• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
seit dem update auf 3.0 funktioniert gps nicht mehr. hat noch jemand anders ähnliche probleme?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja es gibt bei vielen diese probleme .....schau dich mal im forum um da wirst du massig sachen dazu finden
 

Mohijo

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier. Kann mir jemand helfen?
Ich habe vor einer Woche mein 2g auf FW 2.2.1 upgedated mit pwnage - alles super funktioniert.
Jetzt habe ich gestern versucht mein 2g auf fw 3.0 nach der hier geposteten anleitung und pwnage 3.0 upzudaten, aber beim erstellen der custom fw stürzt pwnage ab. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt?
Danke!
 

genschi

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier. Kann mir jemand helfen?
Ich habe vor einer Woche mein 2g auf FW 2.2.1 upgedated mit pwnage - alles super funktioniert.
Jetzt habe ich gestern versucht mein 2g auf fw 3.0 nach der hier geposteten anleitung und pwnage 3.0 upzudaten, aber beim erstellen der custom fw stürzt pwnage ab. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt?
Danke!

Ich würde es an deiner Stelle nach dem Update auf 3.0 Redsnow verwenden. Dann wird es sicherlich wieder gehn :) Vor dem Update auf 3.0 wäre eine Sicherung mit Aptbackup zu empfehlen, da du sonst die ganzen gejailten Apps neu installieren musst.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
rele...

Hallo Leutz :)


ich raff da irgendwie nix, im erstem Beitrag sagt der User er hätte einen Iphone der ersten Generation (1G), ich hab auch ein relativ altes Iphone, möchte es gerne unlocken und jailbreaken.. leider weiß ich net, welches Iphone ich habe?

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1g-2g-t238518.html

Auch anhand der Liste die mir der Mod gab, wurde ich nicht fündig, ich finde die Modell Nr dort nicht zumal da nur was von 2G oder 3G steht.. für mich sieht es so aus, als wenn es kein 1G gibt... sorry aber ich bin gerade etwas verwirrt?

Könnt ihr mir sagen welches Iphone ich habe mit der Modell Nr: A1203????


Und ganz wichtig, nur welche schritte muss ich ausführen um zum Erfolg zu kommen (in reihenfolge)


Braucht nur schreiben zb Versionsupdate, unlocken, jailbreaken.. etc pp, die Programme such ich mir dann schon selber, danke euch.


nick
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
was mache ich falsch...bei mir klappt alles wie beschrieben...steht auch eplus oben, aber der homebildschirm kommt nicht...nur notrufe....
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hallo Leutz :)


ich raff da irgendwie nix, im erstem Beitrag sagt der User er hätte einen Iphone der ersten Generation (1G), ich hab auch ein relativ altes Iphone, möchte es gerne unlocken und jailbreaken.. leider weiß ich net, welches Iphone ich habe?

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1g-2g-t238518.html

Auch anhand der Liste die mir der Mod gab, wurde ich nicht fündig, ich finde die Modell Nr dort nicht zumal da nur was von 2G oder 3G steht.. für mich sieht es so aus, als wenn es kein 1G gibt... sorry aber ich bin gerade etwas verwirrt?

Könnt ihr mir sagen welches Iphone ich habe mit der Modell Nr: A1203????


Und ganz wichtig, nur welche schritte muss ich ausführen um zum Erfolg zu kommen (in reihenfolge)


Braucht nur schreiben zb Versionsupdate, unlocken, jailbreaken.. etc pp, die Programme such ich mir dann schon selber, danke euch.


nick

• ein iphone der so genannten "1. Generation" ist das in aller munde bekannte 2G (alu-cover)!
unlocken und jailbreaken tut man´s hier: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4255

• das iphone der so genannten "2. Generation" ist das in aller munde bekannte 3G (steht für 3G = UMTS, schwarzes oder weisses cover)

• das iphone der so genannten "3. Generation" ist das in aller munde bekannte 3G S (das ist gerade neu herausgekommen.
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
• ein iphone der so genannten "1. Generation" ist das in aller munde bekannte 2G (alu-cover)!
unlocken und jailbreaken tut man´s hier: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4255

• das iphone der so genannten "2. Generation" ist das in aller munde bekannte 3G (steht für 3G = UMTS, schwarzes oder weisses cover)

• das iphone der so genannten "3. Generation" ist das in aller munde bekannte 3G S (das ist gerade neu herausgekommen.

Also aus meiner Sicht handelt es sich beim 1G und 2G um das alte iPhone (silbernes Cover) und beim 3G um das weiße oder schwarze Cover (genannt 3g), jedoch nicht zwangsläufig um das 3GS.

PS: Und auch die Anleitungen auf iclarified schreiben deutlich für das 3G (Hinweis für ein 3GS Jailbreak noch nicht verfügbar). Gemäß Deiner Beschreibung wären dann die 3GS Geräte (da laut Deiner Definition = 3rd Generation) scheinbar ja schon JB+UL bar.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
• ein iphone der so genannten "1. Generation" ist das in aller munde bekannte 2G (alu-cover)!
unlocken und jailbreaken tut man´s hier: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4255

• das iphone der so genannten "2. Generation" ist das in aller munde bekannte 3G (steht für 3G = UMTS, schwarzes oder weisses cover)

• das iphone der so genannten "3. Generation" ist das in aller munde bekannte 3G S (das ist gerade neu herausgekommen.



