• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPod touch OS 3.1(.1) ist da!

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, also immer wenn ich Tethering aktivieren will, öffnet sich iPhoto und iTunes beginnt zu synchronisieren, das nervt gewaltig...
 

ahead

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
8
Bei mir steht den da "Für den Ipod ist eine neue Ipod-Softwareversion (3.1.1) verfügbar. Möchten Sie weitere Infos aus dem Store erhalten?

<Abbrechen> <Weitere Informationen>

Mehr passiert bei mir nicht, und wenn ich das direkt aus den Store lade, sagt der das der Fehler 5002 Aufgetreten ist -.-

hab das gleiche Problem.
Am Macbook wie am win pc
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich werde auch nicht updaten. Wo komm ich denn da hin wenn ich unterwegs nicht mehr mit meinem MBA ins Netz gehen kann?
Ich würde es ja auch bei T-Mobile in meinen Vertrag miteinschließen, aber das ist ja bis dato auch gar nicht möglich.
Also so lange es die Banane schon bemängelt mit OS 3.1 keinen Kaffee oder wahlweise Espresso machen kann, sehe ich keinen Grund um zu updaten.

Manchmal muss mein einfach Kompromisse eingehen ;)
 

maximilian112

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
12
Zitat:
Zitat von maximilian112
Bei mir steht den da "Für den Ipod ist eine neue Ipod-Softwareversion (3.1.1) verfügbar. Möchten Sie weitere Infos aus dem Store erhalten?

<Abbrechen> <Weitere Informationen>

Mehr passiert bei mir nicht, und wenn ich das direkt aus den Store lade, sagt der das der Fehler 5002 Aufgetreten ist -.-


hab das gleiche Problem.
Am Macbook wie am win pc


Hierschon irgendwelche Lösungen?
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
mal was ganz anderes

wieß eigentlich einer, ob ich nur das itunes auf 9.0 updaten kann, ohne die iphone firmware zu updaten und arbeitet dann das iphone mit 9.0 zusammen ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
@Thaddäus:

Das passiert bei mir nicht. Nanu?

Hast Du iPhoto gerade beim Update verwendet?

Strange...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Also, beim 3GS mit Tmob das bekannte Ergebnis.

Beim "freien" iPhone mit einer NL-Karte gibt's den von Dir beschriebenen Effekt nicht.
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
wieß eigentlich einer, ob ich nur das itunes auf 9.0 updaten kann, ohne die iphone firmware zu updaten und arbeitet dann das iphone mit 9.0 zusammen ?
Also ich hab zuerst iTunes aktualisiert und anschließend erst das iPhone. iTunes hat das iPhone (3G) wie immer erkannt und ich hätte es syncen können, ist hald dann noch mit der alten Sync-GUI. ;)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Zum Thema Tethering, bei mir auch die Meldung: Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden sie sich an T-Mobile.

Genau das werde ich auch machen. Da ich einen Vertrag der 1. Generation habe, der Tethering nicht ausschließt, hätte ich von T-Mobile dann gerne das passende Profil um es wieder zu aktivieren. Sollte man mir das nicht geben wollen/ können, werde ich entweder meinen Vertrag per Sonderkündigungsrecht kündigen oder klagen, das muss ich dann mit einem Juristen besprechen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
• Einfügen von Telefonnummern in den Ziffernblock ???

Was soll das sein? Kann das bitte mal jemand in zwei oder drei verständlichen Sätzen posten? Danke!
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Abbruch bei meinem iPhone 3G mit Fehler 1002.Wiederherstellungsversuche gescheitert mit gleichem Fehler...

Tipps?

Danke.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
• Einfügen von Telefonnummern in den Ziffernblock ???

Was soll das sein? Kann das bitte mal jemand in zwei oder drei verständlichen Sätzen posten? Danke!

DU bekommst eine Nummer per SMS oder findest sie im Internet.
Du kopiert sie
Du fügst sie im Nummernblock ein (da wo man Nummern wählt) und kannst einen Anruf tätigen ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Zum Thema Tethering, bei mir auch die Meldung: Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden sie sich an T-Mobile.

