• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Fragen und Antworten

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
"Push" via IMAP_IDLE wird in der Tat nicht unterstützt. Lösung: ActiveSync-over-the-Air (Exchange, MobileMe, Zimbra etc.) nutzen.

also wenn ich mir Zimbra installiere, dann funktionier das so wie ich möchte?

Hier ein Zitat von der Vodafone Seite:

Beim 3G iPhone (Version 3.0) funktioniert der E-Mail-Client auch im Vodafone-Netz. Sie können Ihren E-Mail-Account direkt auf dem iPhone konfigurieren und bearbeiten.
Das neue iPhone unterstützt ActiveSync. Das heißt, es kann mit dem MS Exchange Server E-Mails, Kontakte und Termine synchronisieren. Somit ist auch ein Push E-Mail-Service möglich. Das bedeutet, Sie können E-Mails direkt auf dem iPhone empfangen und beantworten.

die schreiben auch das ich direkt empfangen kann. Wie stell ich das an? Kenn mich da noch nicht so richtig aus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
also wenn ich mir Zimbra installiere, dann funktionier das so wie ich möchte?
Zimbra muss als eMail-Server laufen und zudem braucht man dort soweit ich weiß noch ein zusätzliches Modul für ActiveSync-OTA installieren.

die schreiben auch das ich direkt empfangen kann. Wie stell ich das an? Kenn mich da noch nicht so richtig aus.
Die Vodafone-Hotline kann da sicher weiterhelfen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendeiner bei Vodafone wird das wohl können. Am Besten sich zu den Fachabteilungen durchstellen lassen - Die First-Responder von der Hotline können Spezialfragen eh meist nicht beantworten.
 

Jetteneo

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Hab jetzt auch nen neues IPhone 3Gs und gleich ma ein paar Fragen:

1. Wie ist die Reihenfolge zur Benutzung von Internetdiensten: Damit meine ich, wenn W-Lan aktiviert/verbunden ist geht er dann über W-Lan ins Internet oder weiterhin über 3G?

2. Gibt es ein gutes SMS App für "normales" Iphone? Hab jetzt nur iReal SMS und biteSMS gefunden, aber die gehen ja nur bei einem jailbreake.

Joar das wars soweit erstma...:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Wie ist die Reihenfolge zur Benutzung von Internetdiensten: Damit meine ich, wenn W-Lan aktiviert/verbunden ist geht er dann über W-Lan ins Internet oder weiterhin über 3G?
Wenn WLAN aktiv ist läuft alles über WLAN. Einzige Ausnahme: Der APNS-Dienst (Push-Benachrichtigungen) läuft immer über das Mobilfunknetz, sofern ein Mobilfunknetz verfügbar ist.
 

timgr

Erdapfel
Registriert
13.06.14
Beiträge
3
Ich hab nicht rausbekommen, wie ichs hinbekomm eine neue frage zu erstellen.Sorry!
nun meine frage: wenn ich ein iphone der 1 gen zu apple wegen einer Displayreparatur bringe, bekomme ich es dann einfach nur repariert oder gegen einen preis ein neues iphone?
danke schonmal!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei einem Restwert des Einsers von vielleicht 5 € bekommst du sicherlich für 399 € ein neues 4s von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

timgr

Erdapfel
Registriert
13.06.14
Beiträge
3
das ist die sache, wenn ich ein neues iphone haben wollen würde, würde ich mir eins kaufen! Aber worauf ich hinaus will ist ein neues iphone 1g !
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, bestimmt.
Da es sehr viele kluge Köpfe gibt die sich bei ebay einmal schnell Elektroschrott kaufen und diesen dann über Apple in ein aktuelles Gerät tauschen lassen wollen wirst du hier auf Granit beißen.

Es gibt keine 1er, 2er oder 3er mehr bei Apple.
 

Benutzer 176034

Gast
Ein neues iPhone der ersten Generation hat sicherlich schon ernstzunehmende Akkuprobleme, bevor Du das Ding auspackst.
Wenn es überhaupt noch nagelneue 1er gibt... Kann ich mir kaum vorstellen.
 

timgr

Erdapfel
Registriert
13.06.14
Beiträge
3
okay hab ich alles nicht bedacht, aber vielen dank euch!
 

goro

Erdapfel
Registriert
17.10.19
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe ein nicht unwesentliches Problem mit Iphone und Safari.
Es geht um eine Web-Application. Ich habe zwei Iphones. Wenn ich am einen Iphone die Web-Applikation starte und dann parallel z.B. die Einstellungen aufrufe und anschießend wieder zur Web-Applikaiton zurückkehre, dann startet die Applikation von 0 weg neu. Am zweiten Iphone merkt sich Safari den aktuellen Zustand. Wenn man auf diesem Handy wieder zur Web-Applikation zurückschaltet, dann geht´s dort so weiter als ob die Applikation nie verlassen worden wäre.
Ich habe schon alle Einstellungen in Safari durchgeschaut, verändert, ausprobiert. Leider finde ich nicht, wo man das einstellen kann.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus, GR