• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone-Gerüchte: Saphirglas, Display ohne Rahmen, Frontkamera von Sony

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Langsam aber sicher werden es mehr und mehr Gerüchte um das Nachfolgemodell des iPhone 5s. Betrachtet man den üblichen Produktzyklus von einem Jahr, sind wir mittlerweile ziemlich genau in der Mitte angekommen. Bleibt Apple seiner Linie treu, dürfte das nun kommende Telefon die Nummer 6 tragen und auch äußerlich wieder verändert werden. Der kalifornische Konzern sträubte sich bisher gegen ein größeres Display und begründete dies mit der einhändigen Bedienung, die bei größeren Bildschirmen nicht mehr möglich sei. Nun gibt es wieder Meldungen darüber, dass sich diese Meinung geändert hat. Gerüchten zufolge soll das kommende iPhone ein rahmenloses Display bekommen. Weitere Spekulationen gibt es um eine Gerätefront aus Saphirglas sowie um eine neue Frontkamera von Sony. Initiatoren dieser Meldung stammen diesmal ausschließlich aus Asien.[prbreak][/prbreak]

iphonelogo.png

[h2]Randloses Display[/h2]
Wie The Korea Herald in einem Bericht schreibt, plant Apple ein Gerät, dass über einen rahmenlosen Bildschirm verfügt. In dem Artikel bezieht man sich neben dem iPhone eigentlich auf das angekündigte Samsung Galaxy S5. Am Rande wird jedoch auch der wohl größte Konkurrent des koreanischen Konzerns, Apple, genannt. Durch den Wegfall des insgesamt gut sechs Millimeter breiten Rahmen beim aktuellen iPhone 5 bzw. 5s wäre Apple also in der Lage, die Anzeigeeinheit zu vergrößern und gleichzeitig die aktuellen Geräteausmaße beizubehalten. Dadurch würde auch die Möglichkeit das Telefon einhändig zu bedienen nicht beeinträchtigt werden.

via The Korea Herald

[h2]Saphirglas für die Frontscheibe größerer Bildschirme[/h2]
Auch die South China Morning Post berichtet von einem größeren Bildschirm. Insider aus der Industrie hätten Prototypen zu Gesicht bekommen, die über ein 4,7 und 5,5 Zoll großes Display verfügen sollen, welches von Saphirglas abgedeckt wird. Die Pixeldichte soll dabei 441 Pixel per Inch betragen – eine Steigerung zu den aktuell 326 Bildpixel pro Zoll. Gerüchten aus der Vergangenheit über eine gekrümmte Displayeinheit erteilt man allerdings ein Absage, diese soll auch in Zukunft flach bleiben. Als Erscheinungstermin wird wie bei den letzten iPhone-Generationen üblich der September genannt.

via South China Morning Post

[h2]Frontkamera zukünftig von Sony[/h2]
Wie die japanische Wirtschafts-Website Nikkei Asian Review meldet, hat Apple mit dem angeschlagene Konzern Sony darüber verhandelt, die Liefermengen für die Kalifornier zu verdoppeln. Im iPhone 5, 5s und auch 5c werden bisher schon Kamerasensor der Japaner verbaut – zumindest für auf der Rückseite der Geräte. Die höheren Liefermengen beziehen sich offensichtlich auf denFotosensor der Vorderseite, der künftig auch von Sony geliefert werden soll. Der asiatische Konzern investiert aus diesem Grund 35 Milliarden Yen in eine neue Fertigungsfabrik, um die Produktionskapazität um ein Viertel auszubauen. In die nächste Generation des Apple-Smartphones dürfte es Sony jedoch nicht mehr mit einer Kamera für die Vorderseite schaffen, dazu dürfte der Entwicklungsprozess des nächsten iPhones bereits zu weit fortgeschritten sein.

via Nikkei Asian Review

Bildschirmfoto 2014-02-12 um 19.08.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Apple muss mit dem nächsten iPhone wieder richtig einen raushauen, sonst gehen sie im Markt langsam aber sicher unter.
Ich habe manchmal eigenartige Träume (klingt unrealistisch, ist aber wahr), an die ich mich hinterher nur in gewissen Teilen erinnern kann. Das interessante daran ist, das 80% der Träume, die ich habe und an die ich mich erinnern kann (meistens sehr realistische Träume) (Wobei diese Träume oft durch einen nebenbei laufenden Fernseher oder ähnliches beeinflusst werden. Ich hatte im Dezember einen Traum, dass Apple mit dem nächsten Smartphone den Weg des MacPro auch bei Smartphones gehen könnte: Übertrieben heftige Hardware, irreale Auflösungen, kleines Gehäuse und ein Leistungsangemessener Preis: Weil sein wir ehrlich, Apple's Produkte sind, im Gegensatz zur Konkurrenz, relativ teuer.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn es so kommt, ob es so kommt weiß vermutlich nur Apple selbst.
Mich persönlich stört das kleine Display überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde, es macht das iPhone sogar irgendwie sexy gegenüber der Konkurrenz :D

