• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Fragen und Antworten

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Anscheinend schon, ja. Das ist ein wenig seltsam alles, weil offiziell sollte es eigentlich klappen, aber ich habe bisher noch von niemandem jemals gehört, dass das geklappt hätte, sondern stets nur so verwunderte Nachfragen wie eben deine jetzt auch.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hallo hab heute das neue Iphone 3G.....nun sitz ich am PC und will meine Kontakte von meiner alten sim karte auf mein Phone übertragen...nur ich frag mich wie geht das außer das ich alle per hand eintippen muss am telefon!?
2te frage: gibt es ein kostenloses Programm für Win xp womit ich meine Kontakte synchronisieren und bearbeiten kann aufm pc zu meinem Iphone?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Hallo hab heute das neue Iphone 3G.....nun sitz ich am PC und will meine Kontakte von meiner alten sim karte auf mein Phone übertragen...nur ich frag mich wie geht das außer das ich alle per hand eintippen muss am telefon!?
2te frage: gibt es ein kostenloses Programm für Win xp womit ich meine Kontakte synchronisieren und bearbeiten kann aufm pc zu meinem Iphone?


Nimm Deine alte Sim und leg diese in ein anderes Handy mit telefonspeicher. Von der alten Karten auf das Handy ziehen, dann die neue Karte rein und dann die Kontakte vom Telefon auf die neue Karte ziehen und dann ins iPhone und dann kann man die Sim Kontakte ins iPhone kopieren.

Leider nur die Telefonnummern. Den Rest kannst Du nach der Syncro im Computer ändern um nach einer erneuten Syncro alles perfekt auf dem iPhone zu haben.

Für XP reicht Outlook vollkommen aus. Damit lässt sich itunes sprich das Phone super syncen.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
danke hast mir schonmal sehr weit geholfen!
eine letzte frage noch: meinst du outlook express oder microsoft office outlook????
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
danke hast mir schonmal sehr weit geholfen!
eine letzte frage noch: meinst du outlook express oder microsoft office outlook????

Nimm am besten Outlook da kannst du mehr eingeben und ein Kalender ist auch drin, den kannst Du dann auch mit dem Iphone syncen,.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
Hallo!

Bin mir net ganz sicher ob meine Frage hierher passt, probiers halt mal.

Hab das iPhone 3G, neueste Software. Gibts eine App damit ich das iPhone per Bluetooth mit meinem TomTom One XL verbinden kann um auf die TomTom-Plus Optionen ( QuickGPS, Stauumfahrung, Radarkameras etc. ) zugreifen bzw. diese downloaden kann?

Wenn nein, ist irgendwas geplant ( ev. auch mit Software-Update )?

Danke im Voraus & lG Alex
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Gibts eine App damit ich das iPhone per Bluetooth mit meinem TomTom One XL verbinden kann um auf die TomTom-Plus Optionen ( QuickGPS, Stauumfahrung, Radarkameras etc. ) zugreifen bzw. diese downloaden kann?

Wenn nein, ist irgendwas geplant ( ev. auch mit Software-Update )?
weder noch ...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hallo.

Da ich nxiht extra einen neuen Thread eröffnen will schreibe ich einfach hier meine Frage/Problem hin.

Und zwar ist mir bei meinem iPhone gerade aufgefallen, dass das Display Links wo die Lautstarkeregler sind am Chromrahmen leicht Licht durchhlässig ist. Das heißt, dass da ein kleiner Spalt ist. Was soll ich machen? Tagsüber sieht man das nicht, aber bei Dunkelheit schon.
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Hallo erstmal,

nachdem ich schon lange im Forum mitlese, habe ich nun aber doch Bedarf etwas zu fragen o_O

Ich bin seit einigen tagen iphone 3g Besittzer/Nutzer. Komme vom HTC Tytn (WM 5). Ich habe nun zum iphone folgende Fragen:

1. Kann man einstellen, dass das iPhone angeschaltet aif dem homescreen bleibt, wenn es geladen wird? zB in eienr Dockingstation? Sieht netter aus :-D

2. Kennt ihr ein programm, mit dem der Datenverkehr statistisch erfasst wird? So dass ich erkennen kann, wann ich wieviel Traffic verursacht habe?

3. Anruferbilder. Ich bekomme entweder nur ein sehr kleines in der Ecke oder ein total pixeliges Großes. Das große Bild hat aber im Original irgendwas um die 2000 * 3000 Pixel - also wirklich genug, um scharf auf dem iphone angezeigt zu werden. Warum ist es dann pixelig? Wie muss ansonsten die Bildauflösung sein?

4. T9 beim SMS schreiben. Ich habe einige Kommentare gelesen, wo es hieß, dass T9 echt schlecht wäre. Die Korrekturvorschläge nicht stimmen würden etc. Ich muss sagen, dass mein 3g so gut wie nie vorschläge macht udn auch nicht lernt. Ist das normal?

So, das wars erstmal. Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß
Martin / Freshman
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
zu 1.) Nein - geht nicht

zu 2.) ist serienmässig eingebaut ;) --> Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung (und wenn du den Bildschirm nach unten scrollst, dann findest du auch den Button "zurücksetzen")

zu 3.) habe ich auch noch nicht ganz durchschaut. Komme auch von der WM5-Seite und alle Bilder, die ich "rüberimportiert" hatte, werden / wurden klein dargestellt. Ich mache nun die Photos mit dem iPhone selbst. Vom App "Fotos" kannst du dann direkt sagen, dass dieses Bild jenen Kontakt zugeordnet werden soll. All diese Bilder erscheinen dann auch schön "formatfüllend" und scharf (sofern das Foto überhaupt scharf wurde ;) )

zu 4.) sei froh, wenn er dir nur wenige Textvorschläge macht und du dadurch nicht viel "Anlernen" musst.


möma
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
1. Kann man einstellen, dass das iPhone angeschaltet aif dem homescreen bleibt, wenn es geladen wird? zB in eienr Dockingstation? Sieht netter aus :-D

Ich meine das müsste funktionieren, wenn Du unter Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> Nie einstellst.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... das ist aber keine "Automatik"!!!

Wenn du das iPhone wieder aus der Halterung nimmst, musst du das wieder umstellen ---> seeeeehr praktisch! :p


möma
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Frage und Antwort rund ums iPhone... Dann geh ich mal hier rein mit meiner Frage.

Kann mir einer sagen warum das mein 3G häufig auf den Favoriten in der Telefon App ist wenn ich es entriegle? Zunächst hab ich geglaubt es wäre immer nur wenn ich einen Anruf entgegen genommen habe, oder automatischer Sleep, aber es kommt auch sonst vor. Ich finds mühsam, weil ich vom Homescreen aus gehen will beim benutzen.

Danke für eure Infos.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
- Drückst du aus Versehen gleich mal doppelt den Home-Button nach dem Entriegeln? :D
- Nach einem Anruf öffnet das iPhone automatisch in der Telefon.app.
 

niggagangsta

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
13
hey alle zusammen ich habe meinen ipod touch gejailbreakt . aber was ist eigentlich der installer?
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Doppelklick Home-Button habe ich als "Home" definiert. Das kanns also fast nicht sein. Und nach einem Anruf ist es eigentlich auch logisch / verständlich. Ist evt. ein Bug bekannt?