• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5: Lackschäden und kratzempfindliche Rückseite?

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin mir zu 90 Prozent sicher das die auch Gebühren entrichten müssen.

Quelle? Microsoft verdient einiges an Android. Aber das ist eine Patentgeschichte. Google verdient daran dass wir ihre Geräte nutzen und sie die daraus erhaltenen Informationen verkaufen können. Darum meide ich Google wo es geht.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Und das Alu sieht halt pulverlakiert aus statt eloxiert. Außerdem würde ich mir kein Gerät auch noch zum Premiumpreis kaufen, was mit Zwangsarbeit produziert wurde, in >60-Stundenwoche für 193 Euro Bruttomonatsgehalt.:mad:

Glaubst du andere Hersteller lassen unter besseren Bedingungen fertigen?
Die diversen Smartphones werden doch teilweise im gleichen Werk produziert.

Das man direkt ein beschädigtes iPhone erhält ist natürlich sehr ärgerlich und nicht im geringsten akzeptabel.
Also umtauschen und fertig.

Designtechnisch sieht das ja wirklich klasse aus mit dem Alu und für die Materialeigenschaften kann Apple natürlich nichts, für die Materialwahl jedoch schon.
Naja die Zukunft wird schon zeigen in wie weit sich Gebrauchsspuren im Alltag ergeben.

Wer sein iPhone ohne Schutz in der Hosentasche mit seinem Schlüssel transportiert ist meiner Meinung nach selber Schuld.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Glaubst du andere Hersteller lassen unter besseren Bedingungen fertigen?
Die diversen Smartphones werden doch teilweise im gleichen Werk produziert.

Das man direkt ein beschädigtes iPhone erhält ist natürlich sehr ärgerlich und nicht im geringsten akzeptabel.
Also umtauschen und fertig.

Designtechnisch sieht das ja wirklich klasse aus mit dem Alu und für die Materialeigenschaften kann Apple natürlich nichts, für die Materialwahl jedoch schon.
Naja die Zukunft wird schon zeigen in wie weit sich Gebrauchsspuren im Alltag ergeben.

Wer sein iPhone ohne Schutz in der Hosentasche mit seinem Schlüssel transportiert ist meiner Meinung nach selber Schuld.

Die Materialwahl impliziert doch deren Eigenschaften, wieso kann man dann dafür nichts?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Du lehnst dich echt weit aus dem fenster :)
Definiere "klotzig"!
Ein S2 und S3 sind mit einer Handy nicht Bedienbar. .

Das ist eine Behauptung, bei der Du das "...von mir persönlich.." vergessen hast. Ich bediene nämlich ein S3 mit einer Hand hervorragend.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Auf jeden Fall witzig, wenn all diejenigen, die vorher die "haptischen Eigenschaften und das wertige Gefühl von Glas und Alu" gegenüber der Plastikrückseite von anderen Herstellern in den Himmel gelobt haben, nun ihr iPhone in ein Plasticcase packen müssen, und damit nie wirklich in den Genuss der Haptik kommen werden...

Ironie des Schicksals...
 

level30

Jonagold
Registriert
10.07.12
Beiträge
19
Selbst ein iphone das total zermatscht ist fühlt sich wertiger an als ein nagelneuer samsung plastikbomber :) mauahahahaaa
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
War da nicht mal in den Regularien ein User- sowei Markenbashing ein NO Go?
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Die vorangegangenen iPhones sahen viel zu lange zu gut aus. Endlich gibt es eine Lackschicht, die nach wenigen Monaten den Weg allen Vergänglichen geht und mein iPhone 5 unverwechselbar macht.
 

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Langsam bin ich echt schweinefroh nicht auf das 5er gewartet zu haben und mich für's 4S entschieden zu haben. Denn seien wir ehrlich, die Updates waren eher Mager. A6 Chip, 0,5" zoll mehr und 1GB ram der gerade mal nur 33% mehr Leistung bringt als die 512 des 4/4S. Hinzu kommt noch die volle Unterstützung von iOS 6 für das 4S :)
 

Nobse

Golden Delicious
Registriert
23.09.12
Beiträge
6
Wie wäre es denn, wenn Apple mal ne Qulitätsoffensive starten würde. Überzeugen mittels Qualität, statt Quantität. Das wäre mal ne echte Innovation. Oder eine Rückrufaktion für lädierte Neugeräte. Mensch Apple, seit mal mehr kundenorientiert. Schließlich haben WIR Euch zum (zweit)teuersten Unternehmen der Welt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepSilver

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
ICH HABE ES... und bin mehr als enttäuscht (bin eigentlich Apple-Fan - aber hier muss man auch wieder sein Hirn einschalten).