Genau das werde ich auch machen. Da ich einen Vertrag der 1. Generation habe, der Tethering nicht ausschließt, hätte ich von T-Mobile dann gerne das passende Profil um es wieder zu aktivieren. Sollte man mir das nicht geben wollen/ können, werde ich entweder meinen Vertrag per Sonderkündigungsrecht kündigen oder klagen, das muss ich dann mit einem Juristen besprechen.

Nur weil du einen alten Vertrag hast bist du noch lange nicht im Recht. Offizielles Tethering ist in Deutschland bei T-Mobile noch gar nicht gestartet. Wenn es soweit ist wird schon ein Providerupdate über iTunes geladen werden können, ab dann kannst du meckern. Alles vorher war ein erschleichen eines nicht verfügbaren Dienstes über gefakte Profile.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
DU bekommst eine Nummer per SMS oder findest sie im Internet.
Du kopiert sie
Du fügst sie im Nummernblock ein (da wo man Nummern wählt) und kannst einen Anruf tätigen ;)

Danke, aber ich bin zu blöd dafür. Das iPhone erkennt doch eine Telefonnummer als solche und wenn ich diese in Safari, Mail oder wo auch immer "antatsche" kann ich sie anrufen. Das war bei 3.0 so und hat sich offensichtlich nicht geändert. Wo gibt es da ein Copy&Paste????
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Zum Thema Tethering, bei mir auch die Meldung: Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden sie sich an T-Mobile.

Genau das werde ich auch machen. Da ich einen Vertrag der 1. Generation habe, der Tethering nicht ausschließt, hätte ich von T-Mobile dann gerne das passende Profil um es wieder zu aktivieren. Sollte man mir das nicht geben wollen/ können, werde ich entweder meinen Vertrag per Sonderkündigungsrecht kündigen oder klagen, das muss ich dann mit einem Juristen besprechen.

Hab auch einen vertrag der erste Gen und werde zunächst nicht auf 3.1 updaten.

Wär prima, wenn Du hier posten könntest was die Trübel vom Tmob sagen.

Dank schon mal!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Nur weil du einen alten Vertrag hast bist du noch lange nicht im Recht. Offizielles Tethering ist in Deutschland bei T-Mobile noch gar nicht gestartet. Wenn es soweit ist wird schon ein Providerupdate über iTunes geladen werden können, ab dann kannst du meckern. Alles vorher war ein erschleichen eines nicht verfügbaren Dienstes über gefakte Profile.

Stimmt bedingt. Das mit dem gefakten Profil, ok da muss ich dir recht geben. Ein Handy als Modem zu nutzen, das ist aber nun wirklich nicht neu. Wenn ich meine zweite SIM-Karte in mein altes Sony stecke, habe ich Tethering.

Ich benötige es eigentlich nicht, da ich einen UMTS Stick habe, aber es ärgert mich. Das mit dem Stick wird aber auch blöd sobald das Snow Leopard Update ansteht, da er zumindest derzeit wohl eine Kernel Panic auslösen würde. Übrigens auch von T-Mobile, das Teil. Ich sehe mich demnächst schon komplett ohne UMTS fürs MB dastehen. :(
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Zuletzt bearbeitet:

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,


Dass es hier Leute im Forum gibt, die der Rechtschreibung von Apple Produkte nicht mächtig sind kann ich verstehen, aber dass die Redaktion (schon) solche Fehler macht, finde ich :eek:
Mir geht es um das 2G in "iPhone 2G": (Laut Apple) heißt das Gerät "iPhone Original", habe auch schon "iPhone Classic" gehört.
Das wäre aber alles kein Problem, wenn es nicht diese Generationsangaben gäbe (G1, G2, etc.), mit der man dann die (fehlende) Produktbezeichnung des originalen iPhones ergänzen kann: iPhone 3G minus eine Generation = iPhone 2G. Dann müsste es aber ein iPhone 1G geben, was es nicht gibt.
"3G" bezieht sich nämlich auf die Generation des Mobilfunkstandards (a la Apple: "Third-Generation-Network").
Daher bitte beim iPhone "3G" für das zweitneuste und Original für das erste, aber kein 2G oder ähnliches, das führt nur zu Verwirrung.
Möglicherweise bin ich da ein bisschen zu kleinlich aber die Produkte heißen nunmal so und sind auch so zu identifizieren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Gruß comfreak