• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5: Lackschäden und kratzempfindliche Rückseite?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wenn dem so ist dann reklamiere das bei Mercedes.
 

siebensiebzig

Erdapfel
Registriert
18.04.12
Beiträge
2
Sorry aber eines muss jedem klar sein: Aluminium ist bei Apple in seiner Art auch nicht anders. Es ist weich und leicht zu verarbeiten. Ich hätte ja lieber Magnesium wie bei meinem Alienware >das ist der Fels in der Brandung! :) Beim 1. iphone war es genauso empfindlich wie jetzt. Egal wie das behandelt oder in welchem Verfahren es hergestellt wird. Man kann ganz easy mit einem Messer reinschneiden weil es eben weich ist. Auch ein macbook würde zerkratzen wenn ich mitm Schlüssel drübergehe. Da kann man Apple dann nur den Vorwurf machen aufs falsche Material für ein Handy zu setzen! Ansonsten muss man es in Kauf nehmen und gut drauf aufpassen. Eloxiertes Aluminium wie beim schwarzen iphone 5 ist auch nur eine oberflächliche Behandlung.(0,025 Millimeter maximal) Das macht das Alu zwar ein Stück weit wiederstandsfähiger aber kann auch abgerieben werden wie man sieht. Das hat aber rein gar nichts mit schlampiger Herstellung zu tun!

lg

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann auch nicht verstehen was die Leute erwartet haben!?
Alu ist schön leicht und sieht auch gut aus, aber es ist halt Alu und kein Edelstahl! ;)

Das Einzige was ich etwas traurig finde ist das Problem mit den Macken im Alu. Die Geräte hätten nie durch die Qualitätskontrolle kommen dürfen. Da bin ich jetzt mal gespannt wie Apple darauf reagiert!?
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Das weiße iPhone ist an den Seiten auch nicht lackiert ;)

Selbst die weißen iPhones haben diverse Mängel was den Rand angeht.

Ich habe mich auch tierisch aufgeregt ein Neues iPhone gekauft zu haben und das noch beschädigt war. Zum Glück noch ein neues bekommen. Und die apple Mitarbeiter meinten auch das wir es sofort überprüfen sollten, sie wussten wohl schon von dem Dilemma.

Da hat einfach keine Qualitätskontrolle stattgefunden, da die Dinger einfach produziert wurden und die nachfrage immer stieg, und steigt. Dank den Konsumjunkies (mich eingeschlossen).:-D

Aber wenn ich höre, das sich Leute beschweren das es zu kratzempfindlich ist, dann seit IHR selbst dran schuld! ALU verkratzt nunmal und da muss man sich von vornherein klar sein.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Mein schwarzes vom 21.09 ist immer noch perfekt. Genau wie das weiße meiner Frau.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Wenn hier noch einmal jemand was von Lack oder lackiert schreibt, renn ich schreiend davon. Das ist eloxiert, ELOXIERT.

Und ich finde das schwarze sieht einfach nur sexy aus, so im Stealth-Look. Und wenn mit der Zeit Kratzer reinkommen ist das halt so, sieht dann nach ner Weile eben benutzt aus, nennt sich Patina, was auch durchaus seinen Reiz hat.

ABER, ich werde auch bei Apple anrufen und einen Rabatt verlangen. Denn, wenn die Kratzer von mir stammen, ist das meine Sache, aber Kratzer beim auspacken, das geht nun wirklich nicht, da geb ich euch vollumfassend recht.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Und immer ausreichend Flüssigkeit beim Rennen zu Dir nehmen :cool:;)
Mein Weißes hat auch eine Macke. Sieht man nur bei Tageslicht und ist mir gestern im Halbdunkeln gar nicht aufgefallen. Aber das Ding ist so teuer, dass ich da keinerlei Mängel in Kauf nehmen werde.
Morgen soll ich nochmal beim After-Sales-Support anrufen.Ich bekomme dann ein neues zugeschickt, kann das aktuelle aber erstmal ganz normal weiterbenutzen. Nicht schön, aber es wird getauscht.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
[....] Und wenn mit der Zeit Kratzer reinkommen ist das halt so, sieht dann nach ner Weile eben benutzt aus, nennt sich Patina, was auch durchaus seinen Reiz hat.[...]