Was mich schon langsam nervt ist, dass es mit den ganzen Gerüchten immer früher anfängt. Sonst kamen im Sommer die ersten realistischen Gerüchte auf, langsam aber sicher wandert der Beginn des Gerüchte Zeitraums immer weiter nach vorne - Wenn wir so weiter machen kommen in 3-4 Jahren die ersten Gerüchte schon raus, bevor der Vorgänger des Gerätes, von dem die Gerüchte handeln überhaupt auf dem Markt ist :O
 
  • Like
Reaktionen: staettler

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Noch gebe ich auf die Gerüchte nichts. Ich bin darauf schon sehr gespannt. Denn nach dem iPhone 5, das ich aktuell nutze, möchte ich gerne einen echten Fortschritt haben. Aktuell tendiere ich dabei mehr oder weniger stark zu einem Androiden, wobei ich noch die Vor- und Nachteile gewisser Hersteller abwäge. Evtl. haut Apple aber tatsächlich einen raus und zeigt, dass sie in Sachen Innovation nach wie vor vorne liegen!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Vergiss das mit dem Androiden. Ich habe 5 Modelle durch und bin reif für's iPhone. Ich möchte ein Telefon haben, das nicht im beta-Stadium ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Bin ebenfalls beim 5er und auch am Überlegen zu wechseln (zu WP mit 8.1), wenn von Apple nichts besonderes kommt.
Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten dann sieht es ja ganz gut aus.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn das mit dem Rand wegfallen stimmen sollte, dann bin ich mit dem größeren Display einverstanden.
Aber bis dahin ist noch viel Zeit und mein 5er ist noch top in Ordnung, das muss erstmal halten.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wenn das mit dem Rand wegfallen stimmen sollte, dann bin ich mit dem größeren Display einverstanden.

Wäre eine feine Sache, dann würde ich mein iPhone 4s auch ersetzen.

Mal abwarten, was noch für Gerüchte auftauchen und was dann tatsächlich eintritt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Mei...ich gurke hier noch mit meinem Vor-Smartphone-Nokia rum, und euch haltet es schon mit einem 5er nicht mehr auf den Sitzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Weniger Rand wäre für mich ok. Ansonsten halte ich die aktuelle Grösse für optimal.
Entscheidend ist für mich die fortwährende Weiterentwicklung der Technik, so dass die Geräte immer geschmeidiger laufen.
Ich brauche dazu nicht unbedingt immer ein neues Design. Das jetzige ist m. E. großartig.
Der Preis ist natürlich hoch, dafür gibt es aber etwas besonderes.
Zum Beispiel waren die BRAUN Stereoanlagen auch sehr teuer, andere Geräte sicher auch besser. Dafür hat(te) man immer einen Hingucker im Wohnzimmer, dessen Bedienung - wie beim iphone - einfach Spaß macht.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Jajajajaja, ein neues iPhones. es soll, es muss, es wird. Neu,toll, amazing. Boah. Und hinterher sind wieder alle genervtt, dass nur der Bildschirm größer geworden ist oder irgend so ein Blödsinn.

Alles was jetzt noch im Smartphone Markt kommt dient der Verteidigung der Marktanteile. Die Geschichte mit den Smartphones ist durch, da geht's mal ein paar Prozesnt hin und dann wieder ein paar Prozent her. Viel wichtiger für Apple sind neue Produktkategorien.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Evtl. haut Apple aber tatsächlich einen raus und zeigt, dass sie in Sachen Innovation nach wie vor vorne liegen!

Hast du vom 5S-Release nix mitbekommen? Wenn der Fingerabdruck-Sensor nicht eine Innovation war, dann ja mal garnix.

Viele von euch haben mittlerweile völlig überzogene Erwartungen, teils sicher auch von den dämlichen Gerüchten (Energieversorgung durch Wasserstoff, gekrümmte Displays etc.)

