• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Fragen und Antworten

Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Alle Fragen beziehen sich auf iPhones OHNE Jailbreak:
1) Ist die Nutzung von VoIP über das Mobilfunknetz (ohne WLAN) möglich?
1.1)Mit welchem Client?
1.2)Gibt es Unterschiede zwischen den Netzen von Vodafone, O2 und T-Mobile?
2)Kann das iPhone als Modem genutzt werden?
2.1.)Mit welchen Versionen der Firmware?
2.2.)Wie und welche Einstellungen müssen (über eine Profil) vorgenommen werden?
3)Kann man im abgegrenzten Bereich des App Stores (für Unternehmen, kostenpflichtig) Applikationen einstellen, die nur für bestimmte Benutzer downloadbar sind?

Vielen Dank!! =)
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Alle Fragen beziehen sich auf iPhones OHNE Jailbreak:
1) Ist die Nutzung von VoIP über das Mobilfunknetz (ohne WLAN) möglich?
1.1)Mit welchem Client?
1.2)Gibt es Unterschiede zwischen den Netzen von Vodafone, O2 und T-Mobile?
2)Kann das iPhone als Modem genutzt werden?
2.1.)Mit welchen Versionen der Firmware?
2.2.)Wie und welche Einstellungen müssen (über eine Profil) vorgenommen werden?
3)Kann man im abgegrenzten Bereich des App Stores (für Unternehmen, kostenpflichtig) Applikationen einstellen, die nur für bestimmte Benutzer downloadbar sind?

Vielen Dank!! =)

1.) nein
1.1) siehe 1
1.2) keine Ahnung, ob es da Unterschiede gäbe
2.) jein, ja man kann es....muss es aber bei T-Mobile zubuchen (19,-€), ansonsten nein
2.1.) ab. 3.0
2.2) stellt das Telefon alleine ein
3.) nein, man kann den ganzen Store sperren oder zulassen, ist man einmal drin hat man auch Zugriff auf alles
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
3.) nein, man kann den ganzen Store sperren oder zulassen, ist man einmal drin hat man auch Zugriff auf alles

Nicht ganz richtig. Im App-Store geht das nicht, richtig. Aber als Firma kannst du nur einer bestimmten Benutzergruppe Apps weiter geben. Wie genau das funktioniert... damit habe ich leider keine Erfahrung. Aber: Es geht.
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
hi atler
wenn ich mein Iphone Jailbreake... wie bekomme ich 3 programme auf das iphone und woher bekomme ich diese? Wers wissen will...mir gehts hauptsächlich um vll navi lösungen aber mal schaun...
danke schonmal
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
Ich hänge mich mal hier ran (in der Hoffnung, dass dieser Thread auch für solche Fragen gedacht ist). An sich bin ich mir relativ sicher, allerdings hoffe ich auf Grund der miesen Qualität des Bildes auf eine zweite Meinung...

Ist das ein iPhone 3G (oder gar 3GS sofern man das äußerlich erkennen kann)? Oder handelt es sich um ein 2G?

Link entfernt, da mir die Antwort von Bananenbieger schon ausreicht! Danke

Ich denke es handelt sich um ein 3G.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein 2G ist es nicht.

Aber bei der miesen Qualität könnte das entweder ein 3G, ein 3GS oder sogar ein Fake sein.
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
Vielen Dank Bananenbieger!

Werde das iPhone in jedem Fall anschauen und in den Händen halten bevor ich mich entscheide.


beste Grüße aus den USA
 
Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Nachfrage zu vorher

1.) nein
1.1) siehe 1
1.2) keine ahnung, ob es da unterschiede gäbe
2.) jein, ja man kann es....muss es aber bei t-mobile zubuchen (19,-€), ansonsten nein
2.1.) ab. 3.0
-->war da nicht was dass es ab 3.1 nicht mehr geht?
2.2) stellt das telefon alleine ein
-->bei o2 hab ich von nem profil gehört das man runterladen muss?
3.) nein, man kann den ganzen store sperren oder zulassen, ist man einmal drin hat man auch zugriff auf alles
-->eben diesen unternehmensbereich meine ich - hat da jemand erfahrungen damit?
? =)
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
...wie bekomme ich 3 programme auf das iphone und woher bekomme ich diese? Wers wissen will...mir gehts hauptsächlich um vll navi lösungen aber mal schaun...

