• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich habe da mal eine Frage zum 4S und der fehlenden Option 3G zu deaktivieren:

Ich liebäugel ebenfalls mit einem 4S. Allerdings kann ich beim iPhone 4 gut erkennen, dass ich sehr oft zwischen EDGE und 3G hin und her springe. Liegt wohl am Wohnort, da die Antenne gleich hinter dem nächsten Hügel ist. Die andere Antenne ist auf der anderen Seeseite. Je nach Wetterlage springt es mehr oder weniger.

Nun ist meine Frage, ob das in meinem Fall ein Problem werden könnte, dass man 3G nicht deaktivieren kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es könnte sich negativ auf die Akkuleistung auswirken, wenn permanent nach 3G gesucht wird.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich bin der meinung gelesen zu haben, dass das iPhone 4S in diesem Fall definitiv im Edge-Modus weiterarbeitet, jedoch man diesen nicht selbst Ein- und Ausschalten kann. Sollte also theoretisch kein Problem werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ok. Wenn der Akku halt etwas mehr gebraucht wird, wäre das hier eigentlich nicht so das Problem. Zu Hause steht es eh meist im Dock. Ist halt eine doofe Ecke hier, was den Empfang angeht. Zürich usw. ist natürlich absolut kein Problem, da gibts überall 3G... :)
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Nochmal zum "Klackern" im iPhone.

....Durch die zusätzliche Nutzung von physischen Bauteilen wie dem Accelerometer und dem Gyroskop will Apple diese Fehler vermieden. Eine Nebenwirkung wäre hier jedoch verstärktes Bildrauschen. Apples Lösung greift auf eine Mischung aus beiden Methoden zurück, um ein bestmögliches Video-Ergebnis zu gewährleisten...

Q.PC Welt

Und ja, das mit dem fehlenden Umschalter für 2G ist sehr ärgerlich. Dazu gibt es hier schon mind. zwei Threads. Wer in einem UMTS-Randgebiet wohnt, der hat da die A****-Karte gezogen. Mein iPhone 4 hält mehr als doppelt so lange durch, als mein 4S.

Aber über einen Tag kommt man egtl immer mit dem 4s (wenn man es auch mal aus der Hand legt).

Gruss

/ Der Rechtschreibfehler in dem Zitat gehört zum Zitat ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich habe da mal eine Frage zum 4S und der fehlenden Option 3G zu deaktivieren:
........
........
Nun ist meine Frage, ob das in meinem Fall ein Problem werden könnte, dass man 3G nicht deaktivieren kann.
Es könnte sich negativ auf die Akkuleistung auswirken, wenn permanent nach 3G gesucht wird.
ganz klar. Mein 4S halt auch nur gut halb so lange wie das 4er meiner Freundin, wobei dieses auch ungefähr seine Laufzeit halbiert, wenn man 3G dazu schaltet. Hier schwankt das ganze ständig zwischen einem und null balken 3G, Gleiches auf der Arbeit. Das ist höchst ärgerlich!

iphone-runtime-comparison.png
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
hmm das akku problem werde ich wohl nicht haben, 3g empfang hatte ich bei mir in der nähe glaube ich fast noch nie mit meiner sim :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich habe nen reproduzierbaren Bug bei mir im 4s.
Wollte HDR bei der Kamera einschalten, habe ein Bild gemacht & es ist bei "HDR Sichern" hängen geblieben. Der Kreis drehte ca. 2 Minuten, dann startete das Springboard neu.
iPhone ausgeschaltet, wieder ein, Kamera App geöffnet, HDR eingestellt, nach exakt 10 Sekunden beendet die Kamera App.
Das kann ich beliebig oft wiederholen.
Auf dem iPhone 4 besteht das Problem nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bug noch nie gesehn (auf keinem iPhone Modell) und reproduzieren kann ich auch nichts. Ich empfehle: Restore

PS: mit der Zeit ist der Restore bei iOS mitlerweile viel zu häufig die einzige Lösung. Meiner Meinung nach mitlerweile ein QM-Problem bei denen... ODER, Kompatibilitätsprobleme mit alten settings aus früheren OS/iPhone Versionen. Ich hab mein 4S neu aufgesetzt, komplett, erst dann liefs ordentlich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Nein. Aber der Fehler liegt wohl an dem erfolglosen Sichern des HDR Bildes.
Denn ich kann jetzt auch die Fotoapp nicht mehr öffnen. Sobald ich da auf Aufnahmen klicke, stürzt die Fotoapp ab.

Jetzt meine Frage: mache ich eine Wiederherstellung, wird das fehlerhafte HDR Foto doch auch wieder zurück gespielt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
bug noch nie gesehn (auf keinem iPhone Modell) und reproduzieren kann ich auch nichts. Ich empfehle: Restore

PS: mit der Zeit ist der Restore bei iOS mitlerweile viel zu häufig die einzige Lösung. Meiner Meinung nach mitlerweile ein QM-Problem bei denen... ODER, Kompatibilitätsprobleme mit alten settings aus früheren OS/iPhone Versionen. Ich hab mein 4S neu aufgesetzt, komplett, erst dann liefs ordentlich.
Ich habe mein iPhone 4s auch als neues iPhone eingerichtet...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich denke nicht, denn wenn ich in die Fotoapp gehe, dort ist das HDR nicht das letzte Foto des "Aufnahmen Icons".
Ich habe 19 Fotos in den Aufnahmen, es müssten mit dem HDR 20 sein.
Schließe ich das iPhone nun an & öffne iPhoto, zeigt iPhone 0 Fotos auf dem iPhone an
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Das Bild ansich ist mir auch relativ egal.
Dann werde ich nun mal schauen, wie der Restore aus iCloud so funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
So, gerade wiederhergestellt....
Genau das Gleiche immer noch
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Aber die Wiederherstellung ist auch ein Witz, oder? Er hat alle Einstellungen, Fotos, Musik wiederhergestellt, aber keine Apps. Die sind alle deselektiert. Und wenn ich sie einzeln wieder selektiere, dann landen sie auf 9 Homescreens verteilt, und nicht in den Ordnern, wie zuvor

Ich setze das iPhone jetzt gerade neue auf. Sowas hatte ich auf dem 4er und 3Gs bisher noch nicht
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
rofl... bei mir bringt die Wiederherstellung auch alle beim letzten Backup auf dem phone befindlichen Apps wieder zurück!
Du musst den gesamten Wiederherstellungsprozess auch abschließen lassen!!! Das sind drei/vier Schritte die nacheinander und nach zweimaligem Botten oder so, erfolgen!

Brichst du ab, dann fehlen die Apps natürlich!

(Backup to iCloud verhindert natürlich ein flottes Wiederherstellen, die Funktion würde ich nie nutzen!)