• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Anscheinend hast du aber immer noch nicht begriffen, wozu die Shifttaste gut ist... o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Deine Meinung...
Dir seien die Verhaltenstipps/Forenregeln ans Herz gelegt, die du bei deiner Anmeldung vollumfänglich akzeptiert hast.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
ich werde nicht auf die groß- und kleinschreibung achten. wichtig ist dass mein inhalt sachlich korrekt und verstaendlich geschrieben ist. das reicht.

Du wirfst mir vor, dass ich wohl in jedem Diktat tonnenweise Fehler gemacht habe, weisst aber nicht, wozu die Shifttaste zu gebrauchen ist. Du bist nicht in der Lage, einen kompletten Text zu korrigieren, und brüstest dich auch noch mit einem 2:0.

Du gestehst, dass du ganz bewusst die Verhaltensregeln hier im Forum ignorierst. Überleg dir mal, wie das ankommt...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
wie schon gesagt. inhaltlich korrekt und leserlich verstaendlich. mir kann keiner vorschreiben auf die groß- und kleinschreibung zu achten.
du musst ja richtige komplexe haben dich wegen einem tippfehler, welcher im letzten satz vollkommen korrekt geschrieben worden ist, so dermaßen aufzuregen. ein tippfehler mein freund -_-
wuerdest du deinem kind etwa eins ueber die ruebe ziehen, wenn es ausversehen ein glas umscheißt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
1. Bin ich nicht dein Freund.
2. Hast DU dich mit den Verhaltensregeln hier einverstanden erklärt.
3. Hast du aber viele Tippfehler.
4. Allein der Gedankengang, ein Kind wegen einer solchen Kleinigkeit zu schlagen, ist gänzlich absurd.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Beim "umscheißen" bestimmt sogar.

Da du anscheinend so gar keine Lust hat, dich entsprechend der Forenregeln zu verhalten, bin ich hier raus und übergebe das Thema an die Moderatoren.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
pff... Leute.
Keines der iPhones hatte bisher einen Zoom, ergo kann es das nicht sein, was da "klappert" (wer jetzt mit digitalzoom kommt der bekommt von mir jedenfalls keine Antwort!).
Ich tippe da eher auf die Linsen die zum fokussieren genutzt werden. Bildstabilisierung wird ziemlich sicher rein elektronisch sein, diese Winzkamera hat ja kaum Masse, wie diese stabilisieren können sollte kann ich mir nicht vorstellen.
Egal was es ist, es ist normal und es ist äußerst leise. Wie das einen wirklich stören kann ist mir absolut schleierhaft!
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Du wirfst mir vor, dass ich wohl in jedem Diktat tonnenweise Fehler gemacht habe, weisst aber nicht, wozu die Shifttaste zu gebrauchen ist. Du bist nicht in der Lage, einen kompletten Text zu korrigieren, und brüstest dich auch noch mit einem 2:0.

Du gestehst, dass du ganz bewusst die Verhaltensregeln hier im Forum ignorierst. Überleg dir mal, wie das ankommt...

du bist schon ein fuchs. scheinst grad sicherlich langeweile zu haben. bei msn, facebook, knuddels und jappy wohl keiner mehr on mit dem du dich um die zeit unterhalten kannst was?
mir ist nichts von einer "SHIFT" regel in den forenregeln bekannt und dort wird auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass es strikt untersagt ist, seine text lediglich mit kleinbuchstaben zu verfassen.
da du eingesehen hast dass ich der deutschen rechtschreibung maechtig bin, zettelst du jetzt einfach eine diskussion ueber eine mir bekannte und auf meinem macbook vorhandene SHIFT taste an. such dir jemand anderen. du machst dich in meinen augen nur noch laecherlicher.
die anderen user haben wahrscheinlich schon ihr popcorn ausm schrank geholt und feiern dich ordentlich. lass es doch bitte.
sich wegen einem tippfehler und der nicht-benutzung der SHIFT-taste so aufzuregen, zeugt von charakterschwaeche.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Verhaltenstipps, Punkt 2.
Lesen kannst du ja...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Beleidigungen sind schlicht nicht nötig. Dass eine korrekte Rechtschreibung (zumindest ansatzweise) auch die Benutzung der Shifttaste beinhaltet, solltest auch du verstehen können.

sich wegen einem tippfehler und der nicht-benutzung der SHIFT-taste so aufzuregen, zeugt von charakterschwaeche.

Du musst es ja wissen.

EDIT: Damit der Junior nicht selbst suchen muss:

 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
es wird darum gebeten, ja. dort steht aber nicht dass es zwingend erforderlich ist. es reicht vollkommen aus wenn texte, wie schon gesagt, leserlich und inhaltlich korrekt verfasst werden. dies darf und wird nicht zu einem foren-ausschluß fuehren. warum auch?!?! ich habe mich bisher vollkommen normal verhalten und habe keinerlei foren-regel gebrochen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Warum wird wohl darum gebeten? Damit Leute wie du sich an der Grenze bewegen können, in dem sie dieser Bitte bewusst nicht Folge leisten? Dir ist in dieser Sache wohl nicht mehr zu helfen, ich bin raus hier...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es geht darum dass es leichter ist deine Beiträge zu lesen wenn du dich sämtlicher Facetten der deutschen Schrift bedienst.
Groß- und Kleinschreibung existiert nicht ohne Grund.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok, dieser Thread ist eine Kindergartenveranstaltung....,
....damit verabschiede ich mich von hier.

Viel Spaß mit dem off topic Gedöns!

PS:
ich bin jedenfalls völlig indifferent darüber ob jemand die shift-taste nutzt oder nicht, das hirn funktioniert eh nicht so. mir ist wesentlich lieber leute schreiben inhaltlich relevant, grammatikalisch halbwegs korrekt und fehlerfrei (wobei ich groß und kleinschreibung nicht unbedingt dazu zähle, denn das behinder tdie leserlichkeit nicht)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
[Mod-Info]
@ Prince Junior: Diese Verhaltenstipps sind sehr wohl als Regeln zu verstehen, an die sich alle Mitglieder von Apfeltalk zu halten haben. Falls du diesbezüglich weiteren Diskussionsbedarf hast, stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung. Hier im Thread kommen wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück, weiterer Offtopic wird kommentarlos gelöscht.