Und gerade iOS 7 war insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung, an dem "alten" iOS einschließlich iOS 6 hat man sich einfach sattgesehen. Und wer iOS ernsthaft mit android vergleicht hat die Praxisunterschiede noch nicht kapiert... das Spionage-Spyware-android ist für den Ottonormaluser einfach nix.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich bin gespannt was kommen wird. Ein Display was beim Rausziehen aus der Tasche größer wird wäre ein Highlight :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Habe ein iPhone 5 und sehe keine Notwendigkeit ein 6er zu kaufen.
Irgendwann in ein paar Jahren wird NFC evtl auch hier in Deutschland angekommen sein damit man bargeldlos bezahlen kann.

Das wäre dann wieder ein Grund für mich ein neues iPhone Modell zu kaufen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hast du vom 5S-Release nix mitbekommen? Wenn der Fingerabdruck-Sensor nicht eine Innovation war, dann ja mal garnix.
[…]
Und wer iOS ernsthaft mit android vergleicht hat die Praxisunterschiede noch nicht kapiert... das Spionage-Spyware-android ist für den Ottonormaluser einfach nix.

Wahnsinn. Das nenne ich mal einen sachlichen Kommentar. Erst mich weggeputzt, dann Android total oberflächlich einfach mal in eine Ecke geschoben, die völlig falsch ist. Natürlich ist Android etwas für Ottonormaluser!

Natürlich habe ich mir die 5s-Präsentation angesehen. Der Fingerabdruckscanner ist nett, mit den minimalen Funktionen aktuell für mich aber keine echte Innovation. Insbesondere da der Fingerabdruckscanner am Handy/an Mobilgeräten nicht grundsätzlich neu ist. Insofern für mich eine Komfortfunktion. Und nein, ich erwarte nicht zu viel. Aber wenn ich sehe, dass andere Hersteller mit gebogenen Displays hantieren (ob nun sinnvoll oder nicht) und auch zunehmend gute Smartwatches rausbringen. Es zudem noch schaffen wie beim LG ein riesiges Display in ein halbwegs handliches Gerät zu bekommen, dann fehlen mir bei Apple einige "Innovationen", die zeigen, dass Apple technisch ganz vorne ist. Ich erwarte nicht Gott-weiß-was. Ich hoffe nur darauf, dass Apple wieder einen Schritt macht (Akkulaufzeit, mehr Display bei nicht zu sehr anwachsender Gerätegröße) um damit die Latte mal ordentlich nach oben zu legen!
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hört sich gut an. Dann kann ich endlich mal von meinem Steinzeit 3G updaten.
Freu mich schon und werde mich auf jeden fall am store anstellen.
Möchte dann mal einer der ersten sein welche ein ganz neues Gerät in den Händen hält.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich denke dass wir langsam aber sicher in die Phase kommen in der wir den Nutzen in den Fokus stellen. Es muss uns schon wirklich vom Sessel hämmern.

Ich muss auch mal schauen was ich als nächstes kaufe. Ob es wirklich Apple sein wird weiss ich nicht.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ich muss auch mal schauen was ich als nächstes kaufe. Ob es wirklich Apple sein wird weiss ich nicht.

Ich hab das mit einem Nexus 7 und mit einem HTC Sensation versucht. Und plötzlich bemerkst du 1000 Kleinigkeiten die dann doch bei Apple besser umgesetzt waren. Zum Beispiel das Scrollen nur in eine Richtung in Safari, praktisch beim Text lesen. Von den ganzen praktischen Kundenbindungsmaßnahmen der iCloud brauchen wir gar nicht reden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Natürlich habe ich mir die 5s-Präsentation angesehen. Der Fingerabdruckscanner ist nett, mit den minimalen Funktionen aktuell für mich aber keine echte Innovation. Insbesondere da der Fingerabdruckscanner am Handy/an Mobilgeräten nicht grundsätzlich neu ist. Insofern für mich eine Komfortfunktion. Und nein, ich erwarte nicht zu viel. Aber wenn ich sehe, dass andere Hersteller mit gebogenen Displays hantieren (ob nun sinnvoll oder nicht) und auch zunehmend gute Smartwatches rausbringen. Es zudem noch schaffen wie beim LG ein riesiges Display in ein halbwegs handliches Gerät zu bekommen, dann fehlen mir bei Apple einige "Innovationen", die zeigen, dass Apple technisch ganz vorne ist. Ich erwarte nicht Gott-weiß-was. Ich hoffe nur darauf, dass Apple wieder einen Schritt macht (Akkulaufzeit, mehr Display bei nicht zu sehr anwachsender Gerätegröße) um damit die Latte mal ordentlich nach oben zu legen!
Ein "riesiges" Display ist also eher innovativ als Touch ID?