuerungen:

    • Genius-Empfehlungen für Programme
    • Unterstützung für iTunes 9
    - Genius-Mixe
    - Organisieren Sie Ihre Apps direkt in iTunes
    - Optimierte Synchronisierungsoptionen für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Fotos
    - Organisation von iTunes U Inhalten
    • Einlösen von iTunes Geschenkkarten, Codes und Gutscheinen im App Store
    • Anzeige der verfügbaren Kontoguthaben im App Store und im iTunes Store
    • Drahtlos: Im iTunes Store nach Klingeltönen suchen und sie laden
    • Per Mail und MMS erhaltene Videos in „Aufnahmen“ sichern
    • Beim Trimmen eines Videos auf dem iPhone 3GS gibt es die Option „Als neuen Clip sichern“
    • Bessere iPhone 3G Wi-Fi-Leistung, wenn Bluetooth aktiviert ist
    • Fernsperren des iPhone mit einem Code über MobileMe
    • Verwenden der Sprachsteuerung auf dem iPhone 3GS mit Bluetooth-Headsets
    • Einfügen von Telefonnummern in den Ziffernblock
    • Die Funktionen der Bedienungshilfe sind auf dem iPhone 3GS wahlweise über die Home-Taste verfügbar
    • Warnung beim Besuch von betrügerischen Webstes mit Safari (Anti-Phishing)
    • Verbesserte Synchronisierung mit dem Exchange-Kalender und optimierte Handhabung von Einladungen
    • Behebung eines Problems, bei dem einige App-Symbole nicht richtig dargestellt wurden

    Die genaue Bezeichnung des neuen Betriebssystems lautet für das iPhone 3.1 und für den iPod touch 3.1.1.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 09.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.09
  2. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich bin jetzt auf 3.1
     
  3. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
    Bei mir ist es 3.1.1!
     
  4. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Es ist auch 3.1.1 , ,ist iwi mode was wegzulassen.
     
  5. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    na super und deswegen auf Tethering verzichten... ? schlechter Deal
     
  6. henftling

    henftling Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    79
    Mist, immer noch keine Steuerung des iPhones über Bluetoothkopfhörer...nur lauter / leiser / Pause / Play :(:(:(:(
    Mann, das können andere Handyhersteller doch auch...
     
  7. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Bei mir zeigt er 3.1 an.
     
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    3.1.1 ist iPod touch. 3.1 ist iPhone. Warum? Keine Ahnung.
     
  9. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Achso. Danke für die Info.:)
    Edit: Hab´s oben überlesen.:eek:
     
  10. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Wie hoch ist der Betrag denn? Ich habe noch immer 2.2 :)
     
  11. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
  13. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Bin auch auf 3.1
    Jetzt fehlt mir noch iTunes 9. Softwareaktualisierung zeigt mir nichts an - werde ich wohl den direktdownload nutzen.
     
  14. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Na toll, wollte gerade iPhone 2G aktualisieren. Aktualisierung wurde mit Fehler 14 abgebrochen und jetzt kann ich nicht mehr aktivieren :(
     
  15. henftling

    henftling Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    79
    geht noch unter 3.1...bis jetzt...gerade getestet mit einem originalem T-Mobile-Iphone mit T-Mobile Karte...

    edit: gerade mit usb-kabel verbunden - Tethering weg :( T-Mobile gewinnt
     
    #15 henftling, 09.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.09
  16. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich hab iTunes 9 auch über den Direktdownload geladen, da die Softwareaktualisierung leider auch nichts angezeigt hat.
     
  17. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
  18. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Kein Thema! Bin mir nur beim iPod Touch nicht sicher, ob es da auch verschiedene Versionen gibt.
     
  19. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    4,95€ soweit ich weiß.
     
  20. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    394
    ipod touch 3.1.1 geladen und installiert. Der Download ging ja unerwartet zügig. Dafür kein neues iTunes. Wder über Softwareupdate, noch aus iTunes selbst heraus. Ist PPC G5 jetzt völlig "abgehängt"

    !! Aber dafür gabs ein Quicktimeupdate über Softwareaktualisierung.

    Benn
     

Diese Seite empfehlen