• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Firmware 2.1 veröffentlicht

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Was mir eben aufgefallen ist: in den Kontakten werden Vorwahl und Rufnummer mittlerweile durch ein Leerzeichen getrennt. :)

Falls das neu ist - genial. Falls nicht - Schande über mein Haupt, dass ich das noch nicht bemerkt habe. ;)

ist mir auch gerade aufgefallen. Das ist aufjedenfall neu :)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
kleines aber feines Update, hatte ich vorher auch noch nicht gesehen :)
Finde, dass die Kontaktliste einen Tick schneller geladen wird!
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Was mir eben aufgefallen ist: in den Kontakten werden Vorwahl und Rufnummer mittlerweile durch ein Leerzeichen getrennt. :)
Falls das neu ist - genial. Falls nicht - Schande über mein Haupt, dass ich das noch nicht bemerkt habe. ;)

Bin mir sehr sicher, dass das schon bei 2.0.2 der Fall war. Ich habe vor geraumer Zeit meine Telefonkontakte auf das +49-Format umgestellt und sämtliche Trennungszeichen rausgenommen. Auf dem iPhone war die Trennung dann in der von dir beschriebenen Variante wieder da. (Aber vielleicht war das auch nur die Trennung zwischen +49 und der vollständigen Rufnummer?)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Also das 3G Problem scheint behoben zu sein ... mein 3G Empfang laut Signalstärke Anzeige per Balken ist in meinem Zimmer von 1-2 auf 4 gestiegen ... das nenne ich einen Fortschritt ... Danke Apple, da hat sich auf jeden FAll was getan ... leider finde ich die neuen "3G" oder "Edge" Symbole nicht mehr so schön ... die alten waren schöner...aber man bekommt ja nicht alles ;)

Die Apps laden viel schneller, hab mich sehr gewundert...
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit nach dem Update wesentlich verbessert!
 

Fabi93

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
9
ich hab mal ne Frage. Meine Cusin würde mir aus Belgien das iPhone 3G oder 2G mitbringen. Jetzt hat sie mir aber gesagt, dass das iPhone 3G nur mit Belgischen Sim -Katen funtioniert. Kann ich was dagegen machen(also das ich mit meiner blau Karte nutzen kann) und wenn ja was und wo soll ich dieses aktivieren ( in Belgien oder in Deutschland )? Welches iPhone ist besser das 2G oder das 3G?
Kann ich dann einfach neue updates draufmachen??
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ch hab mal ne Frage. Meine Cusin würde mir aus Belgien das iPhone 3G oder 2G mitbringen. Jetzt hat sie mir aber gesagt, dass das iPhone 3G nur mit Belgischen Sim -Katen funtioniert. Kann ich da was dagegen machen(also das ich mit meiner blau Karte nutzen kann) und wenn ja wo soll ich dieses aktivieren ( in Belgien oder in Deutschland )? Welches iPhone ist besser das 2G oder das 3G?
in belgien ist und war nur das 3g erhältlich (2g gibt es neu auch in der übrigen welt nicht mehr). und trotz gegenteiliger aussage sollte ein 3g aus belgien (vom belgischen provider mobistar) offen und mit deutschen (oder anderen) sim-karten nutzbar sein ...

p.s. zum thema gibt es passendere threads als diesen. bitte benutze die suchfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet:

dery

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
Also bei mir haltet der AKKU nur mehr noch 5 Stunden dan ist er leer :-c
Was soll dieses Update
 

Fabi93

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
9
weil der mobistartyp gesagt hat, dass das iPhone 3G nur mit Belgischer Sim-Karte funktioniert. Wo soll ich das iPhone dann aktivieren? hier in Deutschland oder in Belgien?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
weil der mobistartyp gesagt hat, dass das iPhone 3G nur mit Belgischer Sim-Karte funktioniert. Wo soll ich das iPhone dann aktivieren? hier in Deutschland oder in Belgien?
auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: zum thema "iphone aus belgien" gibt es bereits diverse andere threads, die dir alle fragen beantworten. deine fragen haben herzlich wenig mit dem thema dieses threads zu tun!
 

dery

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
Was machst du in den 5 Stunden? Wenn du per EDGE surfst, dann wäre das eine Steigerung um über 100% zur bisherigen EDGE-Leistung. ;-]

Das Handy war auf Standy By die ganzen 5 Stunden (Ich auch hab geschlafen :))
Habe es vor 3 Stunden wieder aufgeladen bin schon wieder auf 60%
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Also ich hab gestern mit wlan fast 5 stunden gesurft im netz und dann war das iphone noch 16 stunden im standbye und der akku war heute früh noch fast halb voll.

Also ich finde das super früher konnte ich nicht mal 3 stunden mit wlan surfen und da war der akku schon leer.

Ach ja diese klingelaktion ist neu. Also wenn ihr ne sms bekommt klingelt er 2 mal danach noch mal steht auch in dieser liste drin. Das wenn man mal das klingeln von ner sms nicht hört es späer noch mal kommt.

Finde ich cool.
 

dery

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
Also ich hab gestern mit wlan fast 5 stunden gesurft im netz und dann war das iphone noch 16 stunden im standbye und der akku war heute früh noch fast halb voll.

Also ich finde das super früher konnte ich nicht mal 3 stunden mit wlan surfen und da war der akku schon leer.
Was für ein Iphone hast du den 2G oder 3G ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
so hab jetzt auch 2.1! kommt bei eich auch das die nächste automatische software aktualisierung am 20.9. durchgeführt wird, hat das was zu bedeuten oder wie werden diese termine gesetzt?
Jede Woche wird einmal automatisch nachgeschaut ob es was neues gibt.

Also das 3G Problem scheint behoben zu sein ... mein 3G Empfang laut Signalstärke Anzeige per Balken ist in meinem Zimmer von 1-2 auf 4 gestiegen ... das nenne ich einen Fortschritt ... Danke Apple, da hat sich auf jeden FAll was getan ...

5 USD darauf das sie nur den Berechnungsalgorithmus für die Balken geändert haben ;D
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Also ich kann das mit der schlechteren Akkuleistung auch bestätigen. Hab gestern mittag voll aufgeladen und als ich heute nacht um 2 nach hause gekommen bin waren es noch ca 60%. Und ich hab nur ca 4min im internet gesurft und eine SMS geschickt. Hab nun heute morgen nochmal aufgeladen da ich übers Wochenende weg bin.Mal schauen wie lange er jetzt hält.

iPhone 3G 8GB
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aktualisierung abgeschlossen, neue apps (free) aus'm store draufgehau'n, alles neu synchronisiert und bereits ein bischen rumgedrückt...: bisher keine probleme!