• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone in Deutschland (Fakten!)

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Tja, so wie es aussieht wird das ein teures Vergnügen:

- Gerät NUR in den T-Punkten verfügbar, wo sie den werten Kunden mit Sicherheit nicht ohne Vertrag aus der Tür lassen
- Vertrag dürfte mit sehr viel Wohlwollen der Telekom bei € 39,90 anfangen
- billige Geräte ohne Vertrag wirds bei eBay kaum geben, da sie aus USA kommen müssten (Zoll, Transport), dazu noch andere Firmware brauchen
- Simlock-Entsperrung wird zu 'nem ewigen Katz-Maus-Spiel ausarten was ich mir definitiv nicht antun werde

Fazit: Für Wenig-Mobiltelefonierer wie mich völlig uninteressant. Dabei würde ich für ein Simlock-freies iPhone jederzeit 200 Euro mehr bezahlen - das ist das Gerät für mich durchaus wert. Apple hat eine großartige Chance vertan ganz massiv im Mobiltelefonmarkt mitzuwirken - so bleibt dem iPhone nur ein Nischendasein als teures "Must-Have-Gadget" beschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Also jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.

Als das iPhone in den USA rauskam und noch niemand eine preisliche Richtung kannte fand ich es absolut verständlich das über den Preis diskutiert wurde und man sich beschwerte.
Aber jeder, wirklich JEDER, der sich ein wenig mit den Preisen von Apple auseinander setzt wird erkennen wie die Preisdifferenzen zwischen US und DE aussehen (schaut auf die iPods). Es war doch wohl mehr als zu erwarten dass das iPhone hier um die 400 EUR kostet. Ich verstehe das man sagt "Das ist mir zu teuer" oder "soviel will ich nicht für ein Handy ausgeben" aber wie kann es sein das jemand erwartet das es hier einen Preisunterschied geben wird? Wie kann es sein das sich jemand groß Hoffnung macht obwohl er die US und UK Preise des iPhone kennt? Tut mir wirklich leid, das kann ich nicht verstehen. Was wollt ihr hören? Ein iPhone für 200 EUR??? Am besten ohne Vertrag??? Es ist nicht zu glauben in was für einer Traumwelt manche leben das sie wirklich ernsthaft geglaubt haben das sowas hier passiert wenn es in den US und in den UK nicht so ist.

Und auch wenn ich mir jetzt wohl sehr viele Feinde mache. Könnte es sein das mancher hier einfach nicht der Zielgruppe entspricht die Apple anspricht was das Finanzielle angeht? Ich würde vielleicht mal darüber nachdenken bevor ich hier laut "zu teuer" schreie oder beleidigt bin weil ich es mir nicht leisten kann.

Ich persönlich habe genau damit gerechnet. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das sich die monatlichen Beiträge locker zwischen 35-100 EUR bewegen.

Ich werde mir auf jeden Fall ein iPhone holen und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten das endlich November ist.

Ich entschuldige mich bei denen die sich jetzt angegriffen fühlen und wutentbrannt etwas in ihre Tastatur hacken, aber dieses Geheule und überraschte Getue nervt wirklich!

So long
Alex
ich seh das so. vor der offiziellen bekanntgabe des preises waren jegliche "aufreger" über den preis für die tonne, weil alle nur spekuliert haben und ohne informationen argumentiert haben.
ich finde es deshalb durchaus in ordnung, sich jetzt - nach der bekanntgabe - darüber zu unterhalten / zu streiten, ob der spaß zu teuer ist oder nicht.
außerdem, auch wenn wir den preis eigentlich alle erwartert haben, die hoffnung stirbt zuletzt.

