• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone für 999Euro Simfrei bei T-Mobile

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

also ich kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen. Ja, das iPhone ist teuer, ist das Porsche Handy auch. Ja, der T-Mobile Vertrag ist nicht der Günstigste, da ist er aber auch nicht der Einzige seiner Art.
Für mich, als alten Relax 100 Tarif Nutzer bot sich die Gelegenheit auf das iPhone umzusteigen und ich bereue es nicht. Es gibt technisch bessere Handys, auch das ist bekannt. Aber vom Konzept ist das iPhone bisher einzigartig und macht sehr viel Spaß. Es ist aber auch Luxus und keiner braucht es wirklich. Das ist aber eine Debatte, die eh subjektiv geführt wird und deshalb überflüssig.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Wird dieser Unlock auch mit US-iPhones funktionieren? Was denkt ihr? Die Hadware ist ja identisch, oder?
Warum sollte T-Mobile iPhones unlocken die nicht bei ihnen gekauft wurden? Technisch würde das sicherlich gehen.


KayHH
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Warum sollte T-Mobile iPhones unlocken die nicht bei ihnen gekauft wurden? Technisch würde das sicherlich gehen.


KayHH

So wie ich die Menschen aus dem T. kenne, sind sie nicht die hellsten und ich hoffe einfach, dass sie es nicht checken. Wenn es nur nach die IMAE geht, ist der Gedanke doch durchaus nicht unrealistisch!
 

pablo179

Gast
Hallo

Wenn es das iphone ohne simlock bei t-mobil gipt dann bekommen die Hacker das schon raus???? oder was meind ihr da zu?
Habe gerade bei N24 gesehen das es hab sofortdas iphone ohne simlock gipt es wärden alle kosten los umgelockt die bei t-Mobile gekauft haben
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenn es das iphone ohne simlock bei t-mobil gipt dann bekommen die Hacker das schon raus???? oder was meind ihr da zu?
Habe gerade bei N24 gesehen das es hab so vort ohne simlock gipt es wärden alle kosten los umgelockt die bei t-Mobile gekauft haben
Ich nix verstehn.
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
auch wenn es anstrengend ist, bitte ich die Wörte nachzuschlagen welche man nicht richtig schreiben kann. sonst ist es echt schwer solche beiträge zu entziffern. Da hilt meist nur noch laut lesen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
gipt gibts nicht :p

Die meisten modernen Browser haben eine integrierte Rechtschreibprüfung. Das tut auch gar nicht weh. :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So wie ich die Menschen aus dem T. kenne, sind sie nicht die hellsten und ich hoffe einfach, dass sie es nicht checken. Wenn es nur nach die IMAE geht, ist der Gedanke doch durchaus nicht unrealistisch!

Sorry, aber du scheinst da was nicht zu checken...

Die IMEI-Nummer ist die Seriennumer des Mobiltelefons und bei jedem Handy das ich hatte wurde diese Nummer fest mit nem Vertrag verknüpft (sie steht sogar auf dem Vertrag). Es ist also ein leichtes herauszufinden ob du Kunde bei t-Mobile bist und wenn du es nicht bist wird man es dir, zu Recht, auch nicht freischalten.


Ich frage mich nur wie das freischalten der verkauften iPhones vonstatten gehen soll.

Entweder hat Apple schon vor längerer Zeit so ein Mechanismus eingebaut was ich mir nicht vorstellen kann weil es dann sicherlich schon Software gegeben hätte die das iPhone freischalten kann ohne Probleme beim Update zu verursachen.
In dem kurzen Zeitraum konnte ja niemand reagieren und von offizieller Stelle die Firmware modifizieren, sodass eine simple Freischaltung möglich ist.
 

lm87

Gast
warum vergleichen eigentlich alle ein Macbook mit dem iPhone?!
Kann ein Macbook telefonieren? Passt ein Macbook in die Hosentasche? Kann man mit einem iPhone arbeiten wie mit einem Macbook?! Nö! Kann man nicht.
Nur mal so in den Raum geworfen... Das eine ist ein HANDY das andere ein NOTEBOOK.. fällt euch was auf?! :p

Ich (und nicht umsonst viele andere) vergleichen ein iPhone deswegen mit einem MacBook, weil die Preise zur Zeit identisch sind und Geld ein knappes Gut ist - wenn ich gerade 1.000 € zur freien Verfügung und kein MacBook hätte, würde ich sicherlich nicht zu einem iPhone greifen. Ich erwähne das ganz einfach deswegen, weil so die Mehrheit handeln würde - ohne dabei irgendjemanden verurteilen zu wollen der dann doch zum iPhone für knapp 1.000 € greifen würde.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, was der iPod Touch alles kann, und da ist die Unverschämtheit ja noch größer: der iPod Touch kann fast das gleiche wie das iPhone - nur nicht telefonieren. D.h. dass ein paar Teile weniger in dem Gerät montiert sind, keine Ahnung: Antenne, GSM Sender/Empfänger und was man noch an minimaler Hardware braucht + der angepassten Software um es zu einem Telefon zu machen.

