• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5: Lackschäden und kratzempfindliche Rückseite?

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Da glaub ich zeigt dir der Apple Store nur den Mittelfinger ;) . Ich denke das Gorilla Glas vom 4(S) ist doch um einiges robuster (und das Alu billiger für Apple)....ist schon enttäuschend, Apple verwendet billigere Materialien und verlangt auch noch mehr dafür, als für den Vorgänger.

Jeder hat über das Glas gemeckert also wurde was anderes verwendet... Aber das scheint auch keinem Recht zu sein...

Natürlich ist es nicht in Ordnung dass die iPhones mit Produktionsmängeln kommen aber es ist auch so gut wie unmöglich ein Produkt zu entwerfen welches gegen jegliche Art von Abnutzung resistent ist. Zumindest nicht in Kombination mit ansprechenden Design und einem halbwegs akzeptablen Preis.

Ich hab mein verkratztes schwarzes iPhone 5 im Apple Store problemlos gegen ein neues, fehlerfreies, tauschen können und es wurde sich mehrfach für den entstandenen Aufwand entschuldigt. Im Prinzip wären mir auch ein paar Kratzer egal, ich will sie aber selbst rein machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Hab meins (schwarz) heute auch bekommen und was ist?

Alurahmen unten rechts beschädigt. Sieht man schön das Alu durch an der Eckenkante.

Gleich bei Apple angerufen. Dies sind glaub schon am Schwitzen dort. Tausendmal entschuldigt und ich soll innerhalb von 3-5 Tagen Ersatz bekommen.

Mal sehen wie der Ersatz dann aussieht. :(

Aber die Jungs und Mädls waren sehr bemüht. Gab´s nix zu meckern.
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Ich hätte da mal eine Frage, weil ich mich bei dem ganzen Materialien nicht so gut auskenne: Ist die Rückseite des iPad's, insbesondere vom 3er (Das hab ich vor mir) nicht das selbe Material wie jetzt die Rückseite beim iPhone 5? Dann wäre die ja auch kratzempfindlich, ist sie aber doch nicht!? Und, treten diese "Ablösungen" (an den Ecken) erst mit der Zeit auf oder müssen die schon am Anfang bestehen? Ist das vielleicht auch nur eine Charge oder betrifft das alle schwarzen? So langsam verliere ich da den Überblick... Tut mir leid....

Gruß Monaco
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ist die Rückseite des iPad's, insbesondere vom 3er (Das hab ich vor mir) nicht das selbe Material wie jetzt die Rückseite beim iPhone 5?Gruß Monaco

Nein, fühlt sich definitiv unterschiedlich an. Habe selber das iPad 3 und der Kollege hat heute sein iPhone 5 geliefert bekommen.
Die Rückseite vom iPhone fühlt sich viel rauer an. Ist sicherlich eine ganz andere Oberflächenbehandlung.
 

furu

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Hier gibts neues Infos
[video=youtube;vfjQ6vhvAaw]http://www.youtube.com/watch?v=vfjQ6vhvAaw[/video]
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Zitat aus dem Filmchen:
"Apple bietet nur an, das Gerät als Fallschaden einzusenden. Die Reparatur muss man dann allerdings selbst bezahlen."

Was'n Quark. Meines wird ganz problemlos getauscht. Und wenn Apple sowas machen würde, würde ich es, sofern online bestellt, wieder zurücksenden und den Hersteller wechseln.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Absoluter Kappes was in dem Filmchen erzählt wird. Habe vorhin auch beim Support angerufen, da ich am rückseitigen Rahmen eine Macke im iPhone habe. Bevor ich überhaupt den Vorschlag unterbreiten konnte, es nach dem anfänglichen Trubel im Apple Store zu tauschen, sagte er mir dass mein Ersatzgerät bis zum Ende der Woche hier eintrifft. Von TNT werde ich im Laufe der nächsten 2 Tage angerufen um einen Abholtermin zu vereinbaren. Also fliegender Wechsel sozusagen.

Ist zwar ärgerlich mit der Umtauscherei aber der Support ist wieder einmal erstklassig!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei dem Video wurde offensichtlich mehr Wert auf schicke Bilder als auf vernünftige Recherche gelegt. Was da erzählt wird ist Schwachsinn. Wer ein Gerät mit Kratzern bekommt kann es natürlich reklamieren und bekommt kostenlos Ersatz.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich bekam folgende mail waehrendnich vorhin mit einem apple mitarbeiter gesprochen habe:

Sehr geehrter Apple Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.


Es tut uns wirklich leid, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen mit unseren Produkten machen mussten.


Wir können Ihnen versichern, dass alle unsere Geräte, bevor sie die Produktionsstätte verlassen, mehrfach geprüft und kontrolliert werden.

Dem kann ich absolut keinen glauben schenken. Ich habe richtig gegrinst als ich das gelesen habe waehrend ich mich mit ihm unterhielt.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Soeben Versandbestätigung für mein Ersatzgerät erhalten. :)
Nur tnt ist ein wenig merkwürdig mit der Rücksendung. Datt kleine Kistchen soll ich jetzt mit nem A4-Zettel tapezieren. Öh.
Wo andere nur einen Aufkleber brauchen, benötigt tnt 5 Frachtscheine. Irre. :cool:
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Nein, fühlt sich definitiv unterschiedlich an. Habe selber das iPad 3 und der Kollege hat heute sein iPhone 5 geliefert bekommen.
Die Rückseite vom iPhone fühlt sich viel rauer an. Ist sicherlich eine ganz andere Oberflächenbehandlung.

Gilt das jetzt für das schwarze oder das weiße!? Sprich: ist die silberne Alu Rückseite dann auch behandelt oder ist DIE..so wie das iPad?
 

Cakestrike

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
1
Re

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Wie es wirklich ist, sieht man im Video: Apples iPhone 5 hält! Samsungs Galaxy S3 bricht..

[video=youtube;6M5q5TRuAsY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6M5q5TRuAsY[/video]