• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Ich will ja jetz nicht den Besserwisser raushängen lassen aber bei einem neuen Handy heißts ja immer, dass man es 24 Stunden vor der ersten Benützung aufladen soll (angeblich iwas wegen der Akkuzellen) vl ist das bei diesem Akku auch empfehlenswert ...
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Ja, das kann ich auf jeden Fall empfehlen, das verändert spürbar die Akku-Leistung und nicht immer an die Steckdose anhängen, sondern erst dann aufladen, wenn der Akku leer ist, das wirkt sich auch positiv auf die Leistung aus.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach Leute, das wirkt sich heutzutage in keiner Weise auf die direkte Kapazität aus, das ist ein Märchen.
Langfristig ist es sicherlich weiterhin "günstig", die Zellen komplett zu laden, aber die Effekte der alten NiX Akkus haben die Lipos sowieso nie gehabt!
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Also mein Eindruck ist rundum gut. Klar ist die Akkulaufzeit ein wenig kurz, aber das wird sich mit der Zeit, wenn ich mich ausgespielt habe und die ersten Updates rauskommen, regeln... :) Die Kamera finde ich spitze! Ich habe aber auch einen krassen Sprung vom 2g zum 4s gemacht. Hier ein kleines Testvideo das ich heute Abend gemacht habe: [video=youtube;PLhjSRh6fIw]http://www.youtube.com/watch?v=PLhjSRh6fIw[/video]
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Die Bildstabilisierung haut mich voll um... Macht "Schwenks" aus der Hand schon recht smooth.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Aber auch die "schlierenbildung" ist erkennbar (besonders bei Schwenks von Oben nach unten). Denke aber, da wird softwaremässig nachgebessert seitens Apple.

Gruss
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Also, mein Bericht:

Hab das iPhone nun seit release am 14.
Vielleicht hab ich glück, aber bei mir scheint (fast) alles zu passen.
* Guten Empfang
* Keine Netzprobleme bei SMS
* Akku hält nicht kürzer als beim alten

Nur eins ist mir aufgefallen, da gibts auch einen Eigenen Thread dazu.
Es klickt, als ob etwas lose im iPhone wär, wenn mann hinten leicht auf die Kamera klopft.
Aber das stört mich auch relativ wenig.

Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ganz besonders beim Surfen gibt es vollgas :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
puuuh. gibt also noch immer leute die nicht darueber bescheid wissen dass sich in der kamera ein mechanisches teil befindet welches nicht komplett fest im geret verbaut ist. ich glaube es ist der "zoom". bin mir da nicht so sicher. aber das ist voellig normal. also klopp nicht andauernd auf die rueckseite deines iPhone´s, sondern erfreue dich an dem geraet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und wieso klappert am iPhone 4 dann nichts? o_O Hat ja wohl auch einen "Zoom". Der ist übrigens, ganz nebenbei erwähnt, sogar noch digital. Da bewegt sich mal so rein GAR nüscht...

PS: Es heisst Gerät, nicht geret...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
wie du rechtschreib-genie sicherlich bemerkt hast, habe ich das wort "GERAET" im letzten satz richtig geschrieben. es handelt sich dabei also nur um einen tippfehler. leute wie dich mag ich ueberhaupt nicht. du erscheinst mir auf anhieb direkt unsympathisch.

am iphone 4 klappert es genauso. schuettel es mal direkt an deinem ohr. eventuell etwas heftiger.
die iphones besitzen einen "AUTOFOKUS". und meines wissens nach ist dieser mechanisch. ich kann mich auch selbstverstaendlich irren und will definitiv nicht behaupten dass meine aussage der wahrheit entspricht. es is jedoch voellig normal dass etwas in der kamera klappert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dass du keine Umlaute nutzen magst ist nicht weiter schlimm, dass deine Shift-Taste offenbar kaputt ist schon eher,
es erschwert das Lesen deiner Beiträge.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
wie du rechtschreib-genie sicherlich bemerkt hast, habe ich das wort "GERAET" im letzten satz richtig geschrieben. es handelt sich dabei also nur um einen tippfehler. leute wie dich mag ich ueberhaupt nicht. du erscheinst mir auf anhieb direkt unsympathisch.

Manche brauchen klugscheißen für das Ego... Einfach ignorieren:)

Übrigens klappert meine Cam auch. Meiner Meinung nach sind das die Linsen. Hört sich jedenfalls so an. Aber was soll's. Diesmal macht geile Bilder und das Klappern muss man ja schon erzwingen damit man es hört.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vereinzelt soll das Klappern auch durch einen Powerbutton mit etwas Spiel ausgelöst worden sein.

Und nein, ich brauch das nicht fürs Ego, sondern kämpfe dafür, dass die Beiträge hier möglichst für alle bequem lesbar werden. Wenn dann noch schlechte Rechtschreibung auf solchen Schwachfug trifft, dann muss ich meinen Senf dazu geben, tut mir schrecklich leid.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Ist doch Wurst, es wird wohl die Bildstabilisierung sein.
Fakt ist doch, alle 4s haben dieses "Klackern" und daher wird das schon seine Richtigkeit haben.

Alles wird gut...
;)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Vereinzelt soll das Klappern auch durch einen Powerbutton mit etwas Spiel ausgelöst worden sein.

Und nein, ich brauch das nicht fürs Ego, sondern kämpfe dafür, dass die Beiträge hier möglichst für alle bequem lesbar werden. Wenn dann noch schlechte Rechtschreibung auf solchen Schwachfug trifft, dann muss ich meinen Senf dazu geben, tut mir schrecklich leid.

Stillgestanden, die Rechtschreibpolizei betritt den Raum! Ertönt bei die auch so ne Titelmelodie wie bei Batman?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
also klopp nicht andauernd auf die rueckseite deines iPhone´s, sondern erfreue dich an dem geraet.
Echt? In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen...
PS:

Da ist es immer noch falsch geschrieben.

du scheinst eine sehschwaeche zu haben. dies akzeptiere ich. voellig uninteressant fuer mich. du hast aber uebersehen dass ich geschrieben habe, dass das wort "GERAET" im letzten satz vollkommen richtig geschrieben ist. abgesehen von den umlauten, die ich schon seit laengere kaum nutze.
und du zitierst erneut den ersten satz in dem ich mich vertippt habe. aergern kannst du mich damit leider nicht.
das wort "GERAET" habe ich in meinem beitrag 2x benutzt. erst habe ich es falsch geschrieben, mich vertipp. doch wie du hoffentlich jetzt beim 10x durchlesen bemerkt hast, ist es im letzten satz richtig geschrieben. 2:0 fuer mich ;)
aber ich muss mich definitiv nicht vor dir rechtfertigen. ein tippfehler passiert halt. ist dir damals bei diktaten sicherlich nach jedem 3 wort passiert.