Und da sollen 700 € Aufpreis für eine Telefonfunktion gerechtfertigt sein?
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
Ich bin gestern mal in einem T-Punkt gewesen, um mir das iPhone endlich mal anzuschauen.
Ein wirklich tolles Gerät, gefällt mir, jedoch ist es mir einen Preis von 399,00 € + >49,00 € Grundgebühr monatlich oder 999,00 € ohne Vertrag nicht wert.

Es ist klein, leicht, es kann viel - toll. Aber ein MacBook kann noch viel mehr, und kostet genauso viel. Ich kenne ja die Geschäftszahlen nicht, aber ich glaube, Apple und T-Mobile haben sich kräftig verzettelt, was den Vertrieb des Gerätes angeht.

Apple Produkte gefallen mir, aber ±1.000,00 € für ein HANDY, bei dem ich die Produktionskosten auf 300,00 bis 400,00 € schätze?

Wartet noch einige Wochen bzw. Monate ab, dann werden die Tarife und der Preis deutlich sinken. (auf ein annehmbares Niveau für mich).

Produktionskosten von 300-400€???? mit 30- 40€ bist du näher dran...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
gipt gips nicht !
Einzigste gibts auch nicht, dennoch lese ich das tag täglich.

Denke die Haarspalterei wegen der Rechtschreibung können wir uns echt Sparen. Ich hab verstanden was er wollte, und das ganz ohne Probleme.
 

pablo179

Gast
Sorry, aber du scheinst da was nicht zu checken...

Die IMEI-Nummer ist die Seriennumer des Mobiltelefons und bei jedem Handy das ich hatte wurde diese Nummer fest mit nem Vertrag verknüpft (sie steht sogar auf dem Vertrag). Es ist also ein leichtes herauszufinden ob du Kunde bei t-Mobile bist und wenn du es nicht bist wird man es dir, zu Recht, auch nicht freischalten.


Ich frage mich nur wie das freischalten der verkauften iPhones vonstatten gehen soll.

Entweder hat Apple schon vor längerer Zeit so ein Mechanismus eingebaut was ich mir nicht vorstellen kann weil es dann sicherlich schon Software gegeben hätte die das iPhone freischalten kann ohne Probleme beim Update zu verursachen.
In dem kurzen Zeitraum konnte ja niemand reagieren und von offizieller Stelle die Firmware modifizieren, sodass eine simple Freischaltung möglich ist.


Ja das ist schon Klar das hast du recht

aber ist es nicht möglich sich die infos aus zu lessen von so einem T-mobile iphone????
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
naja, wenn ich mir ein iPhone kaufen möchte brauche ich nicht zwingend ein Macbook, das ist ja wie Apfel und Tomate oder Majo und Ketschup... das kann man einfach nicht vergleichen auch wenn der Preis gleich ist.
Aber egal, ist hier OT und wollte es einfach nur mal loswerden.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Apple Produkte gefallen mir, aber ±1.000,00 € für ein HANDY, bei dem ich die Produktionskosten auf 300,00 bis 400,00 € schätze

ich schätze die produktionskosten um die 150,- euro. oder was verlangt so ein chinesisches kind in der stunde? und die hardware kostet bei der enormen abnahme auch nur nen apple und ein ei.

was ist das überhaupt für ein vertrag von der telekom? 39 cent die minute??? und das wo die meissten prepaid karten zwischen 10 und 15 cent kosten?
das ganze ist ein übler scherz, aber mit den deutschen kann man es ja machen, zumindest versuchen. vor allem bei den deutschen apple-jüngern. irgendwo findet sich doch immer ein yoshi der seine oma für ein apple-ding verkaufen würde.

ich denke das apple eine großen teil schuld an diesem unverschämten preis hat. schade das sich apple von einem anfangs sympatischen unternehmen zu so einem abzockerkonzern verändert hat.
ich hoffe die kriegen sich bald wieder ein und kommen wieder zur besinnung.
ich beobachte das noch eine weile und steige dann aus, wenn es so weitergeht.
:mad:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab verstanden was er wollte, und das ganz ohne Probleme.
Ich nicht und ich hab zweimal gelesen. Sorry, aber mehr Mühe mache ich mir dann auch nicht. Und mit Haarspalterei hat das wirklich nichts mehr zu tun. Dieses "Haar" ist mindestens 2 Meter dick.
 

pablo179

Gast
Ich nicht und ich hab zweimal gelesen. Sorry, aber mehr Mühe mache ich mir dann auch nicht. Und mit Haarspalterei hat das wirklich nichts mehr zu tun. Dieses "Haar" ist mindestens 2 Meter dick.

Dankeschön für die Hilfe von euch
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich hab mir hier die 8 Seiten nicht durchgelesen, will aber zu dem Thema nur eins sagen:
Wer um 1000 Euro ein Telefon (und mehr is das iPhone ja nicht) kauft, von dem spätestens in nem guten halben Jahr ohnehin eine neue Version dann wohl mit 3G Unterstützung kommt, der sollte sich echt mal überlegen ob es nicht sinnvollere Dinge im Leben gibt!
1000 Euro - ich bin doch nicht blöd!!!!!!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wer will wohl 1000€ für ein iPhone zahlen?
Da bekommt man ja einen Flug in die USA + ein iPhone für den Preis.
Ich mein, da fliegt man lieber in die USA und kauft sich um 280€ ein iPhone und 1.1.2 ist ja auch schon da.

Gruß