• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone für 999Euro Simfrei bei T-Mobile

pablo179

Gast
Ich hab mir hier die 8 Seiten nicht durchgelesen, will aber zu dem Thema nur eins sagen:
Wer um 1000 Euro ein Telefon (und mehr is das iPhone ja nicht) kauft, von dem spätestens in nem guten halben Jahr ohnehin eine neue Version dann wohl mit 3G Unterstützung kommt, der sollte sich echt mal überlegen ob es nicht sinnvollere Dinge im Leben gibt!
1000 Euro - ich bin doch nicht blöd!!!!!!


Ja da hast du recht ich kaufe mir keins für 1000 euro :)

es ist ja jetzt nur die Frage wie lange es noch dauert bis die US 1.1.2 oder die DE 1.1.2 unlocked!!!
per Software für uns alle :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sicher, dass es das iPhone schon ohne Vertrag gibt? Auf der T-Mobile Website steht zumindest noch nix davon.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich glaube, dass Apple eine Datenbank mit den IMEIs führen wird, die freigeschaltet sind. Wenn man es schafft, sein nicht offiziell freigeschaltetes iPhone freizuschalten, wird iTunes irgendwann die IMEI abfragen und das Phone schrotten.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich für meinen teil finds gut, dass die tcom eins reingewürgt bekommen hat.

ich hab mir aber am 9.11. nachdem ich mir das iphone angesehen hab, ein bisschen gesabbert, und bin ab zum o2-shop, um mir da nen vertrag für nen k800i zu holen. bin zufrieden damit. vllt kommt bald nochn ipod touch hinzu und ich bin mehr als zufrieden. gut, dann hab ich zwar 2 geräte zum telefonieren und musik, aber wayne?
hatte ich vorher doch auch schon. und mobiles internet? naja, bin 19 jahre ohne mobiles internet ausgekommen.

ich werde hier jetzt nicht groß rumspekulieren, sondern die einschlägigen ticker lesen und abwarten. irgendwann wird das iphone auch nicht mehr als 50 euro kosten. und dann lächel ich milde über all diejenigen, die nicht warten konnten, und 349 euro zu viel ausgegeben haben.

ich mein, vor ca 5 jahren war der heutige technische standard ebenfalls nur für freaks und superreiche zu haben. warum nicht auch jetzt das iphone in 5 jahren?
 

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
Sorry, kurz mal OT:
Wenn es das iphone ohne simlock bei t-mobil gipt dann bekommen die Hacker das schon raus???? oder was meind ihr da zu?
Habe gerade bei N24 gesehen das es hab sofortdas iphone ohne simlock gipt es wärden alle kosten los umgelockt die bei t-Mobile gekauft haben

ALTER! Was ist dass denn für eine Schreibe ? Sind wir hier bei World of Warcraft? Ist ja unerträglich... Quod tempore quod mores! Check doch wenigstens EIN WENIG was Du da schreibst!

So, und nun zurück zum Thema.
Das Iphone für nen 1000er ist ziemlich üppig... Aber jetzt mal ne Frage an alle "Schon-iPhone-Besitzer". Wozu wollt ihr das Teil denn jetzt alle freischalten lassen? Ihr löhnt doch jeden Monat mind. 50 € für den Vertrag? Ich verstehe nicht so ganz die Aufgregung bei dem ein oder anderen hier?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
ich für meinen teil finds gut, dass die tcom eins reingewürgt bekommen hat.

ich hab mir aber am 9.11. nachdem ich mir das iphone angesehen hab, ein bisschen gesabbert, und bin ab zum o2-shop, um mir da nen vertrag für nen k800i zu holen. bin zufrieden damit. vllt kommt bald nochn ipod touch hinzu und ich bin mehr als zufrieden. gut, dann hab ich zwar 2 geräte zum telefonieren und musik, aber wayne?
hatte ich vorher doch auch schon. und mobiles internet? naja, bin 19 jahre ohne mobiles internet ausgekommen.

