• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone 5s und iOS 9 - ruckelt etc

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
da muss man wohl mit QT basteln oder Tools wie Reflector und ein Screencapture-Programm wie Screenflow benutzen.
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Handy neu aufgesetzt, später ein Backup gemacht. Es ruckelt etwas weniger, aber immernoch vereinzelt vorhanden.
Übrigens: wenn ich ein ruckeliges Handy will dann kann ich mir gleich ein Android-Schrott zulegen. Bisher hielt mich die kompakte Größe und das butterweiche "Nutzererlebnis" beim 5s.

Kann man überhaupt das Handy zurückflashen (auf 8.4.1) ohne dass die Dateien verloren gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
@Dario von Apfel Habe mir dein Video gerade angesehen. Ist ja wirklich nicht schön und schlimmer als bei meinem 4s, auch wenn ich dort nicht so viel Daten habe. Aber trotzdem ist das nicht normal. Vielleicht wird es ja mit der 9.1 Version besser.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Mein 5c und mein Air 2 laufen beide absolut tadellos! Das 5c hat nicht mal mehr die vereinzelten Mikroruckler die ich noch unter 8.4.1 hatte, dann sollte das 5s doch wohl erst recht vernünftig laufen. Beim Air 2 kannte ich selbst unter iOS 8 keine Ruckler.
Vielleicht liegt es daran das ich über iTunes die Updates gemacht habe und die Geräte automatisch als Neugeräte eingerichtet wurden. Die Auswahl ob ich aus Backups widerherstellen möchte kamen bei beiden Geräten merkwürdigerweise gar nicht erst und meine vorher angelegten iCloud Backups waren prompt verschwunden. Hatte zumindest den Vorteil das ich ganz frische Systeme hab, auch wenn ich erst mächtig angepisst war :innocent:
Ach ja, 5c hat 16 gb und das Air 2 hat 64 gb.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Schön zu hören. :) Das iPhone 5C meiner Mutter läuft auch mit iOS 9 super. Wirklich komisch, wie unterschiedlich iOS 9 läuft, seltsam.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bei der Aktivierung von 8.4.1 hat Iwas nicht funktioniert weshalb ich wieder bei 9 bin und dem nochmal ne Chance gebe. Es ist schon ein bisschen besser geworden aber nicht zu vergleichen mit 8
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also 9.0 scheint die Geräte zu verlangsamen.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Also vielleicht hab ich ja nen Knick in der Optik, aber wenn man mal ganz genau hinsieht bemerkt man, dass die Apps bei 8.4.1 oftmals nur deshalb minimal schneller laden weil er es schlichtweg nicht schafft wirklich gleichzeitig beide iPhones zu bedienen. Meistens drückt er genau die Millisekunde später bei iOS9 die es dann auch länger braucht zum starten der App ;)
Und von deutlich langsameren öffnen der Apps wie im nachfolgenden Artikel behauptet ist nu wirklich nichts zu merken! Aber es ist doch nach jedem Update immer das Gleiche, Akku angeblich plötzlich Müll, Wlan plötzlich Müll und vor allem viel langsamer...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Willst du jetzt die wirklich sichtbaren Verzögerungen vor allem bei alten Geräten als Einbildung ab tun?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Auch wenn er nicht genau gleichzeitig drückt dann kann man trotzdem erkennen, dass zwischen Tipp und öffnen eine Verzögerung stattfindet die bei 8.4 nicht war.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Update: die Rucklerei hält sich jetzt in Grenzen, ist besser geworden. Aber 8.4.1 war trotzdem geschmeidiger. Man kann damit leben. Auf meinem iPad Air scheint es auf dem ersten Blick keine Probleme zu geben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
vielleicht habe ich ja ein Problem mit den Augen oder mein Strom läuft schneller oder was weiß ich - ich habe mich beim Angucken gefragt, was Du eigentlich hast? Von "sieht ja schlimm aus" kann jedenfalls keine Rede sein. Schneller wäre ja nur, wenn sich das iPad selber aufklappen würde. Kann es sein, dass wir unterschiedliche Maßstäbe haben? Ich glaube, ich geh erstmal zurück, schlafen.

*nochmal geguckt:* Ich seh da wirklich kein Problem. Es wirkt ein wenig so, als sei das Gerät partiell etwas sehr ausgelastet, beim näheren Hinsehen meine ich aber, dass die Tastenflächen (die man ja nicht sieht) nicht genau getroffen wurden. Die Wupptizität wäre jedenfalls höher, hättest Du in dem Video die Tasten genau angetappt und die vergeblichen Versuche weggeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw