• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Wenn ich etwas verkaufe dann immer ohne Rechnung
was hast du zu verheimlichen? Als Käufer habe ich mit deiner Rechnung einen Eigentumsbeweis vor Gericht. Ich bin aus Erfahrung eben vorsichtig geworden. Wahrscheinlich weil ich keine 20 mehr bin. Sollte mir ein Verkäufer die rechnung verweigern, dann kaufe ich halt woanders. Ganz einfach und streßfrei.
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
Wenn man Bedenken hat

kauft man halt nicht bei Kleinanzeigen.
 

marco._

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
2
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich kauf auch gerne bei ebay. Dann aber nur bei Händler und mit Rechnung.
Privatperson und ohne Rechnung kommt mir immer seltsam vor.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@marco._ das ist wirklich seltsam.. Ich kenne jemanden, der am 14. (!) vorbestellt hat (64gb weiß) und es immer noch nicht hat!
 

JaMe

Golden Delicious
Registriert
10.10.12
Beiträge
11
Ich sag dazu auch mal was:
Ich würde bei eBay Kleinanzeigen niemals Überweisen, also dass der Verkäufer es zuschickt... Und wenn er dann damit kommt das er den Perso mit Email schickt würde ich auch nicht drauf eingehen, da so professionelle Leute ganz leicht einen fälschen könnten, dass können wir das dann nicht auf den Fotos sehen könnten (die ganzen Spiegelungen und sowas)
Deswegen würde ich immer nur mit Leuten verhandeln, die aus der Nähe kommen... Also so max 50 km, meinetwegen auch mehr aber immer mit Abholung und Rechnung! ... Meine Meinung ;)
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Kann mir bitte mal jemand erklären was es mit dem reservieren auf sich hat?

SGSII // RootBOX // DorimanX
tapatalked...
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
was hast du zu verheimlichen? Als Käufer habe ich mit deiner Rechnung einen Eigentumsbeweis vor Gericht. Ich bin aus Erfahrung eben vorsichtig geworden. Wahrscheinlich weil ich keine 20 mehr bin. Sollte mir ein Verkäufer die rechnung verweigern, dann kaufe ich halt woanders. Ganz einfach und streßfrei.

Du scheinst nicht ganz zu Überblicken was man mit einer solchen Rechnung alles Anstellen kann!

Wer die Rechnung hat hat den Namen, Anschrift, meistens Telefonummer etc.
Aus den Bestellnummern/ Kundennummern in Verbindung mit den entsprechenden persönlichen Daten kann man im schlimmsten fall auf das jeweilige Kundenkonto zugreifen und dort beispielsweise durch einen Anruf bei der Hotline Daten ändern lassen oder gar Bestellungen aufgeben.

Das ist nur ein Beispiel, aber ich bin ebenfalls vorsichtig! Meine Daten gehen keinen etwas an! Wenn ich allerdings alle relevanten Daten schwärze dann kann man mit der Rechnung nicht mehr viel Anfangen. Denn dann müssten sowohl die persönlichen Daten als auch alles Rechnungs, Bestellnummern etc. schwärzen. Was bringt die Rechnung dann noch?!
Dann dient sie nicht mal mehr zum nachweis des Kaufdatums. Da sie dann nicht mehr dem jeweiligen Gerät zuzuordnen ist.
 

Phil81

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0
Mein Eindruck ist, dass die Prio-Reihenfolge bzgl. Verfügbarkeit ist:

1. Vertragshandys
2. Online-Bestellungen im Store
3. Reservierungen bei Präsenz-Stores

Da 1.+2. zuerst versorgt werden müssen, hat 3. im Moment halt das Nachsehen. Ich hab jetzt auch mal online bestellt, weil das mit der Reservierung wohl nicht so klappt wie gedacht.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Tiny hat absolut recht. Wenn man was privat kauft....dann mit der Rechnung. Aber wir sind eben beide keine 20 mehr ;) Man lernt aus der Erfahrung. Aber hey...muss doch auch jeder selbst wissen
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich wundere mich über diese "Paranoia".

Name, Anschrift, evtl. Tel.Nr. und Kd.Nr und manchmal den Einkaufspreis schwärze ich, wenn ich etwas gebraucht verkaufe.
Damit sehe ich meine Privatsphäre gewahrt und der Käufer hat sehrwohl für den Garantiefall einen Beleg in der Hand.

Ich hoffe doch sehr, dass Ihr dann auch Facebook und Konsorten meidet!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Soo, ihr habt hier nun wahrscheinlich auch einen weniger, der reserviert!
Kann wahrscheinlich morgen früh ein 32GB für 790€ kaufen (von Kleinanzeigen - nur geöffnet, aber nicht benutzt) :)
 

marco._

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
2
Der taiwanesische Branchendienst Digitimes kann heute mit neuen Insider-Informationen zur iPhone 5 Produktion aufwarten.Dem*Bericht*zur Folge soll die Produktion der neuesten Smartphone-Generation aus Cupertino bereits auf Hochtouren laufen. Apples Hauptlieferant Foxconn produziert laut den Angaben von Digitimes täglich bis zu 150 000 iPhone 5 in seinen Werken.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Wäre echt mal gut...ich glaub ich reservier morgen noch und dann bestell ich bei Apple direkt.
 

JaMe

Golden Delicious
Registriert
10.10.12
Beiträge
11
Hm.. Vllt stehen morgen bzw Montag wieder mehr zu Verfügung :-$
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Es war Samstag-----> Neue Lieferungen? Keine Ahnung.

Was mich nur wundert. Ich schau ab und an ins Vodafone Forum. Da haben welche erst vor 2 Wochen bestellt und haben das Ding schon. Werden Provider jetzt schneller bedient?