• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iPhone 6: Modelle mit 4,7 und 5,5 Zoll könnten doch zeitgleich erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Den bisherigen Meldungen zum kommenden iPhone, das angeblich erstmals in zwei Displaygrößen erscheinen soll, war zu entnehmen, dass das größere Modell mit 5,5 Zoll aufgrund von Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit und der Display-Produktion erst zu einem späteren Zeitpunkt als das kleinere 4,7 Zoll-Modell auf den Markt kommen soll. Bloomberg berichtet nun, dass die beiden Modelle doch gleichzeitig veröffentlicht werden könnten. Bereits Anfang des Monats gab es einen Bericht, dass Apple die Probleme mit der Akkulaufzeit in den Griff bekommen haben soll.[prbreak][/prbreak]

Bloomberg gibt außerdem an, dass sich Konsumenten in den letzten Jahren zunehmend zu Smartphones mit größeren Bildschirmen hingezogen fühlen würden. In China sollen etwa 40 Prozent der verkauften Android-Smartphones eine Displaygröße von über 5 Zoll besitzen. Aus internen Dokumenten von Apple, die im Zuge der Gerichtsverhandlungen mit Samsung in diesem Jahr veröffentlicht wurden, geht ebenfalls hervor, dass Apple die Kundschaft wegzubrechen droht. Demnach gebe es die größte Nachfrage nach Smartphones bei günstigen Geräten unter 300 US-Dollar oder Highend-Modellen mit Bildschirmdiagonalen über 4 Zoll – beides Märkte, in denen Apple derzeit nicht vertreten ist. Die Folge davon: Das Wachstum der iPhone-Verkäufe ist in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken und der gesamte Smartphone-Markt wächst mittlerweile schneller.

Erst gestern wurde bekannt, dass sich Foxconn und Pegatron auf den Produktionsstart der kommenden iPhones im Juli vorbereiten und dafür zahlreiche Mitarbeiter einstellen. Bei Foxconn werden 100.000 Arbeiter aufgenommen, Pegatron soll zur Bewältigung der Produktion seine Belegschaft um 30 Prozent erweitern. Eine Vorstellung des kommenden iPhones, das derzeit unter dem Namen iPhone 6 gehandelt wird, wird für September erwartet. Zu den Neuerungen zählt angeblich ein weitaus dünneres Design ähnlich dem derzeitigen iPod touch, eine optische Bildstabilisierung für die Kamera, die Verwendung des kratzfesteren Saphirglas für die Displayabdeckung und der Einbau weiterer Sensoren sowie eines NFC-Chips für den Start eines mobilen Bezahldienstes von Apple. Außerdem darf man wohl von einem neuen Prozessor – an der Reihe wäre nun der Apple A8 – ausgehen, von dem jedoch noch keine näheren Details bekannt sind.

iphone6-macrumors.jpg
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: elsi und Ionas_Elate

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das mit den 4,7" glaube ich noch. Viele Leute bevorzugen zum Surfen auf dem Smartphone etwas größeres als 4". Oder zum Schauen von Videos.

Aber 5,5"? Glaube ich nicht. Aber ich werde gerne eines besseren belehrt. Für mich währe das nichts, da zu groß in der Tasche.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

barruK

Golden Delicious
Registriert
05.01.14
Beiträge
8
Hmm, ich frage mich immer noch ob mir die neue Größe gefällt. Hätte gerade ein richtig gutes Angebot für ein schwarzes Iphone 5 mit 64 GB und das scheint mir im Moment eben genau das zu sein, was ich will ;D
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
In Shenzhen sind sie schon fleissig dabei Cases fur die 4.7 und 5.5 inch herzustellen. Ich habe die Zeichnungen mal gesehen und mir ausgedruckt, 5.5. ist schon riesig. Aber zumindest hier in Asien wollen die alle größere Displays. Vor zwei Jahren hatte hier jeder in der Ubahn ein iPhone, jetzt sind es überwiegend Samsung mit einem 5.x Bildschirm.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also wenn das stimmt, dann hat Apple sicherlich an randlose Displays gedacht, oder?

So kann man zumindest die riesigen Anmaße des Gehäuses etwas reduzieren.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.361
Also wenn das stimmt, dann hat Apple sicherlich an randlose Displays gedacht, oder?

So kann man zumindest die riesigen Anmaße des Gehäuses etwas reduzieren.

Denke ich auch. Habe mal "rumgemessen": Wenn der schwarze Rand um das jetzige Display des 5er verkleinert würde, hätte ein 4,7'' Display fast Platz im bisherigen Rahmen. Zumindest würde sich das Device als Solches nicht viel vergrössern. Ich denke, darauf wird es hinaus laufen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Denke ich auch. Habe mal "rumgemessen": Wenn der schwarze Rand um das jetzige Display des 5er verkleinert würde, hätte ein 4,7'' Display fast Platz im bisherigen Rahmen. Zumindest würde sich das Device als Solches nicht viel vergrössern. Ich denke, darauf wird es hinaus laufen.

Ja, dann hätte ich auch nichts dagegen. Aber neu werde ich kein iPhone mehr kaufen. :D Wenn dann irgendwo auf Ebay, ein Vorjahresmodell.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aus meinem persönlichen Befinden kann ich mir immer noch nicht Vorstellen, dass sich jemand das 5.5" iPhone kauft. Aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen. Auf jeden Fall bin ich schon auf die Verkaufszahlen gespannt.

Und ich hoffe wirklich das mir 4,7" zusagt. Vom jetzigen Standpunkt würde ich wahrscheinlich eher das 5s holen. Aber ich muss erst mal einen haptischen Versuch mit 4.7" machen :)
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Das mit den 4,7" glaube ich noch. Viele Leute bevorzugen zum Surfen auf dem Smartphone etwas größeres als 4". Oder zum Schauen von Videos.

Aber 5,5"? Glaube ich nicht. Aber ich werde gerne eines besseren belehrt. Für mich währe das nichts, da zu groß in der Tasche.
Ich hab schon einen Termin bei meinem Doc, da lass ich mir den Daumen strecken, dann wird's das 5.5er.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ich hab schon einen Termin bei meinem Doc, da lass ich mir den Daumen strecken, dann wird's das 5.5er.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
Als das 5er rausgebracht worden ist hieß es die 4 inch seien 'die ideale Größe um das iPhone mit einer Hand zu bedienen'. Mal sehen wie 5.5 inch begründet werden....


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Gab es jemals einen Grund, weshalb eines der beiden früher kommt? Nein. Genau so wenig wie es einen Grund dafür gab, iPhones bereits bei der WWDC vorzustellen. Wie immer werden alle Modelle im September vorgestellt und released. Im Oktober kommt dann die iPad+ Keynote. Wie immer.
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Also ich glaube wenn wirklich 2 Iphones in 2 Größen kommen, werden die das 4,7 Iphone dann Iphone Air nennen und das 5,5 Iphone wird dann wahrscheinlich ein Iphone Pro um damit die Modelle voneinander klar zu trennen. Könnte ja auch sein dass das 5,5 Iphone nicht das gleiche Design wie das 4,7 Iphone bekommt, sondern eventuell das Design vom bisherigen Iphone. Lassen wir uns überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: barruK