Kenne kein technisches Erzeugnis, auf das dies zutreffen würde, selbst aus 100 Jahre alten Oldtimern werden Kratzer im Außenlack penibel beseitigt.
 

Master002

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
32
Kenne kein technisches Erzeugnis, auf das dies zutreffen würde, selbst aus 100 Jahre alten Oldtimern werden Kratzer im Außenlack penibel beseitigt.

Bei Jeans, Pullis, Shirts etc. ist der "Used Look" doch der letzte Schrei!;)

Zum Thema:

Ein Produkt (vorallem in dieser Preisklasse) von einem Hersteller, der seine Qualität in den höchsten Tönen lobt, muss im meinen Augen absolut einwandfrei sein. Das gleiche würde ich aber auch erwarten wenn ich ein Smartphone für 50 Tacken kaufe.
Sollte es wirklich eine große Schar von iPhones betreffen ist das einfach nur peinlich und eine anstandslose Rücknahme von Apple sollte selbstverständlich sein. Ein iPhone muss nicht alles aushalten, aber es darf nach meinem Empfinden nicht bei jeder Kleinigkeit sofort ein Kratzer dazukommen..

Dank der Telekom muss ich ja noch ein wenig auf mein - vorbestelltes - schwarzes iPhone 5 warten. Ich bin gespannt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
147 Beiträge? Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe die Inhalte aller Beiträge addiert und die Summe gepostet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Summer der Beiträge oder die Summe der Kratzer?
 

dasmith007

Gast
Hallo,

habe gestern mit AppleCare telefoniert und die Konnten mir auch nicht weiter helfen.
Das einige was die zu mir meinte war, dass ich nach Weiden in den Store fahren soll.
Von Apple aus haben die mir dann auch gleichen einen Termin an der Genius Bar gemacht.

Dort angekommen meinte der Koordinator gleich zu mir, das er mir nicht helfen könne, da sie keine Iphones mehr haben. 50 Minuten fahrt also um sonst.

Finde das ganze sehr schade und habe das erste Mal bei Apple das Gefühl, dass man sich nicht um die Kunden kümmert.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=hmyaLUCDp8I

Aber es kann ja noch schlimmer kommen, siehe Video oben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So habe mir das Video angesehen. Eine unschöne Geschichte. So wie man es hier seit 2 Tagen lesen kann, wird es ein Massenproduktionsfehler sein. damit eigentlich nur zu hoffen, dass sich Apple nachbessert.

Ein so teures Teil hat neu keine Makel aufzuweisen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
ich würde direkt in den Store gehen und es dort vorzeigen / tauschen lassen

Da glaub ich zeigt dir der Apple Store nur den Mittelfinger ;) . Ich denke das Gorilla Glas vom 4(S) ist doch um einiges robuster (und das Alu billiger für Apple)....ist schon enttäuschend, Apple verwendet billigere Materialien und verlangt auch noch mehr dafür, als für den Vorgänger.

Schlüssel oder Münzen haben immer wieder Kontakt mit dem iPhone....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ok machen die Leute. In Gegenzug kauft dann auch keiner mehr adidas, nike usw. Weiterhin kauft auch keiner mehr bei Aldi Lidl Penny und Netto ein. Zudem kauft keiner mehr asiatische Autos und bei McDonalds isst auch keiner mehr was und in 2 Wochen haben wir eine bessere Welt.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
@ iphonelieber99

Dir würde ich allerdings mal einen Rechtschreibkurs an der VHS empfehlen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@iphonelieber99 wer spricht denn vom Zusammenbau? Maschinen stellen die Teile auch her. Fräsen, Schleifen, etc. Den unbezahlten Menschen danach waren die Macken durch diese Tatsache vermutlich einfach egal. Und wenn du dir für so viel Geld ein kaputtes Produkt andrehen lässt, bist du selber Schuld.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...Der Nachfolger eines Phons, das hinten und vorn komplett verglast ist und dessen Seiten aus umbeschichtetem Stahl bestehen, MUSS im Vergleich verlieren. Jede Form von Lack oder anodisierter Oberfläche ist empfindlicher. Das iPhone 5 reiht sich damit ein bei den ebenfalls sehr empfindlichen Konkurrenzmodellen....ob es sich auch bei mir einreihen wird, muss die Zeit zeigen. Bisher "genieße" ich IOS 6 auf meinem 4s und habe so gar keine Lust auf ein Upgrade....