Als ich meiner Mum davon erzählte sagte sie nur "Wenn du es unbedingt willst und es dich glücklich macht und du es dir leisten kannst, nur zu". :)

Jaja das Jugendthema, da hab ich mir früher auch einiges anhören dürfen. Muss man drüber stehen. Ich endefekt weisst du es ja selbst am besten was du dir leisten kannst und was nicht.
und wo kommen dann die ganzen verschuldeten jugendlichen her? (ich weiß, erwachsene sind da nicht anders, aber bei jugendlichen kann man wenigstens noch als elternteil aktiv eingreifen)

Mal ganz davon abgesehen, Jugendlich im Alter von 15 Jahren dürfen gar nicht so viele Stunden arbeiten.. Nur eine begrenzte Anzahl in der Woche. Und ich glaube ja nicht, dass es gerade für Jugendliche in dem Alter höhere Stundenlöhne gibt, als für Leute mit einer Ausbildung!

*duck*

Edit: Selbst als Student hast du da manchmal Probleme mit der Stundenanzahl in der Woche.
ach ... ich glaub jeder von uns hat hier schonmal schwarz bei omi im garten gearbeitet ... oder?
*duckundwech*

ich weis das deswegen weil ich letztes jahr meine pflichtschule abgeschlossen zu haben!
mit erfolg :p


ps: ich wollte das thema jugendliche und geld ausgeben nicht wieder anfangen, aber hier kommt man halt nicht so schnell nach wie ihr alle schreibt ;)
und bitte, nix perönlich nehmen, so isses nämlich nicht gemeint :p
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hach ! das ist zuschön ... da fehlen aufm deutschen iPhone die umlaut-tasten ... und man weiß netmal wo man die unterbringen kann weil die tasten jetzt schon so klein sind !

http://golem.de/0709/54875.html
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
hach ! das ist zuschön ... da fehlen aufm deutschen iPhone die umlaut-tasten ... und man weiß netmal wo man die unterbringen kann weil die tasten jetzt schon so klein sind !
http://golem.de/0709/54875.html
Mein Treo 650 hat auch keine Umlaute oder das "ß" auf der Tastatur und der hat sogar eine richtige! ;) Die füge ich hinterher per "Alt"-Taste manuell ein. Wenn das beim iPhone auch so geht, warum nicht?
Wofür braucht man bein iPhone dringend Umlaute?
Für Internetadressen sicher nicht - ich habe noch nie eine URL mit Umlauten gesehen.
Fürs SMS-Schreiben? Bei dem Kürzelwahn, der da meist herrscht...
Termine? O. k., aber da kann ich mit einer Umschalttaste leben.
Meine Doktorarbeit werde ich auf dem iPhone sicher nicht schreiben.

Bilder- und Videoordner lege ich sicher zuhause über den Mac an.

Mhhh, ist mir etwas entgangen, bei dem man ohne Umlaute nicht leben kann?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
man kann auch ohne viele dinge leben, aber es ist doch schöner sie zu haben.
abwarten ...
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Ich schieb gerade ein wenig Paranoia

das iPhone wird am 9/11 hier zu haben sein
Exklusiv über T-Mobile (10% Umsatzbeteiligung)
Vielleicht schon Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung verabschiedet bzw. Bundestrojaner
Exklusiv für Deutschland

Boah ist das alles Ekelhaft...


Ich hol mir wenn überhaupt das Openmoko da weis man was man hat

Ps.: Ich mag meinen iMac
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Umlaute sind sowieso bloed. :D
Nein ernsthaft, also das würde mich nun wirklich nicht stören. Zumal da sicher noch nicht das letzte Update gesprochen hat..
 

jill_r

Gast
nun moechte ich mich auch mal kurz mit ein mischen, ich hoffe ich habe die antwort auf meine frage nicht ueberlesen.

in der presse info von t-mobile steht folgender satz
"Das iPhone ist mit einem T-Mobile Zweijahresvertrag als 8GB Modell zum Preis von 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlic."
das is ja weiter nichts ungewoehnliches, mobilfunkvertraegen laufen ja meist 2 jahre. aber was passiert danach?
kann ich mein iphone mit einer x-beliebigen sim karte weiter nutzen oder muss ich dem vertrag mit 60-100 €/$ treu bleiben?