Also... Ich habe mein erstes iPhone schön im Online Store bestellt und es wurde auch am 21.09. geliefert. Allerdings habe ich ein iPhone geschickt bekommen, welches folgende Fehler aufwies:

- abgeplatzte Kanten am unteren Teil der Alurückseite.
- verkratzte Seiten und unten am Lightning Anschluss

(Wie kommt sowas durch eine Endkontrolle)

Schwer enttäuscht habe ich das iPhone nichtmals eingeschaltet sondern direkt bei Apple angerufen. Nachdem ich Dampf gemacht habe, musste ich mir sagen lassen, dass ich erst Ende Oktober ein Ersatzgerät bekommen könnte. Eine weitere Option war, dass ich in den Retail Store fahre und mir dort ein weiteres kaufen könnte und ich, nachdem das defekte Gerät zurückgeschickt wurde, das Geld zurückerhalten werde.

Das habe ich auch getan und habe einfach ein weiteres gekauft...

Hier kann ich jetzt also von zwei unterschiedlichen Geräten sprechen und habe somit mehr Erfahrung damit wie die meisten hier!!!

Das zweite iPhone weist die gleichen Fehler am Rahmen auf. Da ich jetzt schon genug gelesen habe... bin ich sofort in die Stadt gefahren und habe mir eine Hülle gekauft und zwei hierbei ausprobiert... Nachdem ich die erste Hülle wieder entfernt hatte konnte ich bereits SILBERENE STELLEN sehen - hier hatte sich schon der Lack oder die eloxierte Schicht (whatever) verabschiedet - und das nach gerade mal 24 Stunden!!!

Für mich ist LEIDER auch das iPhone 5 ein reiner Produktionsfehler - die Technik ist gut aber das ist auch schon alles. Das Unvermögen von Apple mussten wir Apple-Freunde ja schon häufiger hinnehmen:

iPhone 3 / 3GS = Microrisse und Brüche in der hinteren Schale
iPhone 4 = Antennenproblem
iPhone 5 = wieder Gehäuseprobleme

Das beste Telefon war noch immer das iPhone 4S (meine persönliche Meinung).

Das war ein kurzer Erfahrungsbericht vom neuen viel zu hoch gehypten iPhone 5!!! ;)

Ach ja, das Smartphone ist übrigens das teuerste von allen 679€ in der Grundausstattung - das ist doch lächerlich!!!
 

level30

Jonagold
Registriert
10.07.12
Beiträge
19
Nein muss man nicht. Der Redakteur hat einen Artikel geschrieben.

Ach ja? Der dreht sich aber nicht darum was HTC, Samsung oder Apple besser macht. Aber genau das wird Seiten lang diskutiert>> was natürlich quatsch ist weils da so viele verschiedene Ansichten und Geschmäcker gibt wie Rezepte für Muffins.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Mein weisses 16GB ist perfekt verarbeitet, keine Kratzer oder Lackschäden.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Je genau, Mercedes kaufen und Schonbezüge rein. muah

Von wegen "muah". Das macht schon Sinn. An meinem Mercedes ist nach eineinhalb Jahren (Wenignutzer) die Sitzheizung ausgefallen und nach zweieinhalb Jahren bilden sich bereits Risse in den Polstern.

Aber das sind funktionale Mängel und die sind anders zu bewerten als hinzunehmende Gebrauchsspuren im Sinne einer alltäglichen Benutzung eines Handys. Da kommt es mir eher darauf an, dass das Display und die Kamera robust sind. Hinsichtlich der Rückseite ist Makellosigkeit für mich sonst weniger bedeutsam. Die Rückseite ist für die Anderen, ich schaue immer auf die Front...