VIELEN DANK,

endlich mal was gescheites und gleich noch ne URL dazu, ich bin leider neu im Iphone Markt :) kannte mich daher nicht aus. Hab 2 Iphones gekauft gehabt, 1 Iphone 3G und einmal das alte mit dem Alu gehäuse hinten. Ich dachte immer hinten steht sowas drauf (1G oder 2G etc pp). Dazu dachte ich noch das man das 1G nicht unlocken kann...


5 Sterne, danke dir!
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Kurzer Hinweis : das "3G" bezieht sich auf die UMTS-Fähigkeit ( wie schon erwähtn wurde ). UMTS wird amerikanischen Sprachgebrauch auch als 3rd.Generation Mobile Networks bezeichnet , daher das "3G" ;)
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
HaSehr geehrte Damen und Herren,

jetzt habe alle Beiträge gelesen und checks leider immer noch nicht. Ich muss mich für meine Dummheit entschuldigen.
Darf ich trotzdem noch einmal fragen?
Ich habe ein iPhone der ersten Generation (silber) und dort die verrsion 2.2.1 mittels Quickpwn draufgespielt., unlocked und jailbreaked.
Wenn ich nun 3.0 haben möchte, kann ich es dann einfach bei iTunes laden oder muss ich danach über Redsn=w gehen?

Vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung, Thomas Offner

Das würde mich auch mal interessieren.
Habe genau das gleich Problem und möchte mit meinem iPhone der ersten Gen. und Version 2.2.1 auf 3.0 updaten. Das iPhone hat einen Unlock und Jailbreak.
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Das würde mich auch mal interessieren.
Habe genau das gleich Problem und möchte mit meinem iPhone der ersten Gen. und Version 2.2.1 auf 3.0 updaten. Das iPhone hat einen Unlock und Jailbreak.

Geht auf iclarified.com dort findet Ihr eine gute Anleitung sowie alle Dateien (siehe unten), die Ihr downloaden müsst.

Hier der Link für Windows Nutzer: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4302

Über itunes spielt Ihr das heruntergeladene File "iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw" (= Version 3.0) über die Funktion "wiederherstellen" ein. Dann macht Ihr den Jailbreak + Unlock mit "redsn0w" (wofür Ihr auch wieder die "...ipsw" + die "BL-39.bin" und "BL-46.bin" benötigt.

Das Tool "redsn0w" führt Euch Schritt für Schritt durch den Prozess.

PS: Ich hab das soeben für mein altes iPhone gemacht und alles hat geklappt / läuft 1A.
 

godfather89

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
9
Hi!

bei mir läuft bei red snow alle perfekt ab und das Iphone zeigt mir dann am display an was gerade geflasht usw. wird aber wenn es fertig ist und es neu startet hab ich kein Cydia oben! Was läuft da falsch?

Das ganze mach ich auf einem Windows xp PC und mit RedSnow, Itunes hat 8.2!
Ich weiß nicht woran es scheitert...

Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorhinein schon mal!

mfg
Stefan
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hi!

bei mir läuft bei red snow alle perfekt ab und das Iphone zeigt mir dann am display an was gerade geflasht usw. wird aber wenn es fertig ist und es neu startet hab ich kein Cydia oben! Was läuft da falsch?

Das ganze mach ich auf einem Windows xp PC und mit RedSnow, Itunes hat 8.2!
Ich weiß nicht woran es scheitert...

Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorhinein schon mal!

mfg
Stefan

Hi,

hab gestern auch den Jailbreak und Unlock gemacht und dachte nach der Fertigstellung auch "Mist, wo ist Cydia". Hatte festgestellt, dass es auf "Seite 2" war, d.h. ich musste auf die nächste Seite im iPhone gehen.

PS: War in der Tat etwas verwirrend, da Cydia nach Installation bei der (nun alten Version des OS) 2.2.1 gleich auf der ersten Seite (Oberfläche iphone) zu finden war und nun beim Update auf 3.0 erst auf Seite 2 auftauchte und sogar noch auf Seite 1 etwas Platz war (sprich da hätte noch ein Icon, wie Cydia, reingepasst).
 

godfather89

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
9
hab alles dursucht und auch auf seite 2 absolut nichts gefunden!
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
@godfather89

Lad Dir doch nochmal "redsn0w" von der iclarified.com Seite / den dort verfügbaren Link herunter.

Wenn das nichts bringt, wäre mein Vorschlag von dort auch nochmal das iPhone OS (3.0) für Dein Gerät (2G / 3G) herunterzuladen und eine Wiederherstellung mit itunes zu machen und dann nochmal redsn0w durchzuführen.
 

itachi

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
hab mal ne kleine frage wegen den unlocken etc. :D

das 2g konnte ich problems upgraden auf 3.0 und unlocken ^^ war ja nicht schwer :D
jedoch steck ich jetzt fest mit dem 3G ... hab es genau so gemacht wie auf in 3.0 guide auf der ersten Seite
nach dem "wiederherstellen" kommt mir jedoch das zeichen für iTunes auf dem iphone... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?!

wollte auf ein iPhone 3G das 3.0 upgraden & unlocken ... klappt jedoch nicht :(