• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Firmware 2.1 veröffentlicht

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Also ich habe um 18h geupdated - komplett voll geladen - und nun 5h später ists bei 20% Akkuladung?!?? das geht ja mal gar nicht. Ich hab quasi 90% davon im Standby gehabt... hmhmhm
 

TheMaverick

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Um nochmal auf das Thema Neuerungen zurück zu kommen.

War nicht die Rede von weiteren GPS Funktionen wie Bewegungsrichtung und-geschwindigkeit?
Jemand schon irgendwelche Verbesserungen festgestellt?

Also ich habe um 18h geupdated - komplett voll geladen - und nun 5h später ists bei 20% Akkuladung?!?? das geht ja mal gar nicht. Ich hab quasi 90% davon im Standby gehabt... hmhmhm

Also bei mir kann auch keine Rede von Besserung sein.

um 16:30 geupdatet (Iphone war voll)
jetzt 23:30 Akku ca. 60 % und das bei 1:29h Nutzung o_O
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Weitere festgestellte Neuerungen in der 2.1:

- Podcastfolgen werden nun nacheinander abgespielt - vorher stoppte die Wiedergabe nach jeder Folge und man musste als Workaround für jeden Podcast eine intelligente Wiedergabeliste erstellen

- Termine auf einem Exchange-Server, die von einer anderen Mailadresse als der eigenen erzeugt wurden, werden nicht mehr als Einladungen angezeigt
 

TheMaverick

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
iPhone OS 2.1 Build 5F90 enthält Grundlagen für weitere GPS-Funktionen, Push-Benachrichtigungen

[...]
Darin enthalten sind laut Gear Live neue 'Core Location'-Funktionen, die die eigene Bewegungsrichtung sowie -geschwindigkeit aufzeichnen können und damit letztlich den Weg zu geleiteter Navigationssoftware ebnen könnten.
Quelle: fscklog.com

Also ist doch eindeutig oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es geht in dem Artikel um eine Beta-Version, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen soll, sondern nur zum Austesten _möglicher_ künftiger Features dient. Du wirst bei fscklog auch einen Artikel finden, in dem steht, dass in einer späteren Version dieser Beta sämtliche Push-Features gestrichen wurden, obwohl sie in dem von dir genannten Artikel noch erwähnt sind. Diese hat Apple auch tatsächlich für September angekündigt - sie sind nun trotzdem nicht dabei.
 

TheMaverick

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Naja du hast ja recht, aber normalerweise geht man davon aus das was in einer Beta getestet wird, letztendlich auch in der Final landet oder?

Naja aber da brauchen wir uns nicht drumm streiten :cool:, letztendlich liegts an Apple was kommt und was nicht. Wir können lediglich hoffen das in Zukunft was kommt o_O
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo ,

Wie ist es mit der texterkennung ?
Zb. Schon->schön , oder -> öder

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da habe ich - wie schon beim letzten Update - unterschiedliche Aussagen dazu gehört. Bei mir ist alles beim Alten.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
"oder" kann man nun Problemlos tippen :)

Ich mach nun erstmal den JB mit Quickpwn :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mich stört, daß ich für das neue iphoneupdate die aktuelle version von itunes laden muß.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich finde gut, dass wenn man jetzt updates von Apps auf das iPhone lädt, die Apps an der gleichen Stelle stehen, wo sie auch vorher waren und nicht verschoben sind.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Mmmmh ich hab mein Handy bis heut Nacht rund 1:30 Uhr aufgeladen bin grad um 9.30 aufgestanden. Akkuwarnung unter 10%. Ich hab 3G deaktiviert. Ortungsdienste, Bluetooth aus und auch das Wlan. Und natuerlich ueber Nacht nix mit dem Ding gemacht. Oh Oh. Ist da was bei 2.1 schief gelaufen? :)

Naja grad dann mal nen Neustart gemacht. Und jetzt erst mal aufladen. Schauen wa ma wie es heute läuft.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das mit den akkugeschichten hier klingt nicht gut ......... also ich habe noch die 2.0.2 drauf und trotz aktivem 3G nicht solch ein akkudrama ....... bei mir ist 3G und Edge an - Wifi , BT und SSH ist aus
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Hab seit gestern Abend ja auch 2.1 drauf aber ich hab folgendes Problem...
Mein iPhone klingelt öfters mal ohne Grund... z.b. kriege ich eine SMS - ca 8 Min später macht er nochmal den SMS Sound... oder mein Wecker geht. Ich schalte ihn aus ca 45 min geht er nochmal.
Man das echt nervig ^^Besonders wenn man schlafen will :-D
Hat jemand ne Idee wodran das liegen kann
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Was mir eben aufgefallen ist: in den Kontakten werden Vorwahl und Rufnummer mittlerweile durch ein Leerzeichen getrennt. :)

Falls das neu ist - genial. Falls nicht - Schande über mein Haupt, dass ich das noch nicht bemerkt habe. ;)
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
so hab jetzt auch 2.1! kommt bei eich auch das die nächste automatische software aktualisierung am 20.9. durchgeführt wird, hat das was zu bedeuten oder wie werden diese termine gesetzt?