auf der deutschen apple-iphone seite steht ja schliesslich
"Sie müssen die SIM-Karte verwenden, die bereits in Ihrem iPhone eingesetzt ist."

liebe gruesse
jill
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
schade... der link auf der apple austria seite zum iphone auf der apple germany seite ist leider weg... jetzt ist auch der letzte funken hoffnung auf ein A iphone dahin...

bin mal gespannt auf welchem niveau sich die eBucht preise sich nach der veröffentlichung in D einpendeln... der hack der für die US iphones funktioniert hat sollte (theoretisch) ja auch für eins aus D funken oder?

lg samy
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
bin mal gespannt auf welchem niveau sich die eBucht preise sich nach der veröffentlichung in D einpendeln... der hack der für die US iphones funktioniert hat sollte (theoretisch) ja auch für eins aus D funken oder?
Eher nicht, da eine neue Firmwareversion drauf sein wird, die es erstmal zu knacken gilt. Wenn diese Firmware aber jetzt in zwei Woche in den USA per Update auch rauskommt, dann könnte diese natürlich bis November schon wieder geknackt sein. Aber die momentan funktionierenden Methoden dürften beim deutschen iPhone eher nicht gehen.
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
ähm, könnt also sein das alle bis jetzt geknackten iphones mit dem update dann plötzlich wieder gesperrt sind? das wär aber ziemlich fürn popo*gg*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wird sogar so sein. (Wobei man ja nicht Updaten _muss_, das kann man in iTunes wie bei den iPods abstellen.)
Apple hat ja gesagt, dass sie bei diesem Katz&Maus-Spiel immer einen Schritt weiter sein wollen/müssen, als die SimUnlocker.
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
naja mal gucken, irgend ein findiger bastler wirds schon wieder entsperrt bekommen, und wenn ma halt wieder zum lötkolben greifen müssen*haha*
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Der Anfang war wirklich das Beste an dem Beitrag.

Zum Schluss meinte der "iPhone-Experte" das Preise zwischen 60 und 100 Euro monatlich zu erwarten sind. Hoffe stark das der Kollege falsch liegt, sonst ist die Sache für viele gestorben.

Das ist Jörg Schieb gewesen, der vom WDR (warum auch immer) sehr oft als Computer-Experte herangezogen wird.

Klingt jetzt vielleicht doof, eingebildet und sonstwas, aber wer sich das iPhone nicht leisten kann (oder will), gehört halt nicht zur Zielgruppe. Apple war doch noch nie etwas für Arme.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Klingt jetzt vielleicht doof, eingebildet und sonstwas, aber wer sich das iPhone nicht leisten kann (oder will), gehört halt nicht zur Zielgruppe. Apple war doch noch nie etwas für Arme.

Wie arm muss man eigentlich sein um so einen Schmuu zu schreiben?
klimp15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: sirana

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das ist Jörg Schieb gewesen, der vom WDR (warum auch immer) sehr oft als Computer-Experte herangezogen wird.

Ich finde Jörg Schieb hat schon Ahnung von Computern. Jeden Freitag ist er in der Aktuellen Stunde in "angeklickt" zu sehen (gibt's auch als Video-Podcast, iTunes-Suche hilft) und montags stellt er Surftipps und den "Schieb der Woche" vor.
Sein Wissen scheint er zwar immer zu drosseln, denn die Zielgruppe sind auch keine Cracks wie wir ( :p ), sondern eher Laien, denke ich.

Er kann das alles aber sehr ruhig, sauber und anregend erzählen und erklären, finde ich. Und wer seine Berichte schon etwas länger verfolgt, weiß, dass er von Windows über Linux bis zum Mac alles "durchgemacht" hat.

Mein Tipp: Freitags ab ca. 19:10 Uhr mal das WDR Fernsehen einschalten (da muss MTV wohl mal kurz Platz machen :p ) und Schieb zuschauen und -hören.

Es gibt viele Möchtegern-Experten, Schieb gehört aber sicher nicht zu denen.