Wäre es für Dich auch interessant gewesen ein einfacheres Handy im Bundle mit iPhone im O2 Shop zu kaufen?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich muss dazu sagen, daß es maßlos übertrieben ist, 1000.-€ für ein Handy zu verlangen. Apple hin oder her - nene so nicht!
Ein iPod Touch kostet so um die 300.- €, das geht noch.
Würde das iPhone ebenfalls um die 200-400 € (ohne Vertrag und ohne Simlock) kosten, dann evtl. ja.
Aber so gibts zu Weihnachten wohl einen Touch und mein Nokia bleibt, wo es ist.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich muss dazu sagen, daß es maßlos übertrieben ist, 1000.-€ für ein Handy zu verlangen. Apple hin oder her - nene so nicht!
Ein iPod Touch kostet so um die 300.- €, das geht noch.
Würde das iPhone ebenfalls um die 200-400 € (ohne Vertrag und ohne Simlock) kosten, dann evtl. ja.
Aber so gibts zu Weihnachten wohl einen Touch und mein Nokia bleibt, wo es ist.

Naja, wirklich zu teuer find ich es in dem Sinn nicht, also ich meine nicht wenn mans in Verhältnis mit dem Vertragshandy setzt, das kostet ja auch schon 400 und natürlich ist klar dass man mehr als das Doppelte verlangt wenn man ein Handy ohne Vertrag rausgibt, das is ja bei jedem Modell das selbe, egal ob Apple oder nicht.
Das iPhone is einfach von vorne bis hinten TOTAL überteuer! Egal ob mit oder ohne Vertrag und dann auch noch die monatlichen Kosten dazu, ein Witz!
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
w-lan fähiges umts - handy + ipod touch -> besser als iphone, weil UMTS
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hatte persönlich ja mit so max 799,- Euro für ein SIM-freies iPhone gerechnet. Denn selbst hier dran verdient T-Mobile sicher schon nicht schlecht.
Kein weiterer Support, keine weitere Arbeit - einfach als Zwischenhändler mal 400 Euro pro Gerät verdient (sollten die 399,- komplett an Apple gehen). Aber 999,-, also 1000 Euro für ein Mobiltelefon - krasso_O Besonders, weil es ja mit 399,- schon nicht subventioniert ist!
Da bekommt man ein MacBook - gut mit dem kann man nicht telefonieren, aber dafür kann es andere Dinge;)

Die Frage steht für mich echt, wie das mit den Finanzierungen im Hintergrund läuft… Wie viel bekommt Apple, wie viel noch von einem SIM-unlocked iPhone? Dass T-Mobile natürlich nicht wirklich möchte, dass viele unlockes iPhones über den Tisch gehen, ist klar (außer zu diesem Preis vielleicht;) ).

Man kann in Dt. nur hoffen, dass das Monopol spätestens in einem halben Jahr fällt.

Mal schauen, ob ich mir vielleicht doch ein iPhone aus USA mitbringen lasse;)
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Sorry, kurz mal OT:


ALTER! Was ist dass denn für eine Schreibe ? Sind wir hier bei World of Warcraft? Ist ja unerträglich... Quod tempore quod mores! Check doch wenigstens EIN WENIG was Du da schreibst!
Vielleicht ist er gar kein Deutscher. Und meine Kenntnisse in romanischen Sprachen sind auch nicht sehr umfangreich.

Zum iPhone: mir ist es eigentlich wurscht. Ich habe meinen Vertrag für den ich ordentlich zahle. Mit oder ohne Lock. Im Ausland habe ich ein altes Nokia mit Prepaid-Karten. Bei den Roaming-Kosten kämen bei normaler Nutzung im Ausland ein paar Hundert oder gar Tausend-Euro (das ist kalkuliert - nicht geschätzt!) zusammen. Das Datenvolumen meiner letzten beiden TIM Prepaid-Karten waren 1GB für 40 Euro (!). Da hätte mich mit Roaming fast 3.000 Euro gekostet.

Die Iphones werden jetzt "ge-unlockt" weil t-mobile das tun muss. Wenn die endgültige Entscheidung gefallen ist, wird entweder wieder zum alten Procedere zurückgekehrt oder auch die Erstkäufer erhalten den Unlock. Ich bin jetzt seit fünf Jahren bei T-Mobile und wurde immer sehr gut behandelt. Ich erhielt Gutschriften und Unlocks ohne großes Gebettele ;)

Mein iPhone funktioniert ganz unspektakülar. Das was es können laut Daten soll mach es perfekt und ohne Störungen. Das was ich noch vermisse kommt bestimmt mit einem Update - hopefully :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ist wohl die grösste Unverschämtheit die ich je aus dem Hause t-Mobile vernommen habe. Da werden Sperenzien unter den Anbietern auf dem Rücken der Käufer ausgetragen. €999 für ein Smartphone mit eher "normaler" Ausstattung… den Touchscreen einmal aussen vor, ist eine bodenlose Frechheit. Wenn nicht Apple selbst so kann t-Mobile immerhin behaupten seine Kunden ver-äppeln zu wollen. Das Thema ist etwas für den Verbraucherschutz.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Eigentlich kann man nur hoffen, dass Orange in Frankreich für ein ungelocked (?) iPhone weit weniger verlangt, damit würde sich ein Besuch bei unseren streikbaren Nachbarn lohnen.

Hat jemand eine Ahnung wie die Preise für technisches Geräte dort sind - höher oder niedriger als bei uns?

Verkaufsstart ist doch am 29.11, also sollten auch bald die ersten Infos zum Verkaufsstart verfügbar sein.

Nachtrag:
Ich hab eben mal bei www.orange.fr geschaut: Da kostet z.B. ein HTC TyTn II 580 € während man ihn bei uns in Deutschland (www.guenstiger.de) für nicht weniger als 632 € (+ V+P) kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Eben. Das ist doch Wucher, oder nicht?
Nein, ist es nicht und für den Verbraucherschutz ist das kein Thema.

"§ 138 BGB

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."


Nichts davon passt auf das iPhone. Das Gerät ist eine deutliche technische Innovation und das kann sich Apple in beliebiger Höhe vergolden lassen. Das iPhone ist auch kein Grundnahrungsmittel etc., sondern ein Luxusgegenstand.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nein, ist es nicht und für den Verbraucherschutz ist das kein Thema.

"§ 138 BGB

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."


Nichts davon passt auf das iPhone. Das Gerät ist eine deutliche technische Innovation und das kann sich Apple in beliebiger Höhe vergolden lassen. Das iPhone ist auch kein Grundnahrungsmittel etc., sondern ein Luxusgegenstand.

Und von nichtigen Verträgen hätte auch keiner was.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
ungelocked (?) iPhone

ich schlage vor:
- unlocked iPhone
- Unlock-iPhone
- iPhone mit Unlock

oder ganz einfach:
- freigeschaltetes iPhone

;)

...an den französichen Preise wär ich aber auch mal interessiert. Zumal man sich da ja auch Zollkosten sparen würde. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass, falls es von Anfang an geplant ist, das iPhone ohne Vertragsbindung kaufen zu können, der Preis sowieso schonmal niedriger ausfällt, als es hier bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Anbietern der Fall geworden ist. Ich gehe schwer davon aus, dass wenn es ohne all das Rumgeklage schon zum Start in Deutschland ein Sim-freies iPhone gegeben hätte (das man ganz einfach mit auf den Markt wirft und nicht weil man es muss), man dafür keine 999€ verlangt hätte.
Wenn Orange nun also in Frankreich das iPhone auch wirklich im Rahmen der Verkaufsstrategie ohne Simlock anbieten möchte, dann fällt der Preis eben niedriger aus. Und wenn man dann nochmal den den Preis des "HTC TyTn II" in Deutschland und Frankreich vergleicht, dann kann man ja vielleicht nochmal 100€ abziehen vom ohnehin schon niedrigeren Preis.
Ein iPhone für 600€ würde sich sicherlich besser verkaufen als die Variante der Telekom. Ich bin mal gespannt...
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
*schnaub*

So... komme gerade aus dem T-Punkt, in dem ich am 09.11.2007 mein iPhone gekauft habe.

Nachdem hier und in diversen anderen Foren ja die Rede davon war, dass man die vor dem 19. November gekauften iPhones auch unlocken kann und man dazu im T-Punkt vorstellig werden muss, habe ich es gleich mal ausprobiert.

(Nicht, dass ich das iPhone jetzt mit einer anderen Karte benutzen will: Mir geht es nur um das Prinzip und einen höheren Wiederverkaufspreis in der Zukunft.)

Promoter = Keine Ahnung, macht ein Frettchen-Gesicht und sagt, dass er keine Ahnung hat.
Mitarbeiter = Geht nicht
Hotline angerufen = Geht doch
Mitarbeiter ruft Hotline an = Geht nicht

Ich bin jetzt erst mal genervt nach Hause gegangen. Sollte jemand einen funktionierenden "Trick" kennen, wie der SIMlock entfernt werden kann: Immer her damit!