Programme bekommst Du über den Appstore, dort gibt es auch Navi-Lösungen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Via Cydia bekommst du einige apps auf's iPhone, viele sind auch kostenlos. Mit den professionellen Navilösungen aus dem Appstore bist du aber besser unterwegs
 

Mac Rico

Erdapfel
Registriert
17.11.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Art Dateiverwaltung.
Das genaue Problem:
Ich habe es geschafft, mit GoodReader die Anhänge meiner Emails zu speichern. Unter anderem habe ich dabei auch eine Excel-Datei. Diese möchte ich jetzt z.B. mit "SpreadSheet" bearbeiten. Da letztgenanntes aber nur die Dateien findet, die offenbar im App-eigenen Ordner stecken, müsste ich die von GoodReader gespeicherte Datei verschieben.
Ergo: Ich suche ein App, mit dem ich frei in meinem Dateisystem herumwühlen kann und Dateien verschieben, kopieren, etc.
Ich habe mir vorhin iStorage installiert. Dieses App ist aber für mich eine Enttäuschung. Wie ich gesehen habe, habe ich damit leider nur eine extrem begrenzte Möglichkeit, auf Dateien zuzugreifen. Die Ordner der Apps werden überhaupt nicht angezeigt (schade, bei dem Preis...)
Hat hier einer von Euch eine Lösung für mich?
Ich habe im Forum schon mehrfach die Suchfunktion bemüht, bin aber leider auf keinen passenden Thread gekommen.

Bis hoffentlich bald
Rico

PS: Ich möchte von einem Jailbreak absehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ergo: Ich suche ein App, mit dem ich frei in meinem Dateisystem herumwühlen kann und Dateien verschieben, kopieren, etc.
[...]
PS: Ich möchte von einem Jailbreak absehen...
Keine Chance, das ohne Jailbreak zu erreichen. Offizielle Apps dürfen nicht mal andere Apps starten. Geschweige denn im kompletten Dateisystem herumwühlen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist nichtmal eine Frage von dürfen, da jedes App sandboxed ist, können sie das garnicht.
Gruß Pepi
 

Mac Rico

Erdapfel
Registriert
17.11.09
Beiträge
4
Ah, OK.
Vielen Dank.
Gibt es denn ein empfehlenswertes App mit dem ich Mail-Anhänge öffnen und bearbeiten kann? Ich bin vor allem an Office-Dateien interessiert.
Gruß Rico
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
ich suche verzweifelt nach einer Art Dateiverwaltung.

PS: Ich möchte von einem Jailbreak absehen...

Falls du doch noch einen Jailbreak in Betracht ziehst, kann ich dir "iFile" empfehlen!
Damit kannst du durchs komplette Filesystem navigieren, Dateien verschieben, bearbeiten und vieles mehr.

ifile.png
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Servus,

seit Version 2.1 von Air Sharing Pro ist es nicht mehr möglich, Telefonnummern aus Excel-Tabellen direkt durch anklicken dieser in der Tabelle anzurufen. Für mich das Killerfeature an Air Sharing Pro.

Gibt es eine Möglichkeit, die App downzugraden - ohne Jailbreak? Oder gibt es eine Alternative? Vielleicht kann das jemand mit iFile oder ähnlichen Programmen testen? Das wär echt super!

Gruß
/arris
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Hab jetzt schon den ganzen Tag das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf einer meiner Fragen gefunden.

Ich hab die Vodafone Superflat Internet und so funktioniert alles sauber, nur mit den E-Mail nicht so wie ich wünsche. Wenn ich eine E-Mail auf meinen [email protected] Adresse bekomme, erhalte ich als erstes eine "SMS" das ich eine neue "E-Mail" erhalten habe. Diese muss ich dann "manuell" abrufen.
Wie kann ich das einstellen, das die E-Mails direkt abgerufen werden und nicht erst eine SMS kommt.

Konto-Typ ist IMAP eingestellt. Bei meinem alten HTC Touch HD ging das so, das die E-Mail direkt abgerufen wurden wenn mir jemand eine E-Mail geschrieben hat.

Grüße
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Wie kann ich das einstellen, das die E-Mails direkt abgerufen werden und nicht erst eine SMS kommt.

Konto-Typ ist IMAP eingestellt. Bei meinem alten HTC Touch HD ging das so, das die E-Mail direkt abgerufen wurden wenn mir jemand eine E-Mail geschrieben hat.

Grüße

Kannst Du denn nicht einfach auf Abfrage manuell stellen und alls 15, 30 oder 60 Minuten checken lassen? Push wird imho nicht gehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Push" via IMAP_IDLE wird in der Tat nicht unterstützt. Lösung: ActiveSync-over-the-Air (Exchange, MobileMe, Zimbra etc.) nutzen.