• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone/iPod touch OS 3.1(.1) ist da!

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
3.1 einfach top

Diesmal muss ich Apple wirklich loben. Ich hab nun sämtliche Updates mit meinem iPhone Classic/2G mitgemacht und diesmal ist die Firmware wirklich top. Ich habe unteranderem:

- eine erhöhtes Geschwindigkeitsgefühl bei benutzen der Oberfläche
- höhere Wifi Reichweite (Ich sitz im dritten Stock und erstmals stabilen Empfang)
- usw.


Einfach genial.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@ Snooze1988

Hat dein Wifi denn vorher anstandslos funktioniert ....weil ich halt mit der 3.0 FW keine Wifi Connektion mehr habe !
Ich hoffe wirklich das es mit der 3.1 FW behoben ist ! ansonsten ist Cydia nicht wirklich produktiv :(

Also ein Aufruf an alle die Wifi Probleme hatten .....

Bitte schreibt kurz eure Ergebnisse mit 3.1 ! Weil entweder es funktioniert oder ich bin gezwungen mein Iphone 3G nach Deutschland zu schicken und es von Apple austauschen bzw. reparieren zu lassen ! Weil laut Auskunft Apple USA keine Deutschen Iphone Geräte in den USA selbst ausgetauscht bzw. repariert werden können !

Aussage Apple Iphone Technik Support USA:
"Die Geräte haben unterschiedliche Frequenzbänder" und unterschiedliche FW ?


Was mich an der Kompetenz der Mitarbeiter zweifeln lässt .... Oder weiß der Apple Server welches Iphone man besitzt *lach* naja egal ! Auf jedenfall kann ich das Problem hier nicht beheben lassen !!! Und das einschicken dauert ca 5 Wochen bis ich mein Gerät wieder habe ! Wenn das mal reicht .... :(

Ich werde mit dem Update warten bis das DEV Team nen Jailbreak auf den Markt gebracht hat !!!!

Hoffe auf eure Antworten und wie immer auf kompetente Hilfe :)

Schöne Grüße aus Florida ... Micha
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Du willst zwar nur Meldungen von Problemen hören, aber ich hatte von 1.0.2 bis 3.0 und von 2.0 bis 3.1 nie Schwierigkeiten mit WLAN. ;)
Geh doch mal in einen Apple Store und zeig denen dein Problem? Vielleicht können die dir auch ohne Umtausch helfen?
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Ich HASSE das iPhone OS seitdem eine 3 vor dem Punkt ist.

Mir sind zum 2ten mal meine Notizen flöten gegangen seit der ersten sync. gestern mit 3.1!
Es ist mir schonmal bei 3.0 passiert!

Kann man die iwie wiederherstellen???
Sind die aufm Computer???

In Mail unter "Erinnerungen" sind sie nicht!!!(bzw. sind da nurnoch die, die auch aufm iPhone noch übrig geblieben sind!)

Naja, ich bin auch selber schuld... hatte das Problem im Hinterkopf und hab doch wichtige sachen dort notiert...
Sowas ist doch echt das allerletzte:-c
 

bluesky

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
@Apfelzeit: wenn du das Backup von 3.0(.1) zurückspielst, sollten die Notizen wieder da sein. Dann kannst du sie dir ja per eMail oder sonst wie zuschicken und sichern - und dann erneut updaten.
Ich hatte bei den Updates jedoch noch keinmal das Problem des Verlusts von Notizen.

Jedoch hab ich des öfteren Schwierigkeiten mit dem Synchronisieren des Kalenders - da schleichen sich dann ständig falsche Termine ein - z.B. war Silverster auf einmal am 31.08.09 - ist echt seltsam :)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
@Apfelzeit: wenn du das Backup von 3.0(.1) zurückspielst, sollten die Notizen wieder da sein. Dann kannst du sie dir ja per eMail oder sonst wie zuschicken und sichern - und dann erneut updaten.
Ich hatte bei den Updates jedoch noch keinmal das Problem des Verlusts von Notizen.

Jedoch hab ich des öfteren Schwierigkeiten mit dem Synchronisieren des Kalenders - da schleichen sich dann ständig falsche Termine ein - z.B. war Silverster auf einmal am 31.08.09 - ist echt seltsam :)

Das Problem ist nur durch das Basebandupdate wird es Ihm nicht mehr möglich sein, auf 3.0 wieder zurück zu schreiben.

Ich habe außerdem eine Mail von Truphone bekommen, dass dieses auch nach Update auf 3.1 nicht mehr funktioniert, die aber über den Fehler Bescheid wissen, aber die Lösung noch von Apple nicht als Update im App Store freigegeben wurde.
 

Troopa

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Ich denke damit ist gemeint, wenn dir jemand in ner SMS zb oder Mail ne Telefonnummer schickt, kannst du die jetzt direkt in das Nummernfeld kopieren und dann anrufen.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Sind bei eurem iPhone eigentlich auch die Tippgeräusche leiser geworden, obwohl die Lautsprecherlautstärke dieselbe ist?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, auf dem iPhone 3G würde der Seitenaufbau in Safari selbst bei vollem Empfang eine halbe Ewigkeit braucht? Und mehr Strom zu ziehen scheint 3.1 auch, denn ich hab bei unterdurchschnittlichem Nutzen des Gerätes seit gestern auch irgendwie nur noch unterdurchschnittlich viel Restladung...

Es lässt sich also feststellen: eher unterdurchschnittlich, das Update! ;)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Jetzt mal ehrlich. Wem soll dieser Satz etwas bringen?
Er sollte aussagen, dass ich keine Probleme mit der download Geschwindigkeit oder ähnlichen Problemen hatte. Zu dieser Zeit gab es viele User die Probleme zu beklagen hatten.
Wenn dich der Satz stört möchte ich mich dafür entschuldigen.
 

iCar

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
21
Ich war heute mal im t-shop und habe mich erkundigt wie es aussieht mit 3G surfen in Kombination mit dem iPhone. Zur erläuterung ich bin auf Teathering angewiesen da ich vor Ort kein DSL bekommen kann.
Also ich kann für meine zwecke nur ein web n walk L buchen da ich mit meinem complete M 1.Gen. nur Teathering für 20€ dazubuchen kann und habe ein Volumen von 3,3 Gig. Ich benötige aber mindestens 5 Gig. Mein iPhone tarif auf einen neuen Complete L umschreiben bringt mir auch nichts weil Multisim hier nicht geboten wird und ich Teathering wieder für 20€ buchen muss. (Teuer!!!) Allerdings hat er mir erzählt das die Telekom nicht vor hat Teathering für Verträge 1. Gen. zu erlauben sondern auch Extrageld verlangt. Ich blick da nicht mehr durch. Also erstmal nicht auf 3.1 updaten weil dann bin ich aufgeschmissen aber die Drosselung ist echt nervig.
 

User 58563

Gast
Ich war heute mal im t-shop und habe mich erkundigt wie es aussieht mit 3G surfen in Kombination mit dem iPhone. Zur erläuterung ich bin auf Teathering angewiesen da ich vor Ort kein DSL bekommen kann.
Also ich kann für meine zwecke nur ein web n walk L buchen da ich mit meinem complete M 1.Gen. nur Teathering für 20€ dazubuchen kann und habe ein Volumen von 3,3 Gig. Ich benötige aber mindestens 5 Gig. Mein iPhone tarif auf einen neuen Complete L umschreiben bringt mir auch nichts weil Multisim hier nicht geboten wird und ich Teathering wieder für 20€ buchen muss. (Teuer!!!) Allerdings hat er mir erzählt das die Telekom nicht vor hat Teathering für Verträge 1. Gen. zu erlauben sondern auch Extrageld verlangt. Ich blick da nicht mehr durch. Also erstmal nicht auf 3.1 updaten weil dann bin ich aufgeschmissen aber die Drosselung ist echt nervig.



Ich habe auch einen Complete M 1. Generation. Wir sind wohl aufgeschmissen. T-Mobile wird nichts unternehmen, um uns Tethering zu verbieten oder in Rechnung zu stellen, aber auch nichts dafür tun, dass wir es aktivieren können. Und wenn du einmal freiwillig zahlst, um das zu nutzen, haben sie was sie wollten. Insofern freue ich mich, das trotz Update auf 3.1 die Tetheringfunktion bei mir erhalten geblieben ist...warum auch immer. Und das, obwohl ich komplett wiederhergestellt und nicht nur aktualisiert habe...


Allerdings bringt das 3.1 Update weitere Probleme mit sich. Die Akkulaufzeit ist mindestens um 1/3 verringert, es scheint also irgendwas im Hintergrund zu laufen.
Dann verliert mein iPhone 3G dauernd die Netzverbindung und zeigt "3G" an, obwohl keine Verbindung besteht. Außerdem verstehe ich nicht, warum der Seitenaufbau langsamer sein soll als auf meinen Mac. Das wusste ich beim Kauf nicht und ärgere mich seitdem. Es sollte doch im Jahr 2009 möglich sein, den Seitenaufbau schnell zu regeln, das konnte schon mein Pentium 2...

Warum gibt es immer noch keine Shortcuts um Wlan zu aktivieren etc, so wie bei SBSettings?

Alles in allem werde ich mir beim nächsten Mal kein iPhone mehr kaufen. Ich habe es seit einem halben Jahr und Apple kriegt so viele Verbesserungen nicht gebacken, dass ich nicht mehr so viel Geld für so ein Gerät ausgeben werde.


P.s.: Es heißt übrigens Tethering, nicht Teathering...das ist das mit der Bühne ;)
 

iAndy

Gast
seit dem Update auf 3.1 friert iPhone immer wieder ein

Hey Leute,

seit dem Update auf 3.1 lässt sich ab und zu mein iPhone nicht aufwecken keine Taste reagiert...auch wenn ich es an den Strom oder ans Macbook hänge.

Gestern war das ganze überhaupt strange...ich konnte wen anrufen aber danach kam ich aus der Anruferliste nicht mehr auf den Homescreen...statt dessen machte das iPhone mit der oberen Taste und dem Home-Button Fotos von meiner Anruferliste.:oops:

hat da jemand ideen was das sein kann?ich hatte noch nie n Jailbreak oder ähnliches auf meinem iPhone...alles original :/

lg
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte heute auch schon zweimal das Problem. Funktionierte nur wieder durch einen Reset. Also Ein-/Ausschalter und Homebutton 5 Sekunden halten.

Kann irgendwie ganz